X270 wwan-Karte wir nicht angezeigt

Also, ich kriegs net hin: Ich hab WIN 11 Pro und da gibts irgendwie keinen Schnellstart zum Deaktivieren?
Ich hab immer noch unverändert diese EM7455-Karte drin.

Im Gerätemanager, bei Netzwerkadapter, wird die Karte bei "ausgeblendete Geräte anzeigen", als nicht aktiviert angezeigt:

Gerätestatus:
Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nicht an den Computer angeschlossen. (Code 45)
Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Problem zu beheben.

Das Gerät "USB\VID_1199&PID_9079&MI_0c\6&30edf85d&0&000c" erfordert weitere Installationen.

Information:
ID der letzten Geräte Instanz: USB\VID_12D1&PID_15C1&MI_00\6&4c46f76&0&0000
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Positions Pfad:
Migrations Rang: 0xF000FFFF0000F020
vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Die Geräte Einstellungen für USB\VID_1199&PID_9079&MI_0c\6&30edf85d&0&000c wurden aufgrund einer partiellen-oder nicht eindeutigen Geräte Übereinstimmung nicht von der vorherigen Betriebs System Installation migriert.
 
Eh, sorry, falls was an mir geschrieben wurde habe ich es nicht mitbekommen. Ist das mit einer der Karten von knarz noch aktuell?
 
Ist das mit einer der Karten von knarz noch aktuell?
Nein, eine Neuanschaffung der Karte ist nicht angedacht. Es haben ja sowohl die alte, im Neugerät verbaute Karte, wie auch die nun eingesetzte, gut funktioniert. Es hapert m.E. an der softwaremäßigen Einbindung der Karte. Und da hatte ich bislang nur die Lösung mit den "Default Setting" im Bios. Funktioniert aber inzwischen auch nicht mehr, seit den letzten Versuchen, mit der Deaktivierung beim Schnellstart, und einem Bios-Update von der Lenovo-Page.
 
Danke, hab ich gefunden. Der Schnellstart ist nun deaktiviert.
Gehen tut s aber trotzdem nicht.
Auch nicht mehr mit den "Default Settings"
Etz gehts gar nimmer.

Schnellstart wieder aktivieren?

(Obwohl weder das eine noch das andere etwas ausmachen dürfte)

Ansonsten probier mal im laufenden Betrieb die Karte anzustecken, dann schauen ob sie erkannt wird.
 
Schnellstart wieder aktivieren?
(Obwohl weder das eine noch das andere etwas ausmachen dürfte)
Ich hab den Schnellstart wieder aktiviert.
Dann beim Neustart die "Default Settings" gegeben. Aktuell ist alles wieder gut. WWAN funktioniert!
Und solang kein Neustart gemacht wird, ohne die "Default Settings" bleibt das wohl auch so?

Angezeigt wird:

Das Gerät USB\VID_1199&PID_9079&MI_0c\6&30edf85d&0&000c wurde konfiguriert.

Treibername: netwmbclass.inf
Klassen-GUID: {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 04/27/2022
Treiberversion: 10.0.22000.653
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: wmbclass.ndi
Treiberrang: 0xFF2000
Passende Geräte-ID: USB\Class_02&SubClass_0e&Prot_00
Treiber mit niedrigerem Rang:
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_1199&PID_9079\LF73837720031020
 
Ich hab den Schnellstart wieder aktiviert.
Dann beim Neustart die "Default Settings" gegeben. Aktuell ist alles wieder gut. WWAN funktioniert!
Und solang kein Neustart gemacht wird, ohne die "Default Settings" bleibt das wohl auch so?

Sonst probier mal das:

Immer noch gleiche Karte, EM7455?

Falls ja probier mal am seriellen Port (Gerätemanager Modem, COMx raussuchen) folgende Befehle zu schicken:

Code:
AT!ENTERCND="A710"
AT!CUSTOM="FASTENUMEN",2
AT!reset

Wenn du Linux hast ist es ttyUSBx, normalerweise ist es der Port mit der niedrigsten Nummer.
 
Ich meld mich in einigen Tagen wieder und werde dann berichten.
Also hier der versprochene Bericht:
Hat alles nix gebracht. Die genaue Ursache bleibt unbekannt. Das Betriebssystem ist WIN 11 Pro. Wenn ich also ins Funkinternet möchte, muß ich herunterfahren, dann ins Bios die bekannten "default settings" geben. Dann wird das WWAN wieder angezeigt. Zwischendrin, also ohne bekannten Grund, ist es dann auch nach einigen Tagen (ohne herunterfahren), einfach wieder weg. Und ich muß neue "default settings" geben. Is halt so, und ich mach da auch nix mehr dran, seit ich weiß wie es geht. Nochmals recht vielen Dank für all Eure Mühe in dieser Geschichte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben