X100e

Ich finde gut, dass Sie auch AMD Komponenten verbauen, Monopol ist nie gut.

Aber gerade beim Edge weist der Displayrand oben und unten rekordverdächtige Abmessungen auf.
16:9 Displays sind ja so toll für Notebooks... :pinch:
253472177_bc7fe2ecf6.jpg

Ob ich den Tag noch erlebe an dem es wieder einen passenderen Formfaktor gibt (min. 16:11)?

ich freue mich mal einfach auf ein netbook mit trackpoint. wenn verarbeitung und energieverbrauch stimmen, dann kauf ich mir sofort eins - in schwarz versteht sich ;) .

Also weiß ja nicht ob es täuscht, aber das Edge sieht für mich aus wie ein G550 in 13,3" mit ThinkPad Aufdruck. Das X100e macht zwar einen gruten Eindruck, scheint mir aber auch eher den Namen Ideapad anstatt ThinkPad verdient zu haben. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Was mich aber noch stört ist die AMD Ausstattung. Schlagt mich, aber für mich gehört in ein gutes Notebook zumindest ein stromsparender Intel Prozessor zusammen mit einem stabilen Intel Chipsatz. Wäre für mich ein KO Kriterium.

Haben die Teile nun eigentlich glossy - oder matte Displays?
Finde irgendwie keine Angabe dazu.

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=707291#post707291]Haben die Teile nun eigentlich glossy - oder matte Displays?
Finde irgendwie keine Angabe dazu.[/quote]

Ich meine gelesen zu haben, dass beides angeboten werden wird. Frage mich jetzt nicht, wo...

Das würde sich aber mit dem Angebot bei der SL-Reihe decken, die gibt es meines Wissens nach auch in zwei Varianten.

[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=706296#post706296]
Ob ich den Tag noch erlebe an dem es wieder einen passenderen Formfaktor gibt (min. 16:11)?[/quote]

Eher unwahrscheinlich, der Trend geht derzeit zu 16:9, das ist auch der Formfaktor den wir in der nächsten, spätestens übernächsten, Thinkpad-Generation sehen werden.
Danach wird langsam der Übergang zu 2,35:1 (bzw. 21:9) aka Cinemascope beginnen, was in wenigen jahren 99,9% der verfügbaren Displays darstellen wird, da braucht man sich gar nichts vormachen.

Davon abgesehn, ich bin auch nicht sehr glücklich darüber, dass die neuen Billigheimer durch die Thinkpad-Marke am Markt aufgewertet werden sollen. Mittelfristig wird das zuerst den sehr guten Ruf der Marke "ThinkPad" massiv schädigen, sondern auch dazu führen, dass ein Preis und damit weiterer Qualitätsverfall bei den oberen Modellen stattfindet.
Dass in der Billigstklasse, ob Low-Range Netbook (x100e) oder Mid-Range Low-Cost-Notebook (ThinkPad Edge), bei allen Geräten am Markt nur sehr dürftige Qualität zu finden ist wird auch Lenovo nicht ändern.

[quote='thomasg',index.php?page=Thread&postID=708005#post708005]Danach wird langsam der Übergang zu 2,35:1 (bzw. 21:9) aka Cinemascope beginnen, was in wenigen jahren 99,9% der verfügbaren Displays darstellen wird, da braucht man sich gar nichts vormachen.[/quote]
Das bezweifle ich.

16:9 bzw. 16:10 sind ein Mittelding, ein Kompromiss zwischen verschiedenen Anwendungsszenarien.
Cinemascope dagegen ist doch ein extremes Format.

Ein Notebook mit Cinemascope-Display wäre entweder extrem breit und damit schwer zu handlen, oder hätte sehr wenig Bildfläche.
Im Bereich von 17" und aufwärts mag es in Zukunft ein paar Geräte mit dem Format geben, aber als Standard wird es sich nicht durchsetzen.

Und ja, du darfst in 5 Jahren gerne auf mich zurückkommen, wenn sich herausstellen sollte, daß ich Unrecht habe.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dich an deine Aussage erinnern werde ;)

mag ja vielleicht ein nettes Gerät sein...aber die Tastatur schaut schon mal Grausam aus. Das die das teil ThinkPad nennen finde ich sehr traurig. Damit wird nur weiter der Name und der Ruf ThinkPad kaputt gemacht. Aber es wird bestimmt Leute geben die es kaufen werden weil sie dann meinen ein richtiges ThinkPad zu besitzen...

nix mit Dockinganschluss!

Metallscharniere haben im übrigen alle Notebooks nur sieht man die nicht.

Hallo,

ich sehe da so ein bisschen die Modellpolitik von Dell kopiert. Konnte vor zwei Tagen länger mit einem Dell Latitude E6400 arbeiten. Das macht schon einen super Eindruck und liegt preislich bei einem guten Thinkpad. Nur der Trackpoint ist lausig, wenn man ein Thinkpad gewohnt ist. Sollte das Edge wirklich so um die 500 € kosten wäre das mit den bunten Dingern von Dell vergleichbar und die sind in meinem Bekanntenkreis, vor allem bei Frauen sehr beliebt. Lenovo möchte von diesem Kuchen sicher auch was abbekommen.

Schönen Tag, Robert

Das X100e kann ab sofort bei andy bestellt werden:

ok2.de bestellen[/url], laut lenovo sollte die erste Lieferung am 15.01. kommen.

Gruß
Andy

P.S. Hier findet Ihr noch die technischen Daten zu anderen X100e-Modellen, die sind noch nicht alle im Shop weil wir teilweise noch keine Preise dazu haben.

Gruß, Martin

erste Reaktion: Ich maaaaaaaag ein tablet vom x100e haben. Obs wohl sowas geben wird? Ansonsten seh ich mich gezwungen bei Acer fremd zu gehen >.<

Hab mir heute im OKAY die Plattform angeschaut, der Lüfter des HP Pavilion dv2 lief auf Höchstleistung im Idle unter Vista auf fast maximaler Stufe, den Lüfter hat man deutlich gehört. Es war aber auch eine ATI Radeon 3410 verbaut. In 16:10 schaut das Teil irgendwie doof aus ;) Aber so von der Leistung, gar nicht mal so langsam. Kann aber auch daran liegen dass das Teil nur ein Touchpad hatte und man damit nicht so schnell navigieren kann wie mit einem Trackpoint.

Dann frag ich den Verkäufer ob Sie auch Lenovos haben.:

Anwort: Ist das ein Prozessor?
Meine Reaktion: [Innerlich: WTF! :pinch: !) - Nein, das ist ein Hersteller.
Er: Kenne ich nicht.
Ich: IBM kennen Sie?
Er: Ja IBM kenne ich...
Ich: Wie siehts mit Thinkpads aus?
Er: Noch nie davon gehört.

Bin eigentlich in den Laden gegangen um zu sehen ob die schon was vom X100e hörten bzw. was in der DB haben, ne, sowas gibt es nicht laut Verkäufer.

das x100e ist genau das, was ich suche... WILL HABEN!!! :D :D :D

***************************************************************************************************

dämn, das edge hat kein optisches laufwerk?!??!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben