X 200 mit Windows 7

• Ersteller Ersteller marcopolo_89250
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcopolo_89250

Guest
Themenstarter
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Windows 7 und einem x200?

Kann mann Windows 7 parallel zu xp installieren und beim Booten auswählen?

Mille Grazie

[quote='Ralle_02',index.php?page=Thread&postID=656057#post656057]Ja Energiemanager läuft soweit, nur im Akkubetrieb wird das Display nicht wie im Profil vorgesehen abgedunkelt.

CSS läuft leider auch nicht.

Sonst muss man schon sagen läuft alles sehr gut.

Zur Info X200s W7Ent 32Bit[/quote]

CSS läuft bei mir nun auch :-)

habe es mit dieser Anleitung gemacht: http://tomicic.de/2009/08/11/LenovoThinkVantageClientSecuritySolutionMeetsWindows7.aspx

Ich habe auch Win 7 auf einer extra Partion installiert. Bekomme ich das auch irgendwie wieder runter inkl. Bootmanager?

x200 mit win7

Hallo,

hat bei euch jemand das Problem gehabt bei der Installation aufm x200, dass er nach einen CD-Laufwerktreiber gefragt hat? Ich kontte das Win7 so nicht installieren... (als Variante wäre da noch die USB-Stick-Installation... war mir aber zu aufwendig).

Wenn da jemand einen einfach workaround gefunden hat, dann wär das natürlich flott =)

Grüsse, & vielen Dank
silwan

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=679214#post679214]Ich habe auch Win 7 auf einer extra Partion installiert. Bekomme ich das auch irgendwie wieder runter inkl. Bootmanager?[/quote]
@rodina: Mit jedem Partitioniertool?!

@silwan: Win7 Installation vom USB Stick ist die schnellste und einfachste Art, zu installieren

RE: x200 mit win7

[quote='silwan',index.php?page=Thread&postID=679219#post679219]als Variante wäre da noch die USB-Stick-Installation... war mir aber zu aufwendig
[/quote]Das ist eigentlich nicht aufwändig. http://wintoflash.com/home/en/ z.B. kopiert dir die Setup-Dateien automatisch auf deinen USB-Stick. Einfach Quelle & Ziel angeben und ab geht die Post.

€: Ha, zwei xxxxx, ein Gedanke! :D

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=679221#post679221][quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=679214#post679214]Ich habe auch Win 7 auf einer extra Partion installiert. Bekomme ich das auch irgendwie wieder runter inkl. Bootmanager?[/quote]
[/quote]
Ist der Bootmanager dann auch wieder weg?

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=679244#post679244][quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=679221#post679221][quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=679214#post679214]Ich habe auch Win 7 auf einer extra Partion installiert. Bekomme ich das auch irgendwie wieder runter inkl. Bootmanager?[/quote]
[/quote]
Ist der Bootmanager dann auch wieder weg?[/quote]
Eher nicht. Du kannst aber den MBR aus deinem anderen installierten OS (vermutlich XP oder Vista?) wiederherstellen.
Dazu einfach mal nach "fixmbr" und "fixboot" googlen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben