X1, T460p oder doch was ganz Anderes?

Hattest Du das Yoga 460 mal in der Hand? Ich komm beim Yoga 14 mit dem Gewicht gut klar und es stört mich eigentlich nicht.

Aber das X1 Yoga ist trotzdem die hochwertigere Wahl (auch vom Display) und wenn es preislich kein Problem darstellt definitiv empfehlenswert. ;)

Kannst ja mal versuchen, ob er es Dir evtl. früher beschaffen könnte, da Du sonst bei der Konkurrenz kaufen musst. :)
 
Ja, hatte ich heute. Ich wäre damit bestimmt auch gut klargekommen, würde ich von einem T61 (z.B.) umsteigen und nicht von einem Yoga 2 Pro.
 
Warum denn der und nicht der 20FRS13S00?!

Ich habe meinen Wohnsitz in der Schweiz und habe auf die Campus-Angebote keinen Zugriff. Irgendwie hätte ich das sicherlich über Projekt-Neptun, etc. beziehen können, aber ich wollte mir und den Kollegen den Aufwand ersparen und kann, sofern mir das X1 Yoga überhaupt nicht zusagt, notfalls vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
 
Hallo zusammen

ich habe vor wenigen mein X1 Yoga in Empfang nehmen und bin schwer enttäuscht. :( Das LG Display ist übersät mit Staub / Pixelfehlern. Es sind fünf kleine Körner mit blossem Auge leicht zu erkennen. Ich kann leider nicht genau sagen ob es tatsächlich Pixelfehler sind oder eher Staub zwischen Screen und Entspiegelungsfolie, aber ehrlich gesagt möchte ich mich gar nicht damit auseinandersetzen. Bei dem Kaufpreis erwarte ich einen einwandfreien Bildschirm. Links unten neben dem Startknopf gibt es weitere kleine, halbdurchsichtige Flecken, die aber kaum auffallen und für mich noch kein Rückgabegrund wären.

Ansonsten ist die Verarbeitung wirklich ausgezeichnet. Das Gehäuse fühlt sich extrem hochwertig an (komme vom MB Pro 15") und die Tastatur, die beste die ich bisher verwendet habe.

LG
Eddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im englischsprachigen Lenovo Forum einen Thread zum Thema X1 Yoga und Staub zwischen LCD und Digitizer gefunden, bin also wohl nicht der einzige. Sehr schade, denn ansonsten finde ich das X1 Yoga ausgezeichnet. Selbst der Lüfter bzw. das Lüfterverhalten (das war meine grösste Sorge) ist ausgezeichnet.
 
Hallo zusammen,

bevor ich einen zweiten Anlauf starte und ein zweites bestelle, wollte ich kurz fragen ob im X1 Yoga neben dem WQHD LG-Panel auch das von Panasonic verbaut wird. Oder gibt es das X1 Yoga nur mit LG-Screen?

Merci & Gruss
Eddie
 
Hi Eddi,

hatte bei meinem X1 Yoga auch einen Pixelfehler. Ließ es gleich zurückgehen, da ich bei einem Preis von über 2k keine Toleranz kenne. Mein jetziges Modell ist aber tiptop. Der Lüfter ist wirklich klasse. Welten besser als beim meinem alten X200. Das Geräusch ist selbst bei 100% Prozessorauslastung noch sehr angenehm. Meistens ist der Lüfter eh aus und macht sich ansonsten kaum bemerkmabr.
 
Hier ein Zitat von www.campuspoint.de an der Stelle, wo Komponentenupgrades ausgewählt werden können:
"Komponenten-Upgrades werden nicht durch die System-Herstellergarantie abgedeckt."

Was ja auch vollkommen logisch ist. Wenn ich auf Wunsch 'nen Lenovo RAM entnehmen lasse und zB einen von Kingston haben will, dann gibt mir Lenovo mit Sicherheit keine Garantie auf den eingebauten Kingston RAM. Wieso auch? Dann hat mein System zwar die Garantie von Lenovo, aber der RAM wird über die Garantie von Kingston abgedeckt.
 
Zitat von anjuna Beitrag anzeigen
Hier ein Zitat von www.campuspoint.de an der Stelle, wo Komponentenupgrades ausgewählt werden können:
"Komponenten-Upgrades werden nicht durch die System-Herstellergarantie abgedeckt."
Was ja auch vollkommen logisch ist. Wenn ich auf Wunsch 'nen Lenovo RAM entnehmen lasse und zB einen von Kingston haben will, dann gibt mir Lenovo mit Sicherheit keine Garantie auf den eingebauten Kingston RAM. Wieso auch? Dann hat mein System zwar die Garantie von Lenovo, aber der RAM wird über die Garantie von Kingston abgedeckt.

Ja, bei Upgrades von Fremdherstellermaterial ist das klar. Das gilt aber nicht für Upgrades mit Lenovo-gelabelten Komponenten (RAM, SSD, WWAN, etc.) Hier gilt auch ein Zitat von CampusPoint: "Wird dieses Upgrade zu einem ThinkPad Notebook dazugekauft passt sich die Herstellergarantie an die des Notebooks an."
Da ich von einem anderen Händler hierzu eine gegenteilige Aussage bekam, fragte ich bei weiteren Händlern nach, die mir dies allerdings auch so wie bei CampusPoint bestätigten. Um sicher zu gehen, fragte ich noch beim Lenovo-Support an und der bestätigte das ebenfalls. (Auch wenn das die einzige befriedigende Antwort war, auf andere Fragen gab es nur "keine Ahnung" oder Thema verfehlende Hinweise.)
 
Das ist dann aber neu. 2012 oder 2013 ging meine Gobi 2000 (Upgrade beim Kauf) im X201 mit 4J VOS+TPP kaputt, die Reparatur wurde aber von Lenovo abgelehnt, da für die Gobi nur 1 Jahr Garantie gelten würde. Schlussendlich habe ich dann von Campuspoint auf Kulanz (danke nochmal!) eine neue bekommen.
 
Gerne! Ja, so lange gilt das noch nicht. Wichtig ist zudem, wann die Rechnung ausgestellt wurde und nicht wann ein Upgradeartikel defekt war. Beispiel: Ich kaufe Januar 2005 ein Lenovo Notebook mit einem Lenovo RAM-Upgrade. Notebook hat 3 Jahre Basisgarantie, zusätzlicher RAM hat 1 Jahr. Wenn Lenovo dann 2007 die Garantiebestimmungen ändert, wirkt sich diese Änderung NUR auf alle ab diesem Datum verkauften Artikel aus. Wenn dann Mitte 2007 der RAM die Grätsche macht, gibts keine Garantie auf diesen.
Ich "glaube", dass Lenovo nicht gerade wenige Änderungen in den Garantiebestimmungen veranlasst hat.

Übrigens: Das war im Mai 2012 und der Kauf war im September 2010. Da galt das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

anstatt mir ein zweites X1 Yoga zu bestellen, habe ich mich diesmal für das T460p (20FW003PMZ) entschieden und das Notebook heute morgen erhalten. :) Ein ausführlicher Test steht natürlich noch aus, aber ein paar Details zum Panasonic Panel kann ich jetzt schon verraten. Das Display hat keine Pixelfehler, ist sehr homogen ausgeleuchtet, hat keine Lichthöfe und scheint mir ein wenig heller zu sein als das LG vom X1 Yoga.

Der Lüfter steht beim Surfen im Energiemodus "Ausgewogen" still - yay!

LG
Eddie
 
Ich habe heute ein X1 Yoga (Topmodell mit 1TB SSD) bestellt... WiGig-Dockingstation gleich mit dazu bestellt.
 
Das X1 ist sicherlich ein hervorragendes Gerät. Die WiGig Dockingstation ist aber unglaublich laut. Der Lüfter läuft kontinuierlich in einer sehr unangenhmen Lautstärke.

Das ist schade da ich extra auf ein möglichst leises Gerät geachtet hatte. Selbst wenn der Lüfter des X1 nicht läuft....die Dockingstation ist jederzeit deutlich zu hören.
 
Ich habe mich nach langer Suche nach nem guten Laptop für wenig Geld fürs T460 entschieden. Mein erstes Fazit nach 2 Wochen Nutzungsdauer: ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben