X1 Carbon Gen 13 Aura "mit alles"?

Ich hab versucht mir ein Bild von der aktuellen Preispolitik zu machen und da ich mich erst vor kurzem damit beschäftigt habe fehlt mir der Bezugspunkt zu den letzten Monaten.
Bei Preisvergleichsseiten wie
heise.de/preisvergleich/
kannst Du auch die historischen Preise ansehen.

Ist alles Glaskugel...Kauft wenn ihr Bedarf habt. Die P Modelle (das fragt und beantwortet man irgendwie ständig) gibts erst ab Spätsommer / Herbst, die T, L und E Modelle folgen idR ab März April und jene werden erstmal "teurer" sein, da man zuerst die "Altgeräte" abverkaufen muss. Würde mich wundern wenn jene nicht etwas günstiger werden. Ich spreche aber nicht von 20% eher ~ 5%.

Ich habe Bedarf. Trotzdem würde ich dann wahrscheinlich eher eine neue Gerätelinie nehmen. Zwei Jahre+ sind in der Branche doch schon einiges.

Für mich steht beim X1 (fast) alles unter dem Kriterium „Throttling“. Mal abwarten, wie da das Gen 14 abschneidet. Beim Gen 13 (Lunar Lake) weiß man, dass es diesbezüglich sehr gut ist. Ich tendiere generell eher immer zu nicht brandneu auf den Markt gekommenen Modellen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser, man hat einen Überblick über potentielle Stärken und Schwächen und „Kinderkrankheiten“ sind weniger vorhanden bzw. durch Firmware-Updates behoben/abgemildert.

man zuerst die "Altgeräte" abverkaufen muss. Würde mich wundern wenn jene nicht etwas günstiger werden. Ich spreche aber nicht von 20% eher ~ 5%.
Heute morgen nach aktualisierten Sale noch aktuelle E Serie in 14" gen7
und 16" gen3 hinzugefügt (-10%). Die 14" Variante ist mit HiRes Option konfigurierbar.

Wo gibt es die Geräte?
Auf der Lenovo Seite, auf Sale gehen und dann zwei Filter setzen.
Produktkategorien: Notebooks
Marke: Thinkpad

Dann kommen bei mir 14 Angebote, darunter auch zwei E14 gen 7 Modelle.

Ein T14 Gen 5 AMD ist auch dabei und kann mit dem HiRes Oled konfiguriert werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben