X100e

dass das x100e keins hat, war ja klar, bzw. ist selbstredend, aber das edge13" hat auch keines?!?! das erstaunt mich jetzt doch. egal, ich habe sowieso nur auf das x100e abgesehen... :P

Ich hoffe mal ich sorge jetzt nicht für redundante Fragen, aber wann soll das schöne Gerät denn erscheinen? Wollte mir morgen eigentlich ein X60 bestellen, aber das X100e sagt mir auch sehr zu, vor allem wegen dem internen UMTS. Aber da ich es bis ENde Januar bräuchte wäre das doch eine zeitfrage.

Gruß Ralf

[quote='Boahd',index.php?page=Thread&postID=746327#post746327]aber wann soll das schöne Gerät denn erscheinen?[/quote]

Andy hat schon welche im Angebot: X-Serie 11.6" - ok2.de

Wenn ich es richtig sehe, ist der Prozessor eine Single- und keine Duo-Variante, wer tut sich das denn bitte heutzutage noch an? Und das bei einem Preis von über 500 EUR...

Das X100e scheint wohl einer ein besseres Netbook zu sein und kommt imho an die grösseren X-Brüder nicht heran.

Irgendwie schaut das Teil von der Seite aus wie ein Ponton. :D

Anhang anzeigen 23206

Anhang anzeigen 23207

Die gibt's sogar in Klein zum aneinander koppeln..:

Anhang anzeigen 23209

Bei Interesse gibt's den Namen der Firma per PN. :rolleyes: ;)

Von oben/vorne finde ich es aber schon schick. Der geringe Größenunterschied zum X200 mit zu vielen Abstrichen würde mich persönlich vom Kauf abhalten.

LG Stephan

Anhänge

• Ponton2.jpg
    Ponton2.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 37
  • Ponton1.jpg
    Ponton1.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 605
  • kp_1.jpg
    kp_1.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 20
[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=746352#post746352]Wenn ich es richtig sehe, ist der Prozessor eine Single- und keine Duo-Variante, wer tut sich das denn bitte heutzutage noch an? Und das bei einem Preis von über 500 EUR...

Das X100e scheint wohl einer ein besseres Netbook zu sein und kommt imho an die grösseren X-Brüder nicht heran.[/quote]Leute die damit nicht viel mehr machen als drann arbeiten und surfen und dabei trotzdem ein mattes Display, ne Gute Auflösung und ordentliche Tasten bevorzugen? ;)
Wollte auch erst das X60 mit CoreDuo...aber das interne UMTS Modem ist auf jedenfall ne feine Sache.

@ionn: Da wollte ich bestellen, danke für die Info (ganz vergessen nachzuschauen ;)).

[quote='JMC',index.php?page=Thread&postID=746358#post746358]Aber seh ich das richtig - kein ThinkLight [/quote]

ne das hat es nicht- dafür aber beleuchtete tasten!

Ich kann deine Argumentation voll und ganz verstehen, war auch Jahrelang Fan von leistungsfähigen Notebooks gewesen. Allerdings bin ich seit meinem X40 doch irgendwie wieder von der All-in-one Lösung weggekommen. Habe mir vor zwei Wochen nen ordentlich Desktop PC gekauft (der erste seit 1999 ;)). Meine Mutter bekommt nun das X40, weshalb ich ein neues kleines Notebook zu mitnehmen brauche und da bietet sich finde ich das X100 perfekt an.
Im Gegensatz zu Netbooks kein mattes Display, ne bessere Tastatur (kleine Tastaturen können schon nervig sein.....schreibe gerade von nem TP240 ;)), UMTS, gute Auflösung. Habe auch noch einen Samsung Laptop mit Core2Duo Prozessor und Geforce 8600, wenn ich mal etwas Leistung brauche unterwegs. Allerdings habe ich beim X40 gemerkt, dass mir die Leistung für unterwegs in 99% der Fälle ausreicht, nur die HDD war mir immer zu klein gewesen, genauso das fehlende interne UMTS hat mich immer gestört.

Laptops mit Leistung habe ich früher gebraucht als ich noch Stundent war, inzwischen reicht die SingleCorelösung für meine Anforderungen .
Für mich ist das X100e das richtige Mittelding zw. billigem Netbook mit schlechter Verarbeitung und Subntebooks, welche einfach außerdem meiner Finanzen liegen ;)

Desktop-Rechners[/url] mit i7-4x4GHz-CPU kommt so schnell kein Notebook heran. Davon abgesehen wäre ein Notebook mit 3 TB-Harddisks, 12 GB-RAM etc. ein superteurer, lauter und schwerer Klotz. Bei mir hört der Begriff Notebook oberhalb von 14" auf, ein Notebook mit 15.4" (bzw. 15.6") oder gar 17" wäre mir viel zu gross und zu schwer.

Ich bekomme zudem jedes mal das Gruseln, wenn ich statt meines schönen Dell 2408WFP-24"-Monitors wieder ein Notebook mit TN-Panel (ganz egal ob CCFL oder LED) vor der Nase habe. Blasse Farben, schwacher Kontrast, stark Blickwinkel-abhängig etc., das macht im Vergleich zum hervorragenden S-PVA-Panel des Dell-Monitors wenig Spass. Und IPS-Flexview ist bei den Thinkpads leider Geschichte.

Ich habe mein T60 auch nur für unterwegs, das X100e wäre für meine Anforderungen zu schwach, ist aber alles subjektiv ;-)

Hands On oder Live-Auspack-und-Test

Gibt's bei Netbooknews.de. Mit stört irgendwie die fehlende Dockingmöglichkeit.

Grüße, pepun.

ein par wenige Fragen

Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, ob ich mir ein TP X100e kaufen soll. Zur Zeit habe ich ein R60, bin damit bisher auch sehr zufrieden gewesen, allerdings geht dem TP so langsam die Puste aus. Das heißt, Akku wird immer Schwächer, Leistung hat seit Win 7 nachgelassen etc. Außerdem sind mir 15" dann doch immer eigentlich zu schwer zum mal eben mitnehmen.

Das heißt, dass ich mir jetzt ersteinmal ein kleines "TP" kaufen will, dass ich gut und gerne mitnehmen kann und den R60 quasi als "Standrechner" benutzen. In 1-2 Jahren würde ich mir wahrscheinlich eh ein richtiges TP zulegen. Das heißt, dass ich also nur eine Übergangslösung suche.

Darum jetzt die FRagen:

- Könnt ihr mir grundsätzlich ein TP X100e empfehlen?
- Was sind die Nachteile?
- Haben die Tastaten wirklich Beleuchtung?
- Kann ich mir ein TP X100e "zusammenstellen", das heißt zwischen verschiedenen HDDs, RAM, Akku etc. wählen, wenn ja wo kann man das tun?
- Ist der eingebaute AMD wirklich so schlecht, wie alle sagen?
- Lohnt es sich zu warten, bis eine DualCore Variante herauskommt, wenn ja wann ist damit zu rechnen?
- Gibt es nur Matte Displays?, oder muss man beim Kauf darauf achten, dass man nicht eines dieser Spiegelnden Mistdinger erwischt?

Vielen Dank im Vorraus

RE: ein par wenige Fragen

[quote='Hamburg',index.php?page=Thread&postID=780526#post780526]
[/quote]

Leider nein und damit ist das x100e für mich leider gestorben...

RE: ein par wenige Fragen

Also ich bin mit dem X100e zufrieden. Man muss eben ein Notebook für 500€ erwarten, womit doch einige hier ein Problem haben ;)

Ich wollte eben echte Garantie (für 550€ 3 jahre), internes UMTS, ne höhere Auflösung als die XGA eines 4:3 X Modells, ne gute Tastatur.....und eine Windows 7 Lizenz. Der AMD Prozessor ist nicht schlecht, hat genau das + an Leistung zu den Pentium M Modellen was ich haben wollte, die GraKa lässt auch das eine oder andere ältere Spiel flüssig laufen.
Wirkliche Probleme sind die doch verhältnismäßig hohe Hitzeentwicklung an der Unterseite (wobei da mein X20 schlimmer ist ;)) und die relativ geringe Akkulaufzeit von 3 1/2 - 4h, was mir allerdings dicke ausreicht. Wiklich viel Variation beim zusammenstellen gibt es noch nicht, wobei Festplatte von 160 - 320gb angeboten werden und RAM ist wirklich kinderleicht zu tauschen. Es sit auch nur ein 2GB Riegel verbaut, d.h. du brauchst nur noch einen neuen Riegel um z.B. auf 4gb zu kommen.
DIe Tastatur finde ich einen tick schlechter als beim X40, was allerdings immernoch eine sehr gute tastatur bedeutet ;)

Alle Modelle die ich bisher gesehen habe, hatten ein mattes Display.....allerdings wird es das rote X100 auch mit Hochglanzgehäuse geben.

DualCore muss man entscheiden, was man damit machen will. Das extra an leistung schadet sicherlich nicht...aber ich brauchte relativ akut ein neues Notebook :)

Alles in allem für 500€ ein tolles Gerät...und das es nicht einem x200 Konkurrenz macht sollte jedem klar sein.[quote='Hamburg',index.php?page=Thread&postID=780526#post780526]Darum jetzt die FRagen:

- Könnt ihr mir grundsätzlich ein TP X100e empfehlen?
- Was sind die Nachteile?
- Kann ich mir ein TP X100e "zusammenstellen", das heißt zwischen verschiedenen HDDs, RAM, Akku etc. wählen, wenn ja wo kann man das tun?
- Ist der eingebaute AMD wirklich so schlecht, wie alle sagen?
- Lohnt es sich zu warten, bis eine DualCore Variante herauskommt, wenn ja wann ist damit zu rechnen?
- Gibt es nur Matte Displays?, oder muss man beim Kauf darauf achten, dass man nicht eines dieser Spiegelnden Mistdinger erwischt?

Vielen Dank im Vorraus[/quote]

Boahd .. hats an der einen Stelle etwas missverständlich geschrieben .. so ists korrekter :) LCD wird beim X100e nur matt angeboten,da gibt es keine glossy Variante ! also keine Panik an der Anti-Glossy Front :) ...
Das Gehäuse ist matt schwarz... nur beim roten Modell ist der Aussendeckel vom LCD rot glänzend ...wers mag..

Dual Core beim AMD ? was soll das bringen ? ausser noch mehr Wärme... noch weniger Akku Laufzeit...
Erst wenn sich Lenovo durchringt , doch noch so wie beim grossen Edge 13" (da gibts 3 Varianten den gleichen AMD wie im X100e verbaut ,in der Mitte ein AMD Turion und die teuerste Variante hat Intel Core2Duo, statt AMD )
einen Intel einzubauen siehts anders aus.. bis jetzt ist nur eine AMD Dualcore Variante im 2.ten Quartal geplant... von Intel Varianten keine Spur...

Grüsse KalvinKlein

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren, wie sich eine SSD im x100e machen, da das x100e scheinbar nur SATA 1 hat.
Hat von euch jemand ein x100e mit SSD?
Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben