X100e - Eigentümer-Thread

OnkelC

New member
Themenstarter
Hallo alle,
bin mal ins kalte Wasser gesprungen und habe ein X100e geordert, sollte voraussichtlich nächste Woche ankommen, Modell 7876-27G.
Wer auch eins hat/bekommen wird oder sich dafür interessiert, einfach posten und/oder fragen! :)

Randnotiz und großes Lob an die Herren von ok2, super unproblematische und freundliche Abwicklung bisher!

Link zur Lenovo-Homepage:
http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...-category-id=40F43BF3D31D495DAE98E564E5B6FD8F

Gruß,

Christian

WernerG' schrieb:
So, ein Tuch hab ich mir auch zugelegt, ganz normales Microfaserbrillenputztuch

Und in der Bucht einen zweiten 6-Zellen-Akku geangelt, unter 30 Euronen incl. Versand. Von nbwn. Gestern geladen, jetzt im Surfbetrieb über wlan nach 3 Stunden immer noch 30% voll, da kann man nicht meckern. Also gefühlt nur minimal schlechter als der nagelneue Akku

Da könnte man den ganzen Tag unterwegs arbeiten, wenn man denn will ;-)

So habe ich es auch gemacht... Für knappe 28,-- Euro inkl. Versand (5,95 €) einen Akku von nbwn.de bei Ebay geangelt. Der Akku hat 0 Ladezyklen, Produktionsdatum: Jan. 2010. Für mich ist er neuwertig. Was will man mehr.

Gruß
Jürgen

ja genau. das würde mich auch interessieren, ob der L625 mit RMClock inzwischen läuft, oder ob bald ein nachfolger kommt, oder ob das X100 zugunsten dem Edge eingemottet wird. :?:

Das mit dem Nachfolger halte ich für übertrieben. Wobei die Produktzyklen bei Lenovo recht kurz sind.

Mal eine andere Frage, hat eure mittlere UltraNav Taste auch keinen Druckpunkt ?

Die mittlere Taste (also die für die Scrollfunktion), hat keinen spürbaren Druckpunkt. Als wäre eine weiche Polsterung darunter.

westi' schrieb:
Zitat von »WernerG«So, ein Tuch hab ich mir auch zugelegt, ganz normales MicrofaserbrillenputztuchUnd in der Bucht einen zweiten 6-Zellen-Akku geangelt, unter 30 Euronen incl. Versand. Von nbwn. Gestern geladen, jetzt im Surfbetrieb über wlan nach 3 Stunden immer noch 30% voll, da kann man nicht meckern. Also gefühlt nur minimal schlechter als der nagelneue AkkuDa könnte man den ganzen Tag unterwegs arbeiten, wenn man denn will ;-)So habe ich es auch gemacht... Für knappe 28,-- Euro inkl. Versand (5,95 €) einen Akku von nbwn.de bei Ebay geangelt. Der Akku hat 0 Ladezyklen, Produktionsdatum: Jan. 2010. Für mich ist er neuwertig. Was will man mehr.GrußJürgen
So ein Pech. Den Akku hätte ich gleich zweimal gekauft :(. Hab ich wohl verpasst! Naja vielleicht gibts das ja mal wieder.

Meine mittlere Taste hat übrigens einen Druckpunkt. Problemloses Handling wie die anderen Tasten auch. Model: 2876-27G. die die so arschheiß ohne RMClock wird :<

Hat von euch einer mal an eine Garantieverlängerung gedacht ? auf 3 Jahre Vor Ort ? Wo kann ich die billig beziehen ?

hy!

ich interessiere mich auch sehr für das x100e hab da noch ein paar fragen:

wieviel ram gehn da maximal rein? 8gb?
hat jemand erfahrungen mit intel ssds? performance etc.?

was latzt man momentan für ein top ausgestattetes x100e mit stärkster cpu fingerprint, umts etc hin?

Gruss

Daniel

@Vor Ort Garantie

ich glaub günstiger gibts die sowieso nich und ich halte das an sich von 1 auf 3 Jahre für wirklich nett.

@Invisible

Es passen maximal 4 GB rein. SSD funktioniert und hat, je nachdem welche es ist, wirklich gute Werte wie ich finde. Habe es mit einer 80er Intel probiert und einer Originalen 128 GB SSD von Lenovo im 2,5" Rahmen.

Ich würde schätzen für ein Top x100e um die 650€ in etwa. Soweit mir bekannt hat keines der Notebooks Fingerprint.

Gruß
Ingma

hy!

danke für die schnelle antwort!

ich frage mich halt ob eine 650euro investition in ein x100e mit nem x61s (sata2 patched) mit nem 1,6er c2d und 4gb ram und 80gb intel g2 ssd leistungsmässig mithalten kann? bzw ob sich der austausch lohnen würde?

Würd ich jetz nich sagen das sich die Investition lohnen würde. Ich denke das alleine der Akku der ausschlaggebende Faktor ist weshalb die x61s attraktiver ist.
Wenn du die kleine Möhre mit Dual Core L625 nimmst kommst du soweit ich weiss auf maximal 4 Stunden Akku bei normaler Nutzung hab ich mir sagen lassen.
Ne x61s mit 8 Zellen Akku würde normal wesentlich mehr rausholen, wenn ich mich jetz nich irre.
Ich denke auch das die Qualitätsschiene einer x61s wesentlich höher ausfällt als bei einer x100e.

jep ich glaubs auch, wobei der akku für meine anwendungen eher uninteressant ist. mir gehts rein um die leistung der cpus/chipsatz/io grafik ist auch nur zweitrangig. ich denke da hat das x61s eigentlich klar die nase vorne oder?

Lohnt es sich die Wärmeleitpaste zu erneuern um tiefere Temperaturen zu erzielen bei meinem Nebensitzer hats bei seinem Acer Netbook etwas gebracht

Ich denke das das X61s die bessere Wahl als das X100e ist.
Auch würde ich sagen das Wärmeleitpaste durchaus etwas hilft, wenn eine gute richtig aufgetragen wird.

Werkseinstellung!

Hi zusammen!

Ich hab mir vor nem Monat ein Thinkpad x100e zugelegt und bin sehr zufrieden!!

Hab nun nur nach zu vielen Einstellungsänderungen und Installationen das Verlangen die Werkseinstellung wieder herzustellen!

Beim Rescue Recovery kann ich zwar ne Image Datei vom jetzigen Zustand erstellen,hab nur leider damals keine gemacht,als ich es neu hatte!

Nun,kann man irgendwie alles zurücksetzen ohne CD?Befindet sich irgendwo aufm Rechner versteckt ein Image von der Werkseinstellung?Bei Systemwiederrherstellung gibts das auf jeden Fall nicht!

Vielen Dank schonmal!

Gruß UMS

Werkseinstellung!

Hi zusammen!

Ich hab mir vor nem Monat ein Thinkpad x100e zugelegt und bin sehr zufrieden!!

Hab nun nur nach zu vielen Einstellungsänderungen und Installationen das Verlangen die Werkseinstellung wieder herzustellen!

Beim Rescue Recovery kann ich zwar ne Image Datei vom jetzigen Zustand erstellen,hab nur leider damals keine gemacht,als ich es neu hatte!

Nun,kann man irgendwie alles zurücksetzen ohne CD?Befindet sich irgendwo aufm Rechner versteckt ein Image von der Werkseinstellung?Bei Systemwiederrherstellung gibts das auf jeden Fall nicht!

Vielen Dank schonmal!

Gruß UMS

Wenn alle Stränge reißen, bei Lenovo telefonisch Wiederherstellungsdatenträger anfordern. Sie werden kostenlos geliefert. Habe ich damals, als ich ein X100e hatte, auch gemacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben