Hallo zusammen,
habe gebraucht ein wunderschönes ThinkPad X13 Gen 2i, MTM 20WLS1XQ0A erworben. Dort würde ich gern das Windows 11 meines Vorgängers, eines X390, laufen lassen.
Im Prinzip tut alles - bis auf Tastatur und Trackpoint. Im BIOS funktionieren diese noch, aber schon die Windows-Anmeldung muss mittels Trackpad und der Bildschirmtastatur erledigen!
Im Gerätemanager sehe ich:
- Mäuse und andere Zeigegeräte
-- ! ELAN TrackPoint Device
-- HID-konforme Maus
-- HID-konforme Maus
- Tastaturen
-- ! HID-Tastatur
-- ! PS/2-Standardtastatur
Ich habe versucht, über Lenovos System Update einen Tastaturtreiber zu installieren, ein solcher wird mir aber gar nicht angeboten (nur der ELAN Trackpoint Driver - den hatte ich installiert, ohne Änderung)
In Lenovos "Diagnostics Evolution" ist (als einziges!) die Tastatur ausgegraut.
Im BIOS kann ich die Tastatur aber problemlos testen.
Wie, bitte, bekomme ich meine Tastatur in Windows zum Laufen?
habe gebraucht ein wunderschönes ThinkPad X13 Gen 2i, MTM 20WLS1XQ0A erworben. Dort würde ich gern das Windows 11 meines Vorgängers, eines X390, laufen lassen.
Im Prinzip tut alles - bis auf Tastatur und Trackpoint. Im BIOS funktionieren diese noch, aber schon die Windows-Anmeldung muss mittels Trackpad und der Bildschirmtastatur erledigen!
Im Gerätemanager sehe ich:
- Mäuse und andere Zeigegeräte
-- ! ELAN TrackPoint Device
-- HID-konforme Maus
-- HID-konforme Maus
- Tastaturen
-- ! HID-Tastatur
-- ! PS/2-Standardtastatur
Ich habe versucht, über Lenovos System Update einen Tastaturtreiber zu installieren, ein solcher wird mir aber gar nicht angeboten (nur der ELAN Trackpoint Driver - den hatte ich installiert, ohne Änderung)
In Lenovos "Diagnostics Evolution" ist (als einziges!) die Tastatur ausgegraut.
Im BIOS kann ich die Tastatur aber problemlos testen.
Wie, bitte, bekomme ich meine Tastatur in Windows zum Laufen?