X100e für Freundin

Gern würd ich mich auch in die Diskussion einklinken, ob Pentium Ms jetzt überholt sind* oder nicht, aber das hilft dem TE ja nur bedingt weiter ;)
Wenn die gute Frau ein T6x bereits gesehen hat, und ihr das zu schwer war: hat sie auch die 14"-Version davon in der Hand gehabt? Die sind nämlich eigentlich verhältnismäßig schlank und leicht.
* sind sie NICHT, findet mein X40 ;)

nur mal so am rande, selbst jedes netbook ist schneller, als es mein altes t43p mit nem 770er war.

t4x und co sind für samler, nerds,.....

aber zum arbeiten kommt man damit nicht weit, ich würde nichts unter c2d mehr haben wollen

Also, ein Intel Atom N270 oder N280 ist ganz sicher nicht schneller als ein Pentium M 770...

[W2k]Shadow' schrieb:
schminckspiegel wollte se eindeutig nicht, udn schwarz matt ist das auch nicht ;)
Glossy Display stimmt schon, aber es gibt ganz sicher eine mattschwarze Version, denn die habe ich zu hause stehen! Aber leicht ist es auch nicht. Da ist ein X60s zum Beispiel viel schöner, hat aber kein Touchpad...

...ein HP Elitebook 2530p iast auch was sehr schönen mitz hervorragender Haptik. Nicht solnage wurde hier im Forum eines für 700 Euro angeboten. Mit dem SL9400sollte es ausreichend schnell sein.

Gruß
Volker

wrywindfall' schrieb:
[W2k]Shadow' schrieb:
schminckspiegel wollte se eindeutig nicht, udn schwarz matt ist das auch nicht ;)
Glossy Display stimmt schon, aber es gibt ganz sicher eine mattschwarze Version, denn die habe ich zu hause stehen! Aber leicht ist es auch nicht. Da ist ein X60s zum Beispiel viel schöner, hat aber kein Touchpad...
ok, auf mich wirkte das bisher eher glanz.lackiert, aber das mag getäuscht haben ;)

flyrace' schrieb:
nur mal so am rande, selbst jedes netbook ist schneller, als es mein altes t43p mit nem 770er war.

aber zum arbeiten kommt man damit nicht weit, ich würde nichts unter c2d mehr haben wollen
Mit Verlaub, aber dann hat an Deinem T43p was anderes nicht gestimmt, ein Atom ist um den Faktor 5 langsamer als ein Pentium M770, ein Atom N270 entspricht im Arbeiitstempo in etwa einem Pentium 3 mit 800 MHZ. Das einzige, was die Netbooks dabei nicht ganz soo alt aussehen läßt, iss die etwas schnellere Hardwareanbindung von Speicher und Festplatte.

Ich hab in meinem Desktoprechner einen Core2duo-Prozessor auf einem speziellen Asus-Board, die einzige Gelegenheit, wo dieser meinen Pentium M 765 übertrumpft ist dann, wenn gleichzeitig zur Arbeit der Virenscanner einen Komplettscan durchführt.

Und nochmal, welche Arbeiten kann man nicht mit einem T4x durchführen, ich red jetzt von Arbeiten, nicht Spielen oder sonst was. Also ich meine jetzt z.B Programmieren, Platinenlayout(geht natürlich nur mit Flexview), Textverarbeitung, Email, ect...?

Gruß Andi

Da hast Du wohl recht, aber da ist doch fast jedes Notebook eine Krücke, da sollte man doch gleich einen Desktop mit entsprechender Grafikkarte und vernünftigen Monitor wählen...

Und es gibt ja zwischen CAD-Anwendungen ja auch noch Unterschiede, bei 3d iss natürlich nicht zuletzt wegen der Grafik schon Schluß, aber auf meinem T43 läuft z.B Target und auch Autocad einwandfrei, natürlich alles 2d...

Gruß Andi

für n studium reichen die leistungstechnisch auch noch, aber, wenn ich sehe was ein gutes t4* kostet und ein brauchbares t6* dann ist die wahl recht schnell auf ein t6* gefallen ;)

wir entfernen uns aber vom hauptthema, ;)
es geht um einen examensarbeit, ergo wohl eher was ohne 3d-anforderung.

trotzdme mus sman da kein t4* neu kaufen, aber ein altes schätzchen mal etwas flott zu machen und es zu testen schadet nicht, die gob 80 euro lohnen in jedem fall ;) (ram plus neue hdd)

im prinzip ist aber wohl die schon genannte empfehlung zu nem kleinen HP nicht ganz daneben, irgendwie sehe ich das fast als optimal an, da da ein touchpad bei ist und das gerät trotzdem alles kann was man braucht. hp ist ja nun auch nicht gleich müll (die buissenessreihe)

hm, schade des da so ne schwache cpu drin steckt und man die nicht tasuchen kann :(
sonst wär das was für mich.

Also das ist quatsch.
CS5 und Acad 2011 läuft auf nem T42p wunderbar. Sogar gleichzeitig. Inklu. Virenprog. , Email , Firefox und co.

Selbst Rendern ist möglich. Dauert nur länger als bei neueren Geräten.

Blacksmith' schrieb:
Also das ist quatsch.
CS5 und Acad 2011 läuft auf nem T42p wunderbar. Sogar gleichzeitig. Inklu. Virenprog. , Email , Firefox und co.

Selbst Rendern ist möglich. Dauert nur länger als bei neueren Geräten.
Genau, das ist auch meine Erfahrung. Ein heutiges Gerät ist vielleicht um 40% schneller, als ein Gerät aus dem Jahre 2005.Aber ein Gerät aus dem Jahre 2004 ist um ca 900% schneller, als ein Gerät aus dem Jahre 1999. Deshalb lohnte sich damals der Wechsel im 5-Jahres-Zyklus, oder eben auch schon nach 3 Jahren.....Dass das heutzutage bei weitem nicht mehr so ist, merken die wenigsten, denn nicht zuletzt hat die Industrie ja großes Interesse an dem Pseudo-Erneuerungshype...

Gruß Andi

flyrace' schrieb:

Ich frag mich wie du zu dieser Aussage kommst?

habe selbst einen Vergleich gemacht EeePC zu meinem T43 mit ATI X300 Grafikkarte einem einem Pentium M760, mein T43 war um längen schneller wie der Atom. Getestet hab ich VMWare und verschiedene Entwicklungstools für Mikrocontroller (Kernel kompilierung etc.) Auch Problem mit Flashvideos(Youtube) gab es bei meinem T43 nicht. Hatte die Software auch auf einem DualCore Desktop PC (HP DC5800) am laufen, da ging das kompilieren schon schneller, keine Frage, aber der große WOW-Effekt gabs nicht. Anders wie bei meinem jetzigen T410s mit SSD, da merkt man die SSD sehr deutlich.

Für jemand der nur im Internet surfen will und Officeanwendungen sowie CAD-Anwendungen hat (3D-Anwendungen habe ich nie getestet). Kann man sicher ein T43 empfehlen.
Bei einem x31 mit ATI Radeon 7000 wird der Flash zur Qual, da muss ich dir recht geben. Dann kann man nicht viel nebenher laufen lassen.

Jetzt aber genug...

jetronic' schrieb:
Bei einem x31 mit ATI Radeon 7000 wird der Flash zur Qual, da muss ich dir recht geben.
Das liegt m.E. weniger am ATI-Chip, als an der CPU, da Flash keine hohen Anforderungen an die GPU stellt. Meine R40 haben mit Flash-Videos in Standardauflösung keine Probleme.

Mornsgrans' schrieb:
Das liegt m.E. weniger am ATI-Chip, als an der CPU, da Flash keine hohen Anforderungen an die GPU stellt. Meine R40 haben mit Flash-Videos in Standardauflösung keine Probleme.
Das ist richtig, wahr wohl falsch ausgedrückt. Die 1,4GHz CPU meines x31 war beim Flash schauen immer voll ausgelastet -> und somit schwe*** heiß.

PeterWa' schrieb:
dann mal kurze Werbeeinblendung für unseren Forensponsor: X200s neu für 699 €
hätte einen im thread kommentierten Zweikerner ;)
[W2k]Shadow' schrieb:
hm, schade des da so ne schwache cpu drin steckt und man die nicht tasuchen kann :(
sonst wär das was für mich.
Mein X200s ist gestern angekommen und nach ersten gefühlten Tests mindestens doppelt so schnell wie mein X31, das Windows 7 fühlt sich deutlich schneller an als das XP auf dem X31. Allerdings bin ich auch noch nicht weiter als beim Gefühl.

Grüße
Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben