X1 Carbon Gen 13 Aura "mit alles"?

Leider immer noch nicht als Lagergerät / Topseller verfügbar.
Aber als CTO mit WWAN konfigurierbar.

Geh mal auf den Forensponsor zu, vsl. Lieferzeit 4-6 Wochen so meine Info.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
Ich bin tatsächlich auch am Gen 13 "mit alles" interessiert und habe gestern eine Anfrage an den Lenovo Geschäftskundenvertrieb gesendet.
21NS004UGE kommt meinen Anforderungen am nächsten. Aktuell kann man leider kein Gerät mit 2,8 K Display, eSim und dem klassischen Touchpad konfigurieren.
Das ist auch meine konkrete Frage hier ans Forum: Wie sind eure Erfahrungen mit dem haptischen Touchpad? Das hat mir beim Gen 12 Gerät überhaupt nicht gefallen und war der Grund warum ich das Gerät abgegeben habe.

Hallo an alle,
Ich bin tatsächlich auch am Gen 13 "mit alles" interessiert und habe gestern eine Anfrage an den Lenovo Geschäftskundenvertrieb gesendet.
21NS004UGE kommt meinen Anforderungen am nächsten. Aktuell kann man leider kein Gerät mit 2,8 K Display, eSim und dem klassischen Touchpad konfigurieren.
Doch kann man :) Siehe meinen Beitrag oben. Habs erst gerade selbst konfiguriert. (in meinem Partner Konfigurator)

FYI, ich habe gestern mein X1 "mit alles" bestellt, inkl. 64 Gb RAM und WWAN - ein teurer Spaß, aber dann habe ich wieder für 3 Jahre Ruhe. Euch viel Spaß mit euren Geräten und ein schönes Wochenende! LG

Eine andere Wahl hat man derzeit nicht, wenn man 64 GB RAM will, es dürfte also auf jeden Fall Arrow Lake U sein.

Eine andere Wahl hat man derzeit nicht, wenn man 64 GB RAM will, es dürfte also auf jeden Fall Arrow Lake U sein.
Autsch 😮 Schade um das schöne Geld! In anderen Ländern scheint man immerhin schon den Ultra 7 265H mit 64 GB konfigurieren zu können. Wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er auch hier verfügbar ist.

Schade um das schöne Geld!
Nuja, so schlimm ist das Ganze jetzt nicht. Es ist ein ordentliches X1 Carbon mit den gewohnten Stärken und 64GB RAM und WWAN - soll man jetzt ernsthaft noch lang warten nur weil nicht der CPU-Codename dran steht, der aktuell im Medienhype ist?

Der TO hat doch keinerlei Anforderungen genannt, die einen für ihn groß spürbaren Unterschied zwischen U und H vermuten lassen würden.

Autsch 😮 Schade um das schöne Geld! In anderen Ländern scheint man immerhin schon den Ultra 7 265H mit 64 GB konfigurieren zu können. Wird hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis er auch hier verfügbar ist.
Den Beitrag empfinde ich als unnötig negativ! Wie @bemymonkey schreibt: Auch mit der verbauten CPU ist es ein "ordentliches Gerät".

Definitiv trotzdem frech falls es so sein sollte und Intel einfach nen Meteor-Lake als Arrow Lake U verkauft. Wäre ja nun nicht etwas neues und wenn notebookcheck das bereits vermutet durchaus möglichl. Erinnert mich an die Sache damals wo sie die i7-10601U und die i5-10x Generation in die T14 G1 Geräte gebracht haben und das alles nicht schneller war als die Gen8 Geräte weil gleiche Architektur und Cores.

Den Beitrag von @beastiesoft hätte man sicher wohlwollender Formulieren können aber das Recycling bei U Serie CPUs ist bei Intel halt nix neues und durchaus hat das System und bei einem derart hochpreisigen Gerät sollte man sich das evtl. schon nochmal betrachten ob es dann nicht auch das günstigere Vorgänger-Gen12 Gerät vom Carbon täte wenn die CPU evtl. die gleiche ist und das dann deutlich günstiger wäre als ein eventueller Fake-Arrow-Lake der dann auch nur ein gelabelter Meteor-Lake ist. Just sayin ohne hate oder so.

Ja, es geht nicht darum, dass Arrow Lake U zu schlecht ist, sondern dass man dann schlussendlich auch zum X1 Carbon Gen 12 greifen kann. Was sollen die Vorteile des X1 Carbon Gen 13 mit Arrow Lake U sein?

Die Effizienz von Lunar Lake und Arrow Lake H wird man mit Arrow Lake U einfach nicht bekommen.

Nein, aber für Kunden ist es nicht ersichtlich, was die Unterschiede zwischen den CPUs sind.

Man sieht nur "das X1 Carbon Gen 13 erzielt deutlich bessere Akkulaufzeiten als das X1 Carbon Gen 12", und dann kauft man halt das teurere X1 Carbon Gen 13 - dass der Core Ultra 7 265U eigentlich nur ein umgelabelter Ultra 7 165U ist, ist nicht ersichtlich, zumal nicht mal der Codename "Arrow Lake U" darauf hindeutet. Auf dem Papier scheint der Unterschied zum Core Ultra 7 268V gering, das ist er aber nicht.

Unter dem Strich ist es eine Mogelpackung, quasi das X1 Carbon Gen 12, aber in teurer.

Den Beitrag empfinde ich als unnötig negativ! Wie @bemymonkey schreibt: Auch mit der verbauten CPU ist es ein "ordentliches Gerät".
Mir ging es - falls das bei manchen missverständlich angekommen sein sollte - nie darum, den Käufer selbst zu diskreditieren. Der kann sein hartverdientes Geld zweifelsohne dafür ausgeben, wofür er möchte. Ich habe nur Bauchschmerzen, wenn Intel für "alten Wein in neuen Schläuchen" nen Haufen Kohle in die Kassen gespült bekommt. Und ich möchte nicht wissen, wie oft das aus reiner Unwissenheit passiert ist bzw. passieren wird. Genau darauf bezog sich auch die "Warnung" der Kollegen von Notebookcheck. Wem bewusst ist, dass er für den satten Aufpreis einer Intel Arrow Lake U CPU die gleiche Leistung bekommt wie beim Vorjahresmodell, der kann weiterhin ganz entspannt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben