Was mir noch fehlt:
Beim Klick auf eigene Beiträge im Portal würd ich auch gern wie im alten Forum ein Symbol sehen, bei welchen Threads seit letzten Forumbesuch neue Beiträge hinzugekommen sind, sehr wichtig!
Im alten Forum konnte man im Editor die Threads mit einem Symbol versehen, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Smilie, dies wurde dann auch vor der Threadüberschrift im Portal angezeigt, so konnte man schnell sense von nonsense (Smalltalk) Threads unterscheiden.
Bei neue Beiträge seit letztem Besuch bitte eine Sortierung nach Forum Rubrik und nicht nach Datum, zudem mehr neue Threads pro Seite anzeigen, schaut man mal 12 Std nicht ins Forum, darf man sich durch ein ungeordnetes Wirrwarr klicken, möglichst viele Threads auf einer Site nach Rubrik geordnet wäre weitaus übersichtlicher
Bitte schwarzen Text auf weissen Hintergrund, dieses abwechselnde grau/weiss find ich absolut unergonomisch und unästhetisch, die Signaturen klein und WEISS, lediglich die Zitate leicht grau hervorheben, insgesamt grauer Hintergrund, sonst strahlt das Forum einen Nachts so an 8)