Wunsch- und Änderungsliste für das 'neue' Forum

ich würde mir in den Unterbereich wo schon T-Series, X-Series usw. steht noch n Bereich namens "Thinkpads Allgemein" wünschen, wo man so allgemeine Frage die nicht modellbezogen sind stellen kann.
 
[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=385632#post385632]
-beim Auswählen eines Threads aus der "Neue Beiträge"-Ansicht zum letzten neuen Post springen - bisher lande ich immer auf der ersten Seite und muss manuell nach hinten.

[/quote]grüner Pfeil vor dem Thema: zum ersten neuen Beitrag
grüner Pfeil hinter dem Thema: zum letzten Beitrag
Thema direkt: zum ersten Beitrag

komfortabler geht kaum, oder?

tüte
 
[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=386085#post386085]u[/quote]
Jep, ist mir dann auch irgendwann aufgefallen...*g*
 
Was mir noch fehlt:

Beim Klick auf eigene Beiträge im Portal würd ich auch gern wie im alten Forum ein Symbol sehen, bei welchen Threads seit letzten Forumbesuch neue Beiträge hinzugekommen sind, sehr wichtig!

Im alten Forum konnte man im Editor die Threads mit einem Symbol versehen, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Smilie, dies wurde dann auch vor der Threadüberschrift im Portal angezeigt, so konnte man schnell sense von nonsense (Smalltalk) Threads unterscheiden.

Bei neue Beiträge seit letztem Besuch bitte eine Sortierung nach Forum Rubrik und nicht nach Datum, zudem mehr neue Threads pro Seite anzeigen, schaut man mal 12 Std nicht ins Forum, darf man sich durch ein ungeordnetes Wirrwarr klicken, möglichst viele Threads auf einer Site nach Rubrik geordnet wäre weitaus übersichtlicher

Bitte schwarzen Text auf weissen Hintergrund, dieses abwechselnde grau/weiss find ich absolut unergonomisch und unästhetisch, die Signaturen klein und WEISS, lediglich die Zitate leicht grau hervorheben, insgesamt grauer Hintergrund, sonst strahlt das Forum einen Nachts so an 8)
 
ist die plazierung der werbung ganz oben oder ganz unten, vielleicht wäre auch seitlich, möglich? ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas angnehmer wäre. :?:

auto-korrektur bei der verfassung von beiträgen wäre cool. klar man kann google-toolbar o.ä. installieren, aber es gibt auch maschinen die so etwas nicht installiert haben. :?:

ich finde das neue forum nun schon viel angenehmer zu benutzen, als zu beginn. :thumbup:

EDIT: der pfad der mit den roten punkten symbolisiert wird (z.b. Thinkpad-Forum.de » Offtopic » Anregungen » Wunsch- und Änderungsliste für das 'neue' Forum » ), finde ich graphisch nocht etwas dürftig.

das symbol "
postEditL.png
Beitrag bearbeiten" ist meiner meinung nach etwas gross geraten.
 
[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=386148#post386148]
Beim Klick auf eigene Beiträge im Portal würd ich auch gern wie im alten Forum ein Symbol sehen, bei welchen Threads seit letzten Forumbesuch neue Beiträge hinzugekommen sind, sehr wichtig[/quote]Dann schaut mal in die nette kleine Box links im Portal, in der der Avatar angezeigt wird. Da gibt es das... 8)
 
das suchfeld oben rechts finde ich etwas unpraktisch. z.b. wie man zur erweiterten suche gelangt. kann man das direkter machen?
 
Möchte auch gern eine Verbesserung vorschlagen…

Im Gesamtlayout wird m.M. rechts und links zum Rand zu viel Platz verschenkt.

Im alten Forum-Layout konnte ich zwei Fotos a 350px nebeneinander unter XGA darstellen, im neuen nur eines.
Liegt daran, das im Layout rechts und Links ein größerer Rand gelassen wird.

Liebe Admins,

es wäre schön, wenn Ihr das Standard-Layout etwas breiter gestalten könntet.

Dazu bräuchtet Ihr nur den Wert in der "style2.css" Zeile 678 ändern:

statt

#page {
max-width:90%;
}

wäre

#page {
max-width:97%;
}

besser!

Dadurch würde rechts und links nicht so viel Platz verschenkt
und meine zwei Bilder nebeneinander würden auch bei XGA wieder einwandfrei dargestellt werden.
Das Gesamtlayout nimmt keinen Schaden, lediglich der Außenrand wird etwas kleiner…



danke2.png


Sonnige Grüße aus Berlin
Dreamcatcher
 
@Dreamcatcher: das find ich gut! Ich würde mir auch wünschen die rote plakative "Meicron" Werbung so schlicht wie die Ebaywerbungen einzubinden. Z.b. schwarzer schmaler Rahmen und weisser statt roter Hintergrund. Das Banner nervt mich, da es die schöne Optik hier im Forum zerstört.
 
so im grossen und ganzen ist es ja nun ganz schick geworden hier :love:
danke schonmal für die mühen!

eine frage: wie kann ich einen link einstellen mit eigenem text? bin leider nicht so der fitteste im progen...

für diejenigen, welche den zitierten text in pns vermissen: wenn man statt "antworten" "weiterleiten" auswählt, ist die ganze "alte" pn zitiert. nachteil: man muss den namen des empfängers eintippen. ist aber dank autoergänzung ganz easy. ausser, man vergisst, wem man eine schreiben wollte 8|
wünschenswert wäre (wie bereits mehrmals erwähnt...) das autozitat trotzdem

:thumbup:
mike
 
*zum zweiten mal den wunsch äußer, die suchergebnisse auch nach threads anzeigen zu lassen*
 
danke, IBMan... war anscheinend temporäre betriebsblindheit :whistling:

hab derzeit noch 2 probleme:

1. kann gerade keine pns im posteingang löschen

2. bin gerade remote im www (bitte nicht die gründe fragen :D ) wie ihr seht, habe ich immer eine leerzeile im text. wenn ich return drücke, bekomme ich automatisch eine leerzeile in den text. kann diese auch nicht löschen. ich kenne das syndrom von outlook, wenn man im html-format(wars zumindest, glaube ich...) auf eine mail antwortet. ich vermute, hier liegt der bug in der umsetzung des browsers (leider IE6, was anderes funzt nicht!)
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=388131#post388131]2. bin gerade remote im www (bitte nicht die gründe fragen :D ) wie ihr seht, habe ich immer eine leerzeile im text. wenn ich return drücke, bekomme ich automatisch eine leerzeile in den text. kann diese auch nicht löschen. ich kenne das syndrom von outlook, wenn man im html-format(wars zumindest, glaube ich...) auf eine mail antwortet. ich vermute, hier liegt der bug in der umsetzung des browsers (leider IE6, was anderes funzt nicht!)[/quote]
Das kenne ich von Outlook und der Beantwortung von Web.de-Mails... Scheinbar ist da bei den Absatzeinstellungen was schief gelaufen, dass da immer eine Zeile zusätzlich eingefügt wird. Du kannst das leicht umgehen, wenn du beim Betätigen der "Return"-Taste gleichzeitig die "Umschalten" Taste gedrückt hältst.
 
test
bestanden :D
dann werde ich mich wohl beim tippen etwas umgewöhnen müsse..
danke für den tipp
 
leider hat das mit dem link nicht wirklich geklappt (in einem verkaufsthread). grund: die icons sind zwar vorhanden, jedoch nicht anklickbar...
browserfehler? hab ff 3 beta.... ie habe ich kpl aus meinem xp getilgt...
 
Hi,

auch wenns schon mehrfach genannt wurde: den Button "Neue Beiträge" - der fehlt mir irgendwie - soll das nun dazukommen?

Ansonsten find ich das neue Forum: :thumbsup:

LG

Andreas
 
Schau mal im Portal unter Deinem Avatar links und rechts oben in der Ecke, indem Du auf die Lupe klickst.
 
ups :whistling: - naja, kleine Eingewöhnungsphase wird wohl noch erlaubt sein - Danke :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben