Wurde mein Handy missbraucht???

luzil

Active member
Themenstarter
Hallo,

ein etwas komplizierteres Thema für Knobelfreunde ;)

Vorgeschichte: Auf meiner O2 Rechnung wurden 3 Gespräche mit Vorwahl 00964 (Irak) gelistet, Kosten 40€. Ich kenne niemanden dort und hab die Gespräche auch nicht durch Verwählen geführt. Der O2 Support schloss einen Abrechnungsfehler aus, d.h. die Gespräche wurden von diesem Handy geführt, waren am 16.4 Mittwoch und 19.4 Samstag 12 Uhr. Zumindest Samstag früh kann ich 100% ausschliessen, dass jemand Zugriff auf mein Handy hatte, anderfalls hätte man bei mir einbrechen müssen und dann hätte er wohl kaum das Handy dagelassen, ein Gespräch geführt, das Gespräch gelöscht etc. pp. Dies war die einzige Erklärung des O2 mitarbeiters, der bot mir dann aber gleich kulanterweise (?) an, mir 15€ als Gutschrift zu geben, was ich annahm.

Jetzt hab ich nochmal im Anruf Menü des K750i nachgeschaut, dort werden "Alle","angenommen","gewählt","unbeantwortet" gelistet. Ich hab einmal die Nummer gefunden unter "alle", am 13.4 um 14:48!, (am 16 und 19 hatte ich gar keine Gespräche, die Gespräche auf der Rechnung waren komischerweise alle um ca. 12 Uhr herum) aber nicht unter "gewählt" und auch nicht unter "angenommen". Den einzigen Reim, den ich mir daraus machen kann ist, dass, entweder miene Rufnummer gekapert wurde (keine Ahnung wie das technisch möglich sein soll) oder es sich doch um einen Abrechnungsfehler seitens O2 handelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Geisternummern auf Abrechungen oder kann sich aus der Geschichte einen Reim mahcen? Ich hab ja keine Nachweismöglichkeit, dass ich die Nummern nicht gewählt habe, wenn die Gespräche so bei o2 gespeichert wurden.

Ich trage mein Handy immer bei mir, kann also ausschliessen, das jemand ein 20 min langes Gesrpäch damit in den Irak um 12 Uhr mittags führt ?( Zudem frage ich mich, ob der Eintrag im Menü am 13.4 ein Gespräch war oder ein nicht zustandegekommenes Gespräch? Es steht ja nicht auf der Rechnung, aber auch nicht unter gewählt. Alles sehr spanisch. Das jemand über Bluetooth mein Handy gehackt hat, kann isch auch ausschliessen, da das standardmässig deaktiviert ist bei mir.

Irgendwelche kreative Ideen? ;)

Original von Kooky
sich aber Mullah Omar meldet, solltest du wieder auflegen ;)

Wenn der Ex-Taliban Chef sich wirklich im Irak aufhält und hier zufällig die Telefonnummer gefunden wurde, die ihn ans Telefon rangehen lässt und orten lässt, würde ich doch lieber zwecks fetter Kopfgeldbeute zur amerikanischen Botschaft gehen :D

Dann sind die 40 Euro auch wieder verdient und ein neuer Thinkpad ebenfalls. :D

Original von Kooky
Tip: Ruf die Nummer im Irak doch mal an. Aber nicht mit dem Handy, sondern über Festnetz / Preselection. Dann weisste zumindest, wer hinter dieser Nummer steht. Wenn sich aber Mullah Omar meldet, solltest du wieder auflegen ;)

Am besten in Agententhrillermanier von einer öffentlichen Telefonzelle an einem belebten Platz ohne Überwachungskameras aus, sonst paßt Schäuble in Zukunft auf Dein Telefon auf 8)

Original von Esc
Wenn der Ex-Taliban Chef sich wirklich im Irak aufhält und hier zufällig die Telefonnummer gefunden wurde, die ihn ans Telefon rangehen lässt und orten lässt, würde ich doch lieber zwecks fetter Kopfgeldbeute zur amerikanischen Botschaft gehen :D

Dann sind die 40 Euro auch wieder verdient und ein neuer Thinkpad ebenfalls. :D

Da dürfte dann noch mehr als ein neues Thinkpad drin sein, das Lösegeld ist 25 Millionen Dollar (ungefähr 100.000 Euro). Weiss allerdings nicht, ob der schon geschnappt / tot ist. Zu faul zum nachschauen ;)

ja leck der war wirlich gut

btw: ich frag mal meinen bruder, der arbeitet bei o2, vielleicht kann der helfen

Jup, war heute mal beim O2 Laden, nachdem mich die Telefonberaterin dahingeschickt hatte, der Verkäufer meinte dann, er kann da nix machen, ich muss mich schriftlich hochoffiziell an Nürnberg wenden wegen der Funkzellenbestimmung, das ganze dauert dann ca. 3-4 Wochen, bis die mir dann Bescheid geben. Bis dahin ist der Mullah über alle Berge und die 25 Mille auch :(

Werd da auf jeden Fall mal hinschreiben, allein schon aus Neugier, was da abgelaufen ist, dass die allerdings 3 Wochen für ne simple Datenbankauskunft brauchen...

Original von luzil
Werd da auf jeden Fall mal hinschreiben, allein schon aus Neugier, was da abgelaufen ist, dass die allerdings 3 Wochen für ne simple Datenbankauskunft brauchen...
Du weißt doch: Wir sind hier in Deutschland und ohne den Passierschein A38 geht es hier nicht weiter. ;)

hi,
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=377446#post377446]Die Nummer ist auch nicht im Kurzwahlspeicher. An Roaming hatte ich gar nicht [/quote]
beim roaming passieren viele falsche zuweisungen,
es gab hier in der schweiz letztes jahr so viele fälle das sich der konsumentenschutz darum gkümert hat.
das resüme davon war das die verschiedenen netzbetreiber die kosten von zig tausend franken selbst tragen musste,
weil die fehler im roaming nachgewiesen werden konnten.

das die falschen roaming zuweisungen oft nicht bemerkt werden ist weil es oft kleine beträge sind,
auffallen tuts ja erst wenn der betrag gross ist.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben