X 200 mit Windows 7

• Ersteller Ersteller marcopolo_89250
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcopolo_89250

Guest
Themenstarter
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Windows 7 und einem x200?

Kann mann Windows 7 parallel zu xp installieren und beim Booten auswählen?

Mille Grazie

[quote='marcopolo_89250',index.php?page=Thread&postID=653050#post653050]Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit Windows 7 und einem x200? [/quote]

Ja, Win7 x64 Ultimate funktioniert prima :thumbup:

Wie siehts mit Energiemanager aus? Läuft der? Und die andere Lenovo Software. Akkulaufzeit?

Bei mir funktioniert der Energiemanager prima auf Win7 x64! Bin total begeistert vin Win7 bis jetzt =)

Gruß

adm

Energiemanager läuft, AP läuft, Access Connection läuft, Hotkeys gehen, grüne Anzeigen gehen (bis auf Displayhelligkeit), Akku k.A. noch nicht getestet.

Grüße, Pit

Ich hab festgestellt das der Energiemanager nur sauber läuft wenn Areo aktiviert ist, habt ihr auch das Problem ?

Ja Energiemanager läuft soweit, nur im Akkubetrieb wird das Display nicht wie im Profil vorgesehen abgedunkelt.

CSS läuft leider auch nicht.

Sonst muss man schon sagen läuft alles sehr gut.

Zur Info X200s W7Ent 32Bit

Ja Energiemanager läuft soweit, nur im Akkubetrieb wird das Display nicht wie im Profil vorgesehen abgedunkelt.

Bei mir ist es genau umgekehrt alles ist immer wie im Akkubetrieb abgedunkelt selbst mit Netzteil.

Gruß Pixeluser.

X200s WIN-7 Ultimate 32-Bit

[quote='Burkhardt',index.php?page=Thread&postID=653055#post653055]Ja, kann man - sofern du 2 Partitionen hast.[/quote]warum denn zwei partitionen?

hat lenovo schon updates ab oktober angekündigt?

Auf eine Partition kommt Windows 7 und auf die andere Windows XP. Deshalb 2 Partitionen ;)

Gruß

adm

Hallo,

ich hab gestern auch mein X200 bekommen und natürlich gleich Windows 7 aufgespielt. Das Problem ist nun das der Sound nicht funktioniert und der Fingerabdruckscanner auch nicht? Funktioniert der bei euch? Wenn ja was habt Ihr denn alles an Treibern installiert? Bin heute nacht bis 4 Uhr dran gesessen und habe es einfach nicht zum laufen bekommen.....

Beim Sound habe ich es am Ende zwar noch geschafft das der einen älteren Treiber für den Onboard Sound annimmt, aber Sound kommt trotzdem keiner raus.

Beim Fingerabdruckscanner bin ich bisher soweit gekommen das er will das ich meinen Finger 3x einscanne. Wenn ich dann aber über den Scanner streiche passiert nichts, hab ich so nen schlechten Finger? :D

Wäre echt toll wenn mir da einer helfen könnte. Ist echt ein tolles Teil aber ich will da Win 7 drauf haben! ;(

Gruß, Benny.

EDIT: Aso, ich benutze auch Win 7 RC1 (64 Bit)

[quote='kadauz',index.php?page=Thread&postID=656705#post656705]Du willst aber sicherlich nicht einen RC produktiv einsetzen wollen?[/quote]Das tu ich schon seit 2 Monaten mit einem Vostro 1310 auf dem auf Anhieb alles lief. Nur der X200 zickt grad etwas rum. Wie habt Ihr das denn nun alles zum laufen bekommen?

Gruß, Benny.

Hi,

so, den Sound habe ich nun hinbekommen. Ich musste den System Interface Treiber installieren und dann noch den Hotkey Treiber. Denn der Sound war auf "Mute" und lies sich nur mit dem Hotkey wieder beleben. Darauf muss man aber erst mal kommen -> vielen Dank an das englische Thinkpad-Forum an dieser Stelle.

Das einzige was bisher noch nicht geht ist der Fingerabdruckscanner. Treiber rauf und runter gespielt, bringt nichts. Ich hänge immer an dieser Stelle:

Anhang anzeigen 18533

Da kann ich so oft ich will drüberstreicheln, der frisst es einfach nicht.....hat das schon einer hinbekommen? Oder fehlt mir da noch irgendein Treiber so wie bei der Audiogeschichte?

Gruß, Benny.

Anhänge

• authentec.png
    authentec.png
    308,4 KB · Aufrufe: 28
hmm also mal hand aufs herz - wer braucht schon einen fingerabdruckscanner? die dinger sind eh total unsicher (meine meinung).....wenn der rest mit Windows 7 geht, bin ich schon glücklich :D

[quote='Grinsekatze',index.php?page=Thread&postID=656914#post656914]hmm also mal hand aufs herz - wer braucht schon einen fingerabdruckscanner? die dinger sind eh total unsicher (meine meinung).....wenn der rest mit Windows 7 geht, bin ich schon glücklich :D[/quote]Ich bin zu faul zum jedes mal Passwort eintippen und würde die Windowsanmeldung gern wieder mit dem Finger machen. Ich werde Windows 7 zwar deswegen nicht runterschmeissen aber da hier so wenig über das Problem geschrieben wird denke ich mal das es schon irgendwie gehen muss ;)

Gruß, Benny.

Win7 bringt ein eigenes "Biometric Framework" mit. Die Authentec Software ist für Windows Anmeldung nicht nötig.
Funktioniert bei mir einwandfrei und startet deutlich schneller als der Authentec-Quatsch.

Grüße

Pit

[quote='Snakepit',index.php?page=Thread&postID=657008#post657008]Win7 bringt ein eigenes "Biometric Framework" mit. Die Authentec Software ist für Windows Anmeldung nicht nötig.
Funktioniert bei mir einwandfrei und startet deutlich schneller als der Authentec-Quatsch.

Grüße

Pit[/quote]Leider wurde der Authentec Quatsch bei mir automatisch mitinstalliert per Windows Update. Wie bekomme ich das wieder weg damit das per Windows nativ funktioniert? Bei meinem Vostro lief das auch nativ in Windows, aber da war auch ein UPEC drin.

Gruß, Benny.

Müßte man doch in der Systemsteuerung/Programme und blabla normal deinstallieren können?
Links oben die Updates mit einblenden. Ich schaue mir die Updates immer genau an, die Windows mir
unterjubeln will :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben