[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=566455#post566455]
Ich denke eigentlich nicht, daß ich selbstherrlich auftrete, aber das ist natürlich wie so oft eine subjektive Ansicht
Vertrau' mir hier ruhig einmal

[/Quote]
Ich hol da lieber noch ein paar andere Meinungen ein.
Du weisst ja: Ein Meinung macht noch keine Mehrheit.
Lies dir den Thread nochmal durch.
Die User, die meinen daß ihre Thinkpads hell genug sind, sagen eben nicht, daß deswegen ALLE Thinkpads hell genug sein müssen.
Ahja, dann zeig mir doch einmal die Stelle wo ich ALLE Displays geschrieben habe ... also wenn ich mir das so durchlese dann habe ihc das doch wohl auf die 61er T/X/Z Serie begrenzt und klar die LED Modelle als Lösung herausgestellt. [/Quote]
Hast du?
Ich zitieren NOCHMALS eine Aussage von dir:
Ursprünglich wurde hier schon wiederholt die These vertreten das Lenovo Displays durch die Bank dunkler und von minderer Qualität sind als bei den anderen Premium Herstellern, und das stimmt.
Man beachte: "durch die Bank" ist synonym für "alle".
(Und nun warte ich auf deinen Versuch, das weg zu argumentieren.)
Ich bezweifle, daß du alle von anderen "Premium Herstellern" verbaute Displays kennst und daher beurteilen kannst, ob diese alle besser sind als die von Lenovo.
Aha, woher beziehen wir denn unsere Informationen die Dich hier zweifeln lassen? Am laufen habe ich beispielsweise noch ein Maxdate 8100x .....geschätzt doppelt so hell wie das Z61p ...überigens 6 Jahre alt.[/quote]
Ach, weil du ein Maxdata und dei Thinkpad hast kannst du eine Aussage zu ALLEN Displays treffen?
Und nochmal: Das bezieht sich auf deine weiter oben von mir bereits zum zweiten Mal zitierte Aussage, daß die Lenovo-Displays durch die Bank schlechter sind als bei den anderen herstellern.
Um diese Aussage mit Recht machen zu können, musst du erstmal alle Displays der anderen Hersteller ausreichend gut kennen.
Und daß du diese Erfahrungen hast bezweifle ich, und damit ist deine Aussage anmassend.
Nimmst du dir beim Autokauf nicht die Zeit, das Auto vorher zu begutachten und zu testen?
warum kaufst du dann ein Notebook zu einem Zeitpkunkt, zu dem du wochenlang im Ausland bist?
Gegenfrage , was haben meine Persönlichen Lebensumstände und Entscheidungen mit zu dunklen Lenovo Displays zu tun, wenn nicht mich persönlich zu diskreditieren? [/quote]
Ich versuche nicht, dich zu diskreditieren, sondern aufzuzeigen, daß dein Vorwurf, wir würden dadurch, daß wir der Aussage, alle Lenovo-Displays wären zu dunkel, um sie im Freien zu nutzen, widersprechen, andere Leute dazu bringen, Thinkpads unter falschen Voraussetzungen zu kaufen, ins Leere geht.
Denn selbst wenn du wegen angeblich einseitig positiver Darstellung hier im Forum beschlossen hättest, ein Thinkpad zu kaufen, hättest du immer noch das Recht gehabt, die Ware zu testen und zurückzugeben.
Wenn du von diesen deinen Rechten keinen Gebrauch machst ist das deine Schuld.
Dein Versuch, den schwarzen Peter den Leuten zuzuschieben, die hier nur ihre eigenen Erfahrungen zum Besten geben, sagt nunmal mehr über dich aus als über diese Leute.
[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=566455#post566455]Fakt ist mein Display am Z61p ist zu dunkel und wie es scheint wird es monatlich dunkler und dunkler. Euer Argument: "Kauf doch nicht." Vielen Dank für den Tip :thumbup: [/Quote]
Nun, ich geb dir noch einen Tip, der sinnvoll ist, den du aber in den Wind schlagen wirst:
Wenn das Display tatsächlich ständig dunkler wird, mach von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch. Genau dafür ist es nämlich gedacht.
Wenn die Antworten (sinngemäß) "doch", "öhm..." und "nein" lauten, dann war das eine Fehlentscheidung von dir.
welches Stilmittel soll das denn sein? Überigens die Stelle an der ich einem dritten die Schuld gegeben hätte das Notebook behalten zu haben hast Du mir immernoch nicht gezeigt ... nur so am Rande.[/quote]
Ironie, das Gegenteil von dem sagen, was man meint, dein "ja genau mein Fehler"? Klingelts?
Wenn nicht, wird auch ein weiterer Versuch, dir das zu zeigen, nichts bringen, weil du es nicht verstehen willst.