Abend zusammen,
habe ebenfalls heute mit dem Support telefoniert, um meinen "BIOS-Defekt" zu melden. Habe also die 0180 5 - 00 46 18 angerufen. Habe mich dann durch die Bandansagen geklickt, um letztlich bei der Abteilung "Thinkpad...Businessgeräte" zu landen. Der Herr am Telefon war äußerst schwer zu verstehen. Ich habe am Telefon vermutet, dass ich in einem indischen Call-Center gelandet bin. Der Herr am anderen Ende konnte nur sehr unverständlich deutsch sprechen. Nachdem ich den Modelltyp und die Seriennummer genannt hatte, hat mir der Herr mitgeteilt, dass ich bei ihm falsch bin und er für diese Geräteserie nicht zuständig ist. Er hat mir dann eine 0800-Nummer genannt, die ich anrufen sollte. Also habe ich dort angerufen, um zu erfahren, dass ich dort falsch bin doch bitte die Nummer 0180 5 - 00 46 18 anrufen soll. Schon leicht genervt habe ich also die bekannte Nummer angerufen. Diesmal hatte ich eine Frau am Telefon. Auch sie war schwer zu verstehen. Sie hat dann meine Daten aufgenommen, welche ich oftmals buchstabieren musste, um verstanden zu werden. Bei der Problembeschreibung bin ich recht allgemein geblieben. Ich habe angegeben, "dass ich alle aktuellen Updates der Lenovo-Homepage installiert habe, was erfolgreich durchlief und ich anschließend zum Neustart aufgefordert wurde. Danach ging das Notebook an, aber der Bildschirm blieb dunkel...". Ist ja soweit auch die Wahrheit. Die Dame hat mich auch nach meinem Unternehmen/Firma befragt. Als ich meinte, dass ich eine Privatperson bin, war sie kurz verwundert und musste sich anschließend mit den Kollegen beraten. Das x121e läuft unter der Business-Serie und die gute Frau dachte wohl, dass ich deshalb auch ein Firmenkunde sein muss. Sie hat meine Daten dann aber abschließend aufgenommen und mir eine Bearbeitungsnummer genannt. Abholung durch UPS sollte morgen, aber spätestens übermorgen erfolgen. Das Gespräch wurde beendet und ich dachte, jetzt läuft schon alles... . Nach ca. 2Min. wurde ich von Lenovo angerufen. Die Kollegin hätte einen Fehler gemacht und diese Abteilung wäre für mein Notebook nicht zuständig. Ich solle doch bitte die 0800...-Nummer anrufen. Was ich sehr genervt gemacht habe. Dem guten Mann habe ich dann erzählt, dass ich in der Hotline hin und her geschickt werde und es mir langsam reicht. Anhand des Modelltyps und der Seriennummer hat er das Notebook üb erprüft und mir versichert, dass die Hotlinenummer 0180 5 - 00 46 18 definitiv zuständig ist. Ich musste also abermals die bekannte Nummer anrufen. Diesmal hatte ich einen Herren am Telefon, der auch gut zu verstehen war. Ich habe dann alles wieder erklärt, also das Hotline- und Notebookproblem, woraufhin er mir bestätigt hat, dass ich bei ihm richtig bin. Er hatte auch die Bearbeitungsnummer der Kollegin im System gefunden und mir gesagt, dass die Kollegin da einen Fehler gemacht hat und sich auch dafür entschuldigt. Nach einem Datenabgleich habe ich dann eine neue Bearbeitungsnummer erhalten.
Das Notebook wird jetzt durch UPS abgeholt und bisher hat auch kein Hotlinemitarbeiter mehr angerufen

inch:, also hoffe ich jetzt das beste.
Gute Nacht...