X100e

dann nehm ich doch lieber ein x41 oder x60!

zum glück heißen die dinger nciht thinkpad, ähnlich dem sl: schlimm wenn es ein Xl gäbe!

Wieso in drei Teufels Namen konnten die den Dingern nicht einfach das schöne Case der Thinkpads verpassen?! Dann wären die Dinger glatt interessant gewesen, aber so sind sie nur bessere Netbooks oder was auch immer - jedenfalls laaaaaangweilig.... :(

Und die Akkulaufzeit ist ja auch unter aller Sau... maximal 5 Std :(

aber es wäre das erste netbook mit Trackpoint..... :P

ich finde das garnicht so übel, nicht so schön wie mein X60, aber welten besser als mein (verkauftes) acer netbook

Ich finde das sieht gar nicht sooo übel aus, wenns außen weiß ist freut sich meine Freundin ;-) Mich würde der Preis mehr interessieren als die Farbe

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=705487#post705487]Ich finde das sieht gar nicht sooo übel aus, wenns außen weiß ist freut sich meine Freundin ;-) Mich würde der Preis mehr interessieren als die Farbe[/quote]Ich habe mal etwas von <500 USD gelesen. Wird es übrigens auch in rot & schwarz geben.

Ich finde das Edge auch interessant. 13,3" ist eine schöne Größe und auch die anderen Daten machen einen guten Eindruck. Fraglich ist eben die Verarbeitung ud die Tastatur. SOllte das auch passen, wäre es ein Kandidat für den nächsten Kauf.

[quote='gnatz05',index.php?page=Thread&postID=705547#post705547]Ich finde das Edge auch interessant. 13,3" ist eine schöne Größe und auch die anderen Daten machen einen guten Eindruck. Fraglich ist eben die Verarbeitung ud die Tastatur. SOllte das auch passen, wäre es ein Kandidat für den nächsten Kauf.[/quote]

Äh das hat 11.6 Zoll nicht 13,3 und soll zwischen Netbook und X200 plaziert werden.

Gruß Pixeluser

Ob das nicht nur ein Netbook mit Thinkpad-Preisaufschlag wird ?

Schade, dass anscheinend silber lackiertes Plastik am Gehäuse verbaut wird - hoffentlich bleibt bei den anderen TPs alles vom Design und Materialien her so wie es ist !!

Also das x100e schaut so mittelmäßig gut aus. Bin mal auf erste Hands-On oder Testberichtsbilder gespannt. Aber wenn die tatsächlich so 'ne Glossy Oberfläche verwenden wollen, machen sie sich damit den Markt kaputt. ThinkPads sind nunmal keine Consumer-Media-Markt-"Ich bin doch nicht blöd"-Netbooks :pinch:

Und überhaupt. Wie kommt ausgerechnet die Chip an solche Bilder?

[quote='pixeluser',index.php?page=Thread&postID=705704#post705704][quote='gnatz05',index.php?page=Thread&postID=705547#post705547]Ich finde das Edge auch interessant. 13,3" ist eine schöne Größe und auch die anderen Daten machen einen guten Eindruck. Fraglich ist eben die Verarbeitung ud die Tastatur. SOllte das auch passen, wäre es ein Kandidat für den nächsten Kauf.[/quote]

Äh das hat 11.6 Zoll nicht 13,3 und soll zwischen Netbook und X200 plaziert werden.

Gruß Pixeluser[/quote]

Wenn ich den Artikel auf chip.de richtig lese steht da:

Den Anfang macht ein ThinkPad Edge im 13,3-Zoll-Formfaktor. Dieser war früher typisch für Business-Notebooks.

und

Lenovo hat das ThinkPad X100e als ultraportables Business-Notebook konzipiert und will es nicht als Netbook verstanden wissen. Vielmehr soll es eine Mischung aus Lenovos IdeaPad und den kleinen aber extrem teuren ThinkPads der X-Serie sein. Das 11,6-Zoll-Notebook basiert auf AMDs Ultrathin-Notebook-Plattform aus AMDs Athlon MV-40 und RS780-Chipsatz.

Ich möchte nicht Thinkpad auf einem Notebook stehen haben dass nicht mal ein Drittel von meinem gekostet hat.
So eine Abwertung... :thumbdown:

Ich denke mal, Thinkpad definiert sich über die Qualität und nicht über den Preis. Wenn Lenovo es schafft, ein Notebook mit den typischen Thinkpadeigenschaften auf den Markt zu bringen, dann kann das auch gerne günstig sein. Die Zeiten, in denen ein "gutes" Notebook (Büroarbeit, gute Verarbeitung und guter Service) mehr als 1500 EUR gekostet hat, sind meines Erachtens vorbei. Selbst Apple bietet schon neue MacBooks für 850 EUR an.

Wenn man sich die (subjektive) Bestenliste auf chip.de für 13,3" Notebooks ansieht, liegt das Beste preislich bei 500 EUR:

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-bis-13-3-Zoll--index/index/id/303/

Woah. Du vergleichst ein Apple Macbook mit einem Thinkpad in nem Thinkpad Forum zugunsten des Macbooks. :cursing: Ich hätte Schiss um mein Leben ..

Also gut ausgestattete Thinkpads neuster Generation kosten heute noch über 1500,- Euro. T400, T400s, x301, W/T 500, W700 ... wenn man nicht gerade Student ist. ;)

Ich vergleiche es nicht direkt, ich weise lediglich darauf hin, dass selbst der hochpreisige Hersteller schlechthin mit den Preisen runter geht.

Als ich mir mein erstes Thinkpad gekauft habe, hat das günstigste Modell 1400 EUR gekostet, bei anderen Modellen war ich schnell bei 200 bis 2500. Die Marktanpassung bei Thinkpads geht also auch voran. ;)

Guten Abend,

endlich ein Netbook mit Trackpoint und im Breitbildformat. :P Da kann ich mein X20 ab Januar dann endlich in Rente schicken. Und anderen Berichten zufolge soll sogar eine Ultrabase erhältlich sein. Wenn der Preis sich so zw. 399 - 449 € einpendelt werde ich mir eins kaufen!

ahebich

Ich finde es auch eine feine Sache.
11" ist ne gute Größe
Die ISO Tastatur dazu ist spitze und ultraNav :-)

Also ich freu mich auf das Gerät.

Das das Äußere nicht einem ThinkPad entspricht ist doch klar, es soll ja nun mal auch keins sein :-)
Wie sich da alle wieder aufregen....LOL :-)

Jedenfalls sind die Fehlinformationen von Chip keine Überraschung.
Die CHip ist nicht umsont die BILD. Zeitung der PC Branche

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=706179#post706179]Das das Äußere nicht einem ThinkPad entspricht ist doch klar, es soll ja nun mal auch keins sein :-)[/quote]

Doch. Sie werden als Thinkpad Edge und Thinkpad X100e verkauft, zumindest nach diversen Artikeln und den Fotos.

Die CHip ist nicht umsont die BILD. Zeitung der PC Branche

Ganz so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht. Vorher kommt noch die Computer-BILD.

Wobei die Chip in der Tat in den letzten Jahren massiv nachgelassen hat. Ich hatte die mal abonniert und inzwischen kaufe ich nicht mal mehr eine Zeitschrift im Jahr...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben