X6x Tablet WWAN 7762-CTO nachrüsten

Adelholzen

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es möglich ist hier ein WWAN Adapter nachzurüsten.
Bzw gibt es irgendein Tutorial dafür.

Meine Modelbez. ist 7762-cto, woran sehe ich ob schon eine Antenne drinne ist etc?

Bitte um Antworten.

Grüße
Mario

ich warte jetzt erstmal ab bis ich die MC8775 bekomme und eingebaut habe Jetzt stellt sich nur die Frage des UMTs Anbieters.

der bestellte WWAN Adapter ist unlockes, also heisst das ich kann alle SIM Karten versch anbieter benutzen !?!?

Zuletzt bearbeitet:
okay, da jetzt nachträglich noch ein link zu dem Löt-Thread eingefügt wurde: Die Lötarbeiten sind ja überschaubar und auch von jemandem mit geringer Löterfahrung (so wie ich) zu handlen, zumal ich zur Not auch einen erfahrenen Fachmann zum Kumpel hätte. ^^

Jop, und sollte kein SIM Karten Halter drin sein siehst du hier: Klick wo er hin muss /wie er beschaffen sein muss

und im fall der fälle fragst du einfach man freundlich twisted mind, ob er sich das malheur beim hamburger stammtisch mal ansieht

yaaaaay! :) Ein Hoch auf die Hansestadt und das Biotop der Bekloppten! :)
Bin dann mal dabei, zu bestellen. Einkaufszettel: X61s (hüstel, konnte dem s nicht widerstehen, soll ja ein Dauerläufer werden), RAM, UMTS-Karte und (falls das Geld noch reicht) SSD.
Edit: Win7-Lizenz vergessen :x

Zuletzt bearbeitet:
soooo, es ist da und hat *Trommelwirbel* EINEN SIM-CARD-SLOT und natürlich auch einen zweiten mini-PCI! :)
Allerdings hat die SIM 5mm Spiel, weil irgendwie eine Arretierung oder ein Gummistopper fehl. Hab jetzt einfach mal den Kollegen Tesa um Hilfe gefragt, der hält die beiden jetzt provisorisch eng aneinandergekuschelt...
Eine dritte WLAN-Antenne ist nicht vorhanden, werde also mal schön bestellen und bei der Gelegenheit der WLAN-Karte mal die Winkelantenne gönnen und gucken, dass ich n-enable.
Jetzt geht's aber erst mal los, weitere Pakete abholen...

11n geht btw auch mit 2 antennen, solange 11n bei der karte nicht deaktiviert wurde. mit ner einzelnen antenne gehen immerhin noch 150 mbit mit der intel 4965

dann werde ich mal erst mal mit einer Antenne checken, ob mir das reicht... kosten ja derzeit um die 30 Euro incl. Porto die Sets Antenne/Clearplate bei ebay...

eine suchanfrage hier im forum lohnt sich, wenn es um sowas geht

hmmmm, habe die WLAN-Antenne nicht zu einem "Spottpreis" gefunden und m.E. lohnt es sich für mich nicht, 20 Euro in eine WLAN-Antenne zu investieren, die Karte funkt auch so derzeit super. :)
Und derzeit funktioniert es auch erst mal mit jeweils einer Antenne, zumindest bis ich mich überwinde, die WWAN-Antenne zu installieren...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben