works as designed

auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe sondern nur anhand der diversen forenbeiträge mitleide ( :D ) habe ich selten eine so gut pointierte aussage in einem post gefunden :D

Die Handballenablage rechts wird so heiß.
Hatte da in ein zwei anderen Threads schon was zu geschrieben.
Das geht übrigens noch heißer.
Weil ich erst die Kamera und das Thermometer rauskramen musste.
Wenn man noch die Hand drauf legt, was man im Normalbetrieb ja nun mal macht, kommt man sicher noch auf über 55°C.

Die Luft aus dem CPU-Lüfter hat übrigens unter Volllast mit stärkster Lüftereinstellung knapp über 60°C...

Und es wurde bereits von IBM überprüft mit dem Ergebnis: "works as designed" 8o ????? 8o

Gruß, sonny

Ist ja etwas abartig... hab deine Threads dazu nicht verfolgt.
Was für ein TP ist es? T40?

Das ist aber doch wohl nicht die Festplatte, oder!?
Was melden denn die Sensoren?

das sieht brachial nach ner X - Serie aus .... bei mir wird es bis jetzt definitiv nicht sehr heiss, bedeutet noch relativ angenehm ...

;)

Ich dachte bisher der Satz "[...] zeigt zu baugleichen X60 keine signifikante Abweichung." wäre eher so eine Textbaustein-Ausrede.
Aber vielleicht ist es ja eher ein Eingeständnis?

Mein Threads zusammengefasst:
Thinkpad verbrennt mir im klimatisierten Uni-Rechnerpool das Handgelenk.
Als es so warm war , ihr erinnert euch noch?, ist dann Wlan und Betriebssystem eingefroren. Ironie? Bei 40°C im Schatten friert der Laptop ein :D
Hatte es eingeschickt da Mainboarddefekt, das wurde ausgetauscht.
Danach wurde es so heiß.
Hab es jetzt noch zweimal eingeschickt, beide Male die gleiche Antwort "works as designed".
Beim zweiten Mal hatte ich ein Bild angefügt, wo ich 42°C gemessen hatte.
Das war wohl noch nicht hoch genug :rolleyes:

wie genau misst das thermometer?
bei vielen pyrometern ist der emissionsgrad fest eingestellt und kann deutlich von dem des Kunsstoffes abweichen.
53°C - Das ist so heiss, dass man das nichtmal kurz ohne Schmerzen anfassen kann.

mfg Tobias

Das arbeitet mit Infrarot. Mehr kann ich dazu grad nicht sagen, find die Bedienungsanleitung nicht.
Müsste aber eigentlich recht genau sein (zumindest auf nicht spiegelnden Oberflächen), ist glaub ich zertifiziert für den Einsatz im lebensmitteltechnischen Bereich.

Ich kann eine kurze Zeit drauf fassen.
Aber wie gesagt es geht noch wärmer.
Als ich in der Uni Wlan an hatte, was runterlud und gleichzeitig in 3DMax gearbeitet habe, war es so heiß das ich nur ca. 10 Sekunden aushielt.
Danach wurde es wirklich unangenehm.

Allerdings bin ich Koch und von daher schon was abgestumpft :D

mein x60s wird auch ordentlich warm an der gleichen stelle aber lange nicht so heiß das ich nicht drauf fassen kann. was da so warm wird ist ja bekanntlich die wlan karte- ist es die standard- karte oder was aufgerüstet ?

ich kann mich erinnern das erste x60s das ich geliefert bekam wurde auch sehr heiß -das teil habe ich dann aber auf grund noch anderer mängel zurück gehen lassen und ein neues bekommen.

Ja die Wlan-Karte hatte ich am Anfang, nach div. Suchaktionen, auch in Verdacht.
Ist eine IBM 3945 und wurde zwischenzeitlich auch getauscht.
Kann aber eigentlich nicht das Problem sein.
Sicher sie macht die Gegend noch ein Stück heißer, aber auch mit deaktiviertem Wlan wird es schon über 40°C warm.
Die linke Bezelseite ist meist 10°C kühler, wie es heute bei den 50°C war, hätte ich mal messen sollen.
Naja Umgebungstemperatur war jedenfalls 21°C.

Momentan brauch ichs noch für ne Hausarbeit...
Aber was solls bringen das nochmal nach Heppenheim zu schicken?
Vielleicht kopier ich den Lieferschein von denen, markier wie auf dem Bild das "works as designed", kleb mein Bild drauf und schreib drunter:
"Wollt ihr mich verarschen!!!"
:D

Schick nen Fax nach Heppenhein und frag

"desined for what?"

Teewärmer? Wasserkocher?

Original von DarsVaeda
Momentan brauch ichs noch für ne Hausarbeit...
Aber was solls bringen das nochmal nach Heppenheim zu schicken?
Vielleicht kopier ich den Lieferschein von denen, markier wie auf dem Bild das "works as designed", kleb mein Bild drauf und schreib drunter:
"Wollt ihr mich verarschen!!!"
so ungefähr,
lass dir zusätzlich noch von einem arzt bestätigen wo die schmerzensgrenze für verbrennungen sind, mache sie darauf aufmerksam das sie für eventuelle verbrennungen zur verantwortung genommen werden.

mache zur gleichen zeit einen vorschlag das sie das gerät ausstauschen können weil es zum arbeiten entwickelt worden ist, (works as desined) bei über 52 grad jedoch verbrennungen statdfinden.

drohe mit einem anwallt wenn sie nicht zur einsicht kommen bestehe auf ein neugerät + wiedergutmachung.

wenn ich den lieferschein sehe,

"folgende tätikeiten wurden an ihrem geräht ausgeführt"
blblbl
blablabla
blablabla
blalbalba

und das in einem service center!!! :rolleyes:
das können ja hobbytechniker besser

....hoffe ich brauche keine techniker von denen

ich würde kochen vor wut

toi toi toi Lyvi

Original von lyvi
[...] lass dir zusätzlich noch von einem arzt bestätigen wo die schmerzensgrenze für verbrennungen sind, mache sie darauf aufmerksam das sie für eventuelle verbrennungen zur verantwortung genommen werden [...]

Da wir beide den Kochberuf ausüben wissen wir, dass Teile des Bluteiweißes ab 42°C denaturieren, - also gerinnen und ausflocken.

Ich würde das tatsächlich erwähnen ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben