@iveau: Wenn wir ehrlich sind wird es wohl bei fast allen Herstellern so sein. Ich hatte bisher nur an sich mit dem MS Support sehr positive Erfahrungen.
Hallo,
den Ärger kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Letztlich haben wir in der Firma entschieden, nach einigen Lenovo-Problemen keine Notebooks mehr von Lenovo zu kaufen.
Aber gerade von MS bin ich persönlich extrem enttäuscht.
Ich hatte mir ein nagelneues Surface-Pro4 gekauft. Dieses aber erst nach ca. 2,5 Monaten in Betrieb genommen.
Der Akku war ab erstem Auspacken/Einschalten defekt.
MS Support bestätigte nach ein paar Tests den Defekt und wies mich daraufhin, dass MS mir aber ein Refurbished Gerät zurückschicken wird.
Damit war ich nicht einverstanden, schließlich war mein Gerät gerade frisch ausgepackt und nicht mal genutzt. Dies war auch in den entsprechenden Logs vom Surface ersichtlich.
Bei MS war hier aber trotzdem nichts zu machen.
Der Weg führte mich dann zu meinem Händler, der versuchte mich wieder an Microsoft zu verweisen und mir selber auch nur anbot, dass Gerät einzuschicken und ein Refurbished-Gerät zu bekommen.
Ein Austausch gegen ein Neugerät verweigerte MS weiterhin und wurde dann schließlich erst durch den Händler nach massiver Intervention meinerseits, durchgeführt.
Fazit: Von MS kaufe ich keine Hardware mehr und Geräte ohne wechselbaren Akku sowieso nicht mehr.