X200 als Desktopersatz statt Macbook oder T400?

• Ersteller Ersteller flamma_parva
  • Erstellt am Erstellt am
F

flamma_parva

Guest
Hallo an alle,

ich wollte mir eigentlich ein Macbook holen und habe mir als Übergangslösung ein T42 gekauft. Seitdem bin ich wirklich begeistert von dem Notebook, vor allem die Tastatur, Verarbeitung und viele nützliche Funktionen haben mich sehr positiv überrascht.

Daher überlege ich, Apple abtrünnig zu werden und eventuell auf ein X200 umzusteigen. Ich bin Student, würde das Book also unterwegs nur als "Schreibmaschine" verwenden. Stationär habe ich mir überlegt, das ganze mit einer Docking-Station als Desktopersatz zu verwenden.

Was meint ihr aus eurer Erfahrung? Ist das eine gute Idee, oder habe ich etwas nicht bedacht.
Alternativ wäre das T400 aber so viele Vorteile sehe ich eigentlich nicht gegenüber dem X200. Die Leistung dürfte in etwa gleich sein oder?

Nützlich wäre für mich noch die Akkulaufzeit des T400/X200 mit dem 4-Zellen-Akku, da ich nichts Überstehendes möchte, im Netz allerdings meist nur 9-Zellen-Laufzeiten finde.

Vielen Dank für eure Meinungen und eure Hilfe schonmal!

Grüße,
flamma_parva

Wenn du kein leidenschaftlicher Spieler bist, kann man dir das eigentlich nur empfehlen.
Für die Uni mal eben das X200 eingepackt, und zu Hause an einen großen TFT angeschlossen, finde ich perfekt.
:)

Ich liebäugele auch damit, allerdings eher mit dem X200s.

Ich habe zwar ein recht aktuelles Desktop-System und möchte das - zumindest im Moment - auch noch nicht missen, da ich irgendwie schon noch ab und zu gerne mal ein Spielchen zocke, allerdings sind gut 80% der Nutzung halt trotz allem Office und Internet, was jedes (Sub-) Notebook problemlos hinbekommt. Mal ganz davon abgesehen, dass es im Vergleich auch noch angenehm leise und stromsparend wäre.

Also mein derzeit angestrebter Zustand:
- Desktop-Rechner (fast nur) zum Spielen
- Notebook für alles andere plus mobile Nutzung