Nachdem der Energie-Manager unter WIN 8.1 nicht mehr (ohne Tricks) einsetzbar ist habe ich bei meinem X-250 versucht die Ladeschwellen mittels ThinkPadBattery.exe aus den ThinkPadTools von dean-razorback zu setzen (herzlichen Dank für die Tools). Schien zunächst auch zu klappen, jedoch tritt nun folgendes Phänomen auf. Die gesetzten Ladeschwellen (unten 40% oben 95%) wirken sowohl auf den internen, als auch auf den externen Akku. Ein Versuch die Ladeschwellen wieder zu ändern wirkt nun aber nur auf den internen Akku. Der externe verbleibt bei den Einstellungen unten 40% oben 95% und lässt sich nicht mehr ändern.
Ich habe daraufhin den Lenovo Energie-Manager für WIN 7 installiert. Dieser läuft zwar grundsätzlich unter WIN 8.1 (im WIN 7 Kompatibilitätsmodus), aber auch mit diesem kann ich die Ladeschwellen (des externen Akkus) nicht ändern. Angezeigt wir unabänderlich 40%/50%.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten zum Ändern der Ladeschwellen bzw. irgendeine Möglichkeit die Ladeschwellen wieder komplett zu deaktivieren (Ursprungszustand)?
Ich habe daraufhin den Lenovo Energie-Manager für WIN 7 installiert. Dieser läuft zwar grundsätzlich unter WIN 8.1 (im WIN 7 Kompatibilitätsmodus), aber auch mit diesem kann ich die Ladeschwellen (des externen Akkus) nicht ändern. Angezeigt wir unabänderlich 40%/50%.
Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten zum Ändern der Ladeschwellen bzw. irgendeine Möglichkeit die Ladeschwellen wieder komplett zu deaktivieren (Ursprungszustand)?