X2xx/s (X200/s-260) X 220 startet nicht mehr ...

Andy285

New member
Themenstarter
Hallo zusammen ,

habe seit heute folgendes Problem , mein X 220 startet nicht mehr .

Nach drücken des - Ein - Schalters leuchtet dieser für ca. 3 Sekunden , geht dann wieder für ca. 6 Sekunden aus ... dann leuchtet er wieder ca. 3 Sek. -- wieder 6 Sek. aus ... usw.

Habe die SSD bereits getauscht , den Akku einmal entfernt und versucht in der Docking Station zu starten ... alles ohne Erfolg...

Kennt einer Abhilfe ?

Vorab DANKE für alle Tipps ....

Schon mal die altbekannte Vorgehensweise mit Akku raus, Netzteil ab, dann Powerknopf 30 Sekunden gedrückt halten, dannach Akku rein, Netzteil ran und einschalten probiert?

Hi,

gerade noch einmal probiert , blinkt weiter 3 Sek. an , 6 Sek. aus

Schon mal versucht die RAM Riegel zu tauchen, bzw. mit jeweils nur einem zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die verbauten RAM Riegel einzeln raus geholt ( jeweils Neustart durchgeführt - kein Erfolg ) und gegen einen anderen getauscht .... trotzdem keine Änderung ...

Oookayyy... Was war eigentlich das letzte, was Du gemacht hast, bevor Dein X220 in die Knie ging? Davon abgesehen, schon mal versucht mit einem LinuxLive USB Stick zu starten?

Hmmm Stick müsste ich erstellen ...

Bevor gar nichts mehr ging , habe ich die eigentlich die verbaute SDD mit WIN 7 gegen eine ganz neue SDD getauscht und in der Docking dann per DVD WIN 8.1 installiert .

Dann später die SDD mit WIN 7 wieder eingebaut , und die fertige SSD mit WIN 8.1 in die Docking verbaut ....

Wollte nun Programme etc. kopieren ... und mir die SSD mit WIN 8.1 fertig machen .

Dabei konnte ich dann aber schon feststellen , das nicht alle von mir genutzten Programme voll 8.1 tauglich sind , deshalb die SSD mit WIN 7 weiterhin fest im Gerät .

Und was passiert, wenn Du die Win8.1 SSD wieder in den HDD Slot verbaust? Gleiches Problem?

Habe insgesamt 3 SDD hier , läuft mit keiner .
Zum aufspielen von WIN 8.1 hatte ich dies extra einen USB Stick angefertigt , die neue HDD verbaut , BIOS extra auf Start von USB geändert ... aber schon das ging nicht , per DVD in der Docking kein Problem ....

Hört sich irgendwie schräg an - versuch jetzt wirklich mal von einem Linux-Live USB Stick zu botten. Nicht, daß da zufälligerweise doch was an der Hardware ist. Manchmal passieren ja die ulkigsten Dinge zeitgleich...

da werde ich morgen mal gucken wo ich meine LINUX CD habe .... und dann mal eine Stick "bauen" , habe ich heute keinen nerv mehr zu ...
Erst einmal VIELEN DANK

Frage von einem Blöden , wie sieht es mit dem Akku für´s BIOS aus .... könnte die defekt / leer sein ?

Linux ... da muss ich mal meine Linux CD suchen , und einen Stick erstellen ... ( heute nicht mehr )

Frage von einem Blöden : wie sieht es mit dem BIOS Akku aus , wenn der leer / defekt wäre .....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also doch mal nen Linux Stick bauen ....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So letzte Erkenntnis des Tages , ohne Akku im Gerät- also nur mit Netzteil - geht gar nichts mehr , mit Akku habe ich das beschrieben Blink- Spiel ...

Baue die Tastatur aus und schalte das Notebook über die Dock ein. Startet der Rechner, ist der Powerschalter an der Tastatur defekt (klemmt).

Leider ist es auch das nicht , habe dazu auch noch die SSD getauscht , das blinken geht weiter ...

Na dann warten wir mal auf Deinen morgigen Bericht zum Booten mit dem Linux-Live System...

Moin Moin

Also Flüssigkeitsschaden fällt aus , da kommt nichts dran außer mal ein feuchtes Tuch .
So Linux Stick erstellt , aber auch damit kein Start möglich ! Wenn er in der Docking ist wird das DVD Laufwerk ganz kurz "angefahren"
Lüfter und SSD "starten" auch in den ca. 3 Sekunden , das war es dann aber auch ...

Folgendes ist mir noch eingefallen , nach WIN 8.1 Installation war ein WIN Update erforderlich , nachdem dies installiert war sollte der Läppi "Neustarten" ,
Runter gefahren ist er , blieb dann aber mit dunklem Bildschirm und nur noch leuchtender Bluetooth Kontrolle an .

Habe etwa 10 Min. gewartet , dann Zwangsneustart durchgeführt , - ging noch - danach Namen die Dinge Ihren Lauf

Könnte das Bios "leer" sein das er nicht weiß was er machen soll ? Falls ja wie neu aufspielen ?

Mit einer Taschenlampe alle Schnittstellen, insbesondere die SATA angucken!

Anhänge

• broken_USB_Port_s.jpg
    broken_USB_Port_s.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 29
nach WIN 8.1 Installation war ein WIN Update erforderlich
Kam das wirklich über Windows Update, oder wurde das von TVSU angeboten und war zufällig ein BIOS Update? Denn das hört sich für mich ganz dannach an, als wäre hier ein BIOS Update schief gegangen und hätte Dein X220 nun in einen netten schwarzen Briefbeschwerer verwandelt.

Noch Garantie drauf? Wenn ja, dann mal beim Support anrufen (wenn Du bring-in hast ist Servion - siehe Banner oben - zu empfehlen, anstatt Lenovo selbst)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben