X1 Carbon 2015 Win7 von DVD installieren

Hab ich...

Also bei Geräten mit integr. DVD Laufwerk kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Geräten mit integr. DVD Laufwerk kein Problem?
Da diese via SATA eingebunden sind, passt der mitgelieferte Treiber.

Und bei USB 3.0 einen Stick mit den zuvor von Lenovo heruntergeladenem und entpackten Treiber bereithalten, den Du beim Setup mit F6 einbindest.
 
Und bei USB 3.0 einen Stick mit den zuvor von Lenovo heruntergeladenem und entpackten Treiber bereithalten, den Du beim Setup mit F6 einbindest.

Das reicht nicht, da das System gar nicht erst starten kann, wenn es von einem am USB 3 angeschlossenen Gerät starten soll. Das geht so lange gut, wie BIOS/UEFI Regie führen und sobald Windows 7 übernimmt, knirscht es.
 
Oha..

Also heisst das für mich, mit Win8.1 anfreunden oder einen schwarzen 2000€ Briefbeschwerer stehen haben? :)

Im übrigen, ihr macht mich ganz kirre hier. ;-)

Mein T450s hat kein Laufwerk.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber ein 2015er 20BT000EGE.

In beiden Links sind '13 und '14er..
 
Festplatte ausbauen. Festplatte in einen PC deiner Wahl einbauen (außer dem X1C :thumbsup:) . Windows 7 Installation von diesem PC starten... Nach dem Windows vor der eigentlichen Installation die Daten kopiert hat und zum aller ersten mal zum Neustart ansetzt, PC ausschalten... Festplatte ausbauen und in dein X1C einbauen... In die Windows 7 Installation booten und Windows 7 installieren wie gewohnt... Glücklich sein...

Grüße Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird dann gebootet... Kannst ja auch die DVD rausnehmen oder den USB-Stick abziehen nach dem Neustart... Alle Installationsdateien befinden sich ja schon auf der Platte und es wird bereits von der Platte gebootet...

Grüße Cyrix
 
Die Methode "Installation in anderem Rechner" ist theoretisch eine gute Idee (habe ich auch schon gemacht). Aber ... das X1C hat keine normale Festplatte, sondern eine OPAL2-SSD. Inwieweit hier eine Installation in einem anderen System möglich ist (bzw. welche zusätzlichen Adapter notwendig sind), kann ich nicht abschätzen.
Mich wundert aber dennoch die gesamte Problemschilderung. Mein Ur-X1 und mein X1C (1.Gen.) wurden allesamt mit einer ISO auf einem bootfähigen USB-Stick installiert. Einzig beim Key für das X1C musste ich im UEFI-BIOS den Key selbst ermitteln, da die Installation den Key nicht selbst gelesen hat.

P.S.: Ein weiterer Punkt ist, dass durch den Ausbau der SSD ggf. Garantieansprüche gefährdet werden.
 
Eine kleine Anmerkung bezüglich der Installation von Windows auf dem T450s: Bei mir war es so, dass der USB-Stick mit dem Windows (ist ein alter USB 2.0-Stick) nur im linken, oberen USB-Port funktioniert hat. Bei allen anderen war zwar ein Boot möglich, aber sobald die Installation losgehen sollte war Feierabend. Beim X1 Carbon kann ich mir so etwas auch vorstellen. Was vielleicht helfen könnte, wäre die Nutzung eines anderen USB-Sticks. Zumindest wäre es eine einfache und günstige Methode, die man noch testen könnte bevor ganz schwere Geschütze aufgefahren werden.

Gruß,
Chidori
 
Wenn das T450s schon fertig ist, dann klone das doch einfach auf das X1C... Spart dir auch die Update-Arie nach der Installation.

Viele Grüße
Matt
 
Das T450s ist mittlerweile anderweitig am werken.

Hab jetzt mal die ganze Zeit mit Win8.1 gearbeitet, kann mich beim besten Willen nicht so dran gewöhnen.

Werde es wohl dann bald im MP anbieten.
 
Hab jetzt mal die ganze Zeit mit Win8.1 gearbeitet, kann mich beim besten Willen nicht so dran gewöhnen.
Den ganzen Kachel- und Touchkram kann man doch weitestgehend ausschalten und im reinen Desktop-Modus arbeiten. Dann sind die Unterschiede zu Win7 doch kaum noch vorhanden. Oder vermisst du Access Connections und ähnliche Tools? Damit wird es natürlich auch in Zukunft unter Win 10 schlecht aussehen, aber irgendwie klappt es auch ohne. Ich habe am Anfang auch über Win 8 gemeckert und bin dann sogar nochmal zu Win 7 zurück, aber nicht für lange.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben