X100e für Freundin

sehe ich auch so und der eingefügte Vergleich zeigt, dass man mit dem X200s gegenüber einem Pentium M 1,8GHz einen Schub um den Faktor 2 bekommt

Anhang anzeigen 33844

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 75
Blacksmith' schrieb:
Also das ist quatsch.
CS5 und Acad 2011 läuft auf nem T42p wunderbar. Sogar gleichzeitig. Inklu. Virenprog. , Email , Firefox und co.

Selbst Rendern ist möglich. Dauert nur länger als bei neueren Geräten.

wenn du mit cad arbeitest und wirklich große teile hast bringst du sogar nen core2duo mit 4gb ram an seien grenzen, wir sind bei mir im büro gerade auf 8gb ram gegangen...
und wir haben nur teile aus dem innenraum von automobilen.

das kommt ergo auf die anforderung an, privat genutztes cad ist kein thema, wenn man aber diplomtechnisch ode rarbeitstechnisch damit zu tun hat, geht sowas nicht mehr.

zum thema cs5 lasse ich mich nicht aus, ich bin kein profi-foto-bearbeiter, ich weiß nur, das bekannte die das tun, schon länger auf deutlich potenteres umgestiegen sind.

@jetrinic,
da hilft aber nhc und undervolten, dann wirds zumindest etwas besser, 1,196v sollten bei 1,4ghz reichen. mehr hat mein x31 auch nicht, ich schau da aber auch wenig flash drauf.

@martinmenke und peterwa,
bei mir müsste das x200s aber ein notebook mit c2d merom und 1,83 ghz ersetzen, und da wirds dann nicht mehr schneller, sondern langsamer.
mein x31 würde ich dafür nicht abgeben.

Also für Privat und für Studentenzwecke braucht man keine mobile Workstation für CAD. Ich habe gerade Solidworks mit einem (relativ simplen) Teil inkl. dessen Zeichnung im Hinterrgund geöffnet. Schluckt gerade mal 210MB von den 4GB im R400 :thumbsup:

[W2k]Shadow' schrieb:
@martinmenke und peterwa,
bei mir müsste das x200s aber ein notebook mit c2d merom und 1,83 ghz ersetzen, und da wirds dann nicht mehr schneller, sondern langsamer.
mein x31 würde ich dafür nicht abgeben.
@ [W2k]Shadow
an dich hatte ich eigentlich nicht gedacht, sondern an den TE bzw. seine Freundin; aber auf der dritten Seite eines threads kann das eigentliche Thema schon mal verloren gehen ;)
ansonsten trauere ich meinem X31 auch ein wenig nach ;( aber vielleicht finde ich mal ein schönes, geflextes (seitdem ich Mornsgrans auf dem Thinkspätzle-Treffen zugeschaut habe, will ich auch mal ein board tauschen) ;)

Wovon redet Ihr eigentlich? Man kann doch wirklich in Zeiten, in denen T6X und X6X mit C2D-CPU so günstig geworden sind und es Notebooks mit Quadcore-CPU gibt, keines mit einem Uralt-Single-Prozessor empfehlen.... Der Performance-Sprung zwischen einem alten Pentium-M und einem C2D ist einfach gewaltig und die paar Euronen mehr in jedem Fall wert.

Wenn ein 14"-T6X zu gross ist, dann ist doch ein X6X ideal, an den roten Knubbel gewöhnt man (bzw. Frau) sich schnell, das Mini-Micro-Thinkpad-Touchpad habe ich bei meinem T60 nach der Knubbel-Eingewöhnungsphase sofort im Bios deaktiviert, das braucht kein Mensch ;)

metacircle' schrieb:
Also für Privat und für Studentenzwecke braucht man keine mobile Workstation für CAD. Ich habe gerade Solidworks mit einem (relativ simplen) Teil inkl. dessen Zeichnung im Hinterrgund geöffnet. Schluckt gerade mal 210MB von den 4GB im R400 :thumbsup:

meta da kann ich dir auch zustimmen, mit solid works hab ich schon auf dem x31 gearbeitet, das geht sicher ganz da noch nicht soo komfortabel, aber auf nem t40p oder nem t4* mit etwas besserer graka sicher flüssig von de rhand,
nur sind diplomarbeitsumfänge in der konstruktion (woi anders braucht man während der diplomarbeit eiegentlich wohl wenig bis gar kein cad mobil) sidn die umfänge etwas anders, und wenn man dann noch im automobilsektor arbeitet muss es ja leider catia v5 sein...

genauso finde ich das office 2010 argument etwas quark, das braucht man auch nicht, ich schreibe meien diplomarbeit auf office 2003/xp udn käme sogar mit office 97 hin, mehr braucht man zum reinen tippen wohl kaum ;)

vorteil dabei ist, das läuft noch ohne diese riesen symbolleiste oben (ribbons gennannt?) die sowieso kein mensch wirklich braucht.
da kommt man natürlich dann mit hin,

trotzdem, neukauf ist bei sowas quark mit soße, da kann man wirklich zu neuerem greifen für nen minimalen aufpreis

So, ich kram das grad mal wieder vor.

Die Wahl fällt auf ein X100e.

Hiermal der Vergleich zweier Geräte von notebooksbilliger.

Das rote scheidet aus.

Was ist der Unterschied bei den Prozessoren? das 2. ist teurer, wobei ich denke, dass dies am WWan Modul liegt.
WWan ist nicht erforderlich.

Gruß

Mirco

Wenn WWAN nicht erforderlich ist: ganz klar das billigere Gerät, dass hat nämlich witzigerweise den besseren Prozessor drin "AMD Turion Neo X2 Dual-Core L625 Prozessor 2x 1,6 GHz".

Wir haben das Single-Core x100e, das ist nett als "Luxus-Netbook", aber es liegt von der Proozessorleistung maximal auf Höhe des T42, aber sicher nicht besser. Manchmal vermisst man den zweiten Kern.

http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=AMD+Athlon+Neo+MV-40

EDIT: Link zum Dual Core
http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=AMD+Turion+Neo+X2+Dual+Core+L625

Wie wichtig ist Euch ein externer Monitor?
Der VGA-Ausgang bringt ein ziemlich matschiges Bild.

Viele Grüße

tuxpad

mButh' schrieb:
Was ist der Unterschied bei den Prozessoren?

Moin !

Wühl Dich mal durch diesen Thread.

x100e

Dort findest Du (fast) alles Wissenswertes über das x100e. Der Zweikernprozessor gestattet ein flüssigeres Arbeiten bei der zeitgleichen Nutzung von mehreren Anwendungen. Leistungswunder solltest Du von beiden Prozessoren nicht erwarten.

Ich habe mein x100e bei nbwn.de als B-Ware gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben