Woher Win 8.1 ISO?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe für mein S1 immer noch keine Möglichkeit ein Win 8.1 zu installieren da man ja nirgendwo eine ISO runterladen kann. Ich hab schon das Setup Tool versucht aber da es sich um eine OEM Lizenz handelt kann ich keine ISO runterladen. Selbst Recovery DVD's gibt es nicht zu kaufen. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Oder muss ich auch hier auf Linux ausweichen?

Jups .. leider .. das issn Krampf wenn man kein Windows hat ^^

Es gibt keinen anderen (legalen) Weg als über das Setup-Tool - oder du findest eine 8.1 DVD (deshalb habe ich mir Windows 8 damals mit DVD geholt).

Vielleicht hilft dir das: http://www.deskmodder.de/blog/2013/10/18/windows-8-1-iso-mit-dem-windows-8-schluessel-herunterladen/

Aber wenn ich eine Win 8 Pro Lizenz habe dann lädt es mir doch auch ein Win 8.1 Pro runter, obwohl ich gar keine Lizenz dafür habe? Das bringt mir dann auch nichts. Sieht so aus als würde ich komplett auf Linux umsteigen müssen. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Hast du eine 8 oder eine 8.1 Lizenz?

Im Prinzip ist es ja auch egal, da Windows 8 dich ja zum Upgrade auf 8.1 berechtigt.

Sowohl 8 Pro als auch 8.1, aber letzteres ist eine OEM Lizenz.

Im Prinzip ist es ja auch egal, da Windows 8 dich ja zum Upgrade auf 8.1 berechtigt.

Nein, ich habe keine freien Windows 8 Lizenzen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal aus versehen eine falsche DVD gekauft (32 statt 64 Bit)
nach langer Suche bin ich dann auf http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html gestoßen!
Achtung! Ich sehe den Download dort als Grauzone an, die ISO's die man erhält sind zwar anscheinend original, aber eben nicht direkt von Microsoft/deinem Händler(Lenovo) bezogen!
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Link hier poste, es ist ja eine öffentlich verfügbare, deutsche Website ;)

Ich habe mal aus versehen eine falsche DVD gekauft (32 statt 64 Bit)
nach langer Suche bin ich dann auf http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html gestoßen!
Achtung! Ich sehe den Download dort als Grauzone an, die ISO's die man erhält sind zwar anscheinend original, aber eben nicht direkt von Microsoft/deinem Händler(Lenovo) bezogen!
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den Link hier poste, es ist ja eine öffentlich verfügbare, deutsche Website ;)

Fällt leider aus da es dort nur die Deutsche Version gibt. Und kommt bitte nicht mit Sprachpaket ändern daher, das funktioniert ganz einfach nicht, ich habe es schon selber probiert. Da ist dann die Hälfte in Deutsch und die andere Hälfte in Englisch. Weniger schlimm ist es wenn man von Englisch UK auf Englisch US umstellt. Trotzdem Danke für den Tipp.

Selbst wenn du von Microsoft eine ISO bekommen würdest würde dir das bei deiner strengen Auslegung der Lizenzbedingungen nichts bringen, da das Installationsmedium ja Teil der OEM-Lizenz und somit Sache des Herstellers ist.

Da kannst du auch gleich eine der zahllos im Internet verfügbaren originalen MS-ISOs in jeder beliebigen Sprachen nehmen, das ist doch viel einfacher.

Hallo
Ich habe festgestellt, dass unten am T430 keine Win8 COA gibt, nur ein PRO Windows8 Aufkleber.

Wo finde ich die Lizenz Key für Clean Installation?

Wo finde ich die Lizenz Key für Clean Installation?
Der ist im Bios hinterlegt und wird bei der Installation dort ausgelesen. Du brauchst also weder irgendwelche Progrämmchen zum Auslesen (das funktioniert sowieso meistens nicht) noch irgendeinen generischen Key für die Installation.

Da kannst du auch gleich eine der zahllos im Internet verfügbaren originalen MS-ISOs in jeder beliebigen Sprachen nehmen, das ist doch viel einfacher.

Na dann zeig mir doch mal so einen Link, wenn es so einfach ist.

https://encrypted.google.com/search?hl=en&q=4652DC6EBFEBE02C6A63E167C36E3FAEDFB93999&tbs=li:1

Wie gesagt, einen den OEM-Lizenzbedingungen enstprechenden Download wirst du nicht finden, aber immerhin gibt es von Microsoft eine Liste mit den Dateinamen und Hashwerte sämtlicher Original-ISOs.

Aha, ich würde kuriose Quellen (torrents) würde jetzt nicht als einfach herunterladbar ansehen. Oder gar als das bezeichnen, wonach ich hier suche. Wenn ich illegal eine ISO runterladen wollte könnte ich das machen und hätte diesesn Thread hier nicht erstellen müssen, aber das ist nicht was ich will. Folglich bringen mir auch irgendewelche Dateinamen oder Hashwerte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Folglich bringen mir auch irgendewelche Dateinamen oder Hashwerte nichts
Na die Hashwerte ermöglichen dir ein schnelles Identifizieren und Überprüfen (auf Vollständigkeit) eines Originals, so ganz sinnlos sind die nun auch wieder nicht ;)
Ich habe hier schon öfters davon gelesen, dass die Dell Recovery DVD's mehrsprachig sind, und falls hier ein User unterwegs ist, der auch auf einem englischsprachigen Lenovo System unterwegs ist, kann dir dieser evtl. eine Kopie seines Recoverydatenträgers zukommen lassen.
Ansonsten bleibt dir wohl nur der lästige weg über deutsche Medien und nachträgliche Sprachpaketaktualisierung (das komplette Umstellen (abgesehen von vorher installierten Programmen) ist definitiv möglich, wenn auch manchmal etwas tricky)

Unter den Umständen sollte aus diesem Thread heraus bereits ersichtlich sein, dass es keine Möglichkeit gibt, die deinen Ansprüchen gerecht wird. :/

Einziges Gefrickel, welches ich kenne, ist dieses hier, weiß aber nicht, ob das noch klappt!

Genau so habe ich es auch gemacht und abgespeichert. Ich kann da auch nichts illegales entdecken, schließlich habe ich das BS bezahlt. Ich habe eine 64bit Version. Sende mir einfach einen Stick und ich kopiere es Dir drauf.

http://thinkpad-forum.de/threads/177...s-ISO-Download
Der Link ist leider von gestern :Ich sag nix:
tell-it bietet auf der erwähnten ebay Seite nur Downloads für Windows 7 ISOs an, hier wird/wurde allerdings nach einer (zudem original englischsprachigen) Win8.1 ISO gesucht!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben