woher zum teufel kennt facebook...

audino

Active member
Themenstarter
meinen arbeitgeber?

heute habe ich mich seit längerem wieder bei facebook am pc eingeloogt und plötzlich kan so ne seite mit vorschlägen die mein profil ergänzen sollen und da war auch mein arbeitgeber vertreten?!
ich mein woher kennt facebook meinen arbeitgeber? und das ich dort arbeite? habe nie da etwas eingetragen und wir sind auch keine große firma a la coca cola...

Naja, wenn irgendeiner deiner Mitarbeiter sein Adressbuch auf Facebook geladen hat (machen leider viele) und dort bei dir die Firma eingetragen hat...

Vermutlich habe Leute mit denen du "befreundet" bist den eingetragen.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=859541#post859541]willkommen im internet.[/quote]

nein, willkommen beid er größten datenschleuder im internet!

evtl. bist du ja mit anderen mitarbeitern befreundet die ihre firma angegeben haben.... nur sone vermutung...

Wenn du nicht mit deinem vollen Klarnamen bei Facebook regestriert bist, dürfte das nicht passieren (so schnell).
Verlinkungen von Freunden sind auch schnell eingetragen.

meiner meinung nach sollte man facebook verbieten.
ziehen die das mit der neuen daten-nutzung eigentlich durch? ich meine, dass die privaten daten auch ohne nachfrage an dritte weitergegeben werden dürfen usw.
wohin soll das alles noch führen? :thumbdown:

Hm,

also aus der Firma sind wir nur 2 bei Facebook und keiner von uns hat den Arbeitgeber im Profil...

Sehr sehr merkwürzig...

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=859553#post859553]keiner von uns hat den Arbeitgeber im Profil[/quote]
Vielleicht im Addressbuch?

[quote='neikloe',index.php?page=Thread&postID=859552#post859552]meiner meinung nach sollte man facebook verbieten. [/quote]

Verbieten... nö man ist ja nicht gezwungen sich dort anzumelden. Wir sind alle mündige Bürger und wissen was wir tun ;)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=859556#post859556][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=859553#post859553]keiner von uns hat den Arbeitgeber im Profil[/quote]
Vielleicht im Addressbuch?[/quote]

adressbuch bei facebook? hm wußte nciht das es sowas überhaupt gbt, ich guck mal nach...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=859558#post859558]Wir sind alle mündige Bürger und wissen was wir tun ;)[/quote]

Das würde ich vor allem im Internet bei einigen bezweifeln.

Wiedermal ein aufkeimender Thread a la: "Ich disse alle Vollidioten + ich bin so alternativ und schlau und meide diese Medien"

Hm,
ok ich hab auf meinem Handy die App (Android) und darin gibts natürlich meinen Arbeitgeber bzw die Firma, aber aus dem Eintrag in meinem Handy können die schließlich nicht rückfolgern wer mein Arbeitgeber ist bei 245 Kontakten... Danach hätten Sie ja mit 245 zu 1 Wahrscheinlichkeit getroffen, denn der eintrag ist genauso bezeichnet wie Mama oder Person xyz...

Wie dem auch sei die App kommt runter!

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=859569#post859569]Wiedermal ein aufkeimender Thread a la: "Ich disse alle Vollidioten + ich bin so alternativ und schlau und meide diese Medien"[/quote]

sorry das verstehe ich nicht. Ich bin weder alternativ, noch will ich jemanden dissen, ich passe mit meinen persönlichen Daten "sehr gut" im Netz auf, daher ist es mir auch gleich aufgefallen...
neben diesen Vorschalg war auch Abijahrgang vorgeschlagen, dass wundert mich überhaupt nicht, denn viele aus dem abijahrgang sind auch bei fb.

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=859570#post859570]aber aus dem Eintrag in meinem Handy können die schließlich nicht rückfolgern wer mein Arbeitgeber ist [/quote]
Wenn man eine Telefonnummer oder eine Mailadresse hat, findet man auch die zugehoerige Person/Firma. Dafuer gibt es Suchmaschinen und Datenbanken.

facebook macht nummernabgleich

muss nur irgendein facebook nutzer deine nummer im handy haben samt arbeitgeber und schon kennt facebook dich

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=859574#post859574][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=859570#post859570]aber aus dem Eintrag in meinem Handy können die schließlich nicht rückfolgern wer mein Arbeitgeber ist [/quote]
Wenn man eine Telefonnummer oder eine Mailadresse hat, findet man auch die zugehoerige Person/Firma. Dafuer gibt es Suchmaschinen und Datenbanken.[/quote]

Ok, aber ich habe unter den 245 kontakten auch andere Firmen und auf unserer Homepage (Firma) ist keiner namentlich genannt.
Auch google kennt mich im Zusammenhang mit meinem Arbeitgeber nicht, dh es gibt im Netz keine Verbidung, dann muss es in fb sein oder?

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=859576#post859576]facebook macht nummernabgleich

muss nur irgendein facebook nutzer deine nummer im handy haben samt arbeitgeber und schon kennt facebook dich[/quote]
Wie gesagt, aus der Firma sind nur 2 online bei fb und wir beide haben Arbeitgeber nicht angegeben...
Auch ist die Firma nicht bei fb sonst vertreten, weil wenn ich selbstständig nach Ihr suche gibts keinen Treffer.

Ok ich hab die Lücke, mein "geschütztes" Profil von xing muss es sein. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Ich habe in allen Netzwerken in denen ich bin, immer die höchsten Privatsphäreeinstellungen eingestellt, dh nur Freunde sehen meine Profile vollständig, sonst sieht man ein Bild und den Namen und dann trotzdem soetwas...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben