WWAN - Sierra Wireless 1xEV-DO US-Modell - Umrüstung für EUR?

x60fan

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe kürzlich ein geniales super günstiges X60 als Importware erworben. (1709CTO)

Nun habe ich festgestellt, dass dies sogar eine WWAN-Karte hat und auch mit der Antenne (rechts am display) vorhanden ist.

Handelt es sich hier um die UMTS-Version?

Da besteht die Möglichkeit dies eventuell für den europäischen Markt zu nutzen? Der Heimatmarkt ist bei mir USA, Canada, Mexiko, Australien....

wär schön, wenn ich ich e-plus oder vodavone-UMTS benutzen könnte....

wie immer danke für jede antwort..

Anhänge

• wwan.gif
    wwan.gif
    5 KB · Aufrufe: 683
lenovo.de sagt an lenovo.us wenden.
hab 2 calls eröffnet auf ne andere serial die ich besitze,die wwan ab werk haben.1call wurde unbeantwortet gecanceled und im ander wurde ich aufgefordert mich an cingular (heute at&t) zu wenden.
2 mails dorthin mit anhang von lenovo-antwort.seit ca5 wochen keinerlei reaktion.
hab noch 3 unlocker auf ebay.com versucht und keiner konnte mir den code liefern.(geld zurückbekommen).

nun habe ich die schnauze voll von lenovos "umts-politik".bis das thema umts/hsdpa bei denen mal ohne probleme/lock usw. großflächig/erschwinglich zu bekommen ist haben andere anbieter das schon 2jahre serienmäßig verbaut und ich nutze geräte der konkurrenz für diesen einsatz.....ganz einfach.

andy

Ja, habe hier auch die original EVDO Wireless aus meinem THinkpad liegen, schrott sind die Teile. Habe mir aus den USA ne original Sierra Wireless Karte bestellt die 8775 für nen hunni, nun klappts!

...wo kann man die ungelockte Karte für einen Hunni bekommen bitte???!!!

Gruß

Volker

...habe 260 Euro berappt.

interessiert mich auch....

würde auch gern ne UMTS-Karte für mein X60 haben, welche hier in EUR funktioniert....

itxchange hatte ne sierra wireless im angebot die fuers europäische netz und ohne simlock war. kostete 90eus zzgl 19% und da ich eh ne nachlieferung hatte, weil sie was vergessn hattn in meinem letzten paket wurds gerade mitgeschickt.

Wenn ich richtig informiert bin, funzt die 850er hier in Europa.

Teilweise schon für kleines Geld in der Bucht auch ohne Simlock erhältlich.

Nobby

@netrider 90 Euro oder 90$? Wie lautet die FRU der Karte die du bestellt hast?

bei itxchange ist noch eine 42T0933 für 90$ aus UK erhältlich. Bin mal gespannt was die Käufer (bis jetzt nur netrider?!) berichten, denn laut FRU sollte es ja eine Cingular gelockte sein.

...ich hatte auch ewig bei ITX geschaut und nur gelockte gefunden. Die einzige mit HSDPA und ohne lock, die auch für X61/s i.O. ist, ist die 42T0901. Die 42T0933 hatte ich ja, ein eunlock hatte ich mit der nicht geschafft. Lt. itx bekommen die auch keine 42T0901 rein. Ich wundere mich daher schon etwas, dass es dort eine 42T0933 ohne cingular gegeben haben soll?! ?( ?( ?(

...so kurzer Lagebericht. Die Karten mit der FRU 42T0931 (vodafone) die im Moment ausgeliefert werden haben kein simlock.

Ich hatte ja die 42T0901 bestellt (lt. Homepage völlig ohne lock), geliefert wurde jedoch die 42T0931. Diese hat aber sofort ohne Anpassung mit der "Aldi Talk"-Karte funktioniert.

Gruß
Volker

Frage an netrider: Welche FRU hast du denn jetzt bekommen? Ist die ohne Lock?

ich hab hier einen interessanten Bericht gefunden. Vielleicht geht jemand mit einer gelockten Karte man denselben "hartnäckigen" Weg ;) Würde mich interessieren was dabei rauskommt!

Original von konni
Frage an netrider: Welche FRU hast du denn jetzt bekommen? Ist die ohne Lock?

ich hab hier einen interessanten Bericht gefunden. Vielleicht geht jemand mit einer gelockten Karte man denselben "hartnäckigen" Weg ;) Würde mich interessieren was dabei rauskommt!

Dazu bräuchte man aber zunächst den Unlock Code.
@ Volker: Was hat die Karte nun gekostet?

Moin,

hat hier mitlerweile jemand mal eine MC8780 in einem X61(s) getestet?
Würde gerne wissen ob die läuft, bisher vermuteten wir ja eher nicht... aber schön wärs ja :-)

Grüße,
André

hi,
hab eventuell ne lösung zum unlocken gefunden.
werde das morgen mit meiner mc8775 cingular lock testen und drüben im board berichten obs nun netlockfrei oder elektroschrott ist :D

andy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben