Woher Win 8.1 ISO?

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe für mein S1 immer noch keine Möglichkeit ein Win 8.1 zu installieren da man ja nirgendwo eine ISO runterladen kann. Ich hab schon das Setup Tool versucht aber da es sich um eine OEM Lizenz handelt kann ich keine ISO runterladen. Selbst Recovery DVD's gibt es nicht zu kaufen. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Oder muss ich auch hier auf Linux ausweichen?

tell-it bietet auf der erwähnten ebay Seite nur Downloads für Windows 7 ISOs an,
nun ja, da es ein offizieller händler ist spricht ja nichts dagegen, bei ihm persönlich zu fragen für einen aktuellen download oder für die datenträger.
was ja eigentlich ein völlig normaler vorgang ist, wenn man etwas erwerben will.
das man so etwas im thinkpad-forum, das angeblich von von fachwissen nur so "strotzt" wie hier immer wieder erwähnt wird, noch extra erwähnen muss,
ist schon beschähmend, oder ?
einer (zudem original englischsprachigen) Win8.1 ISO gesucht!
es gibt auch noch etwas anderes ausserhalb der EU und oder deutschland. in der CH hast du immer bei allen herstellern die auswahl zu multilingual und/
oder englisch wird bei mir sogar immer explizit gefragt auch beim lenovo support.
wie das kommt ?
ein viersprachiges land und der drittwichtigste finanzplatzt der welt eröffnen möglichkeiten die man in deutschland in diesem falle nicht hat.
dazu der grösste IBM forschungsplatz ausserhalb USA. alleine desswegen ist englisch für lenovo schon pflicht in der CH.

also bin ich zuversichtlich das man da ein win8 (was auch immer) bekommt. und mein beitrag dann wohl nicht falsch ist oder wie von dir, in frage zu stellen ist.

Den Thread schnell überflogen. Gesucht wird also eine englische Windows 8.1 Update (x64)-ISO. Korrekt?

Den Thread schnell überflogen. Gesucht wird also eine englische Windows 8.1 Update (x64)-ISO. Korrekt?

Ja, aber das Problem ist inzwischen gelöst, ich kann ja, da ich eine Lizenz besitze, einfach einen physischen datenträger kaufen, was ich auch tun werde. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

nun ja, da es ein offizieller händler ist spricht ja nichts dagegen, bei ihm persönlich zu fragen für einen aktuellen download oder für die datenträger.
was ja eigentlich ein völlig normaler vorgang ist, wenn man etwas erwerben will.
das man so etwas im thinkpad-forum, das angeblich von von fachwissen nur so "strotzt" wie hier immer wieder erwähnt wird, noch extra erwähnen muss,
ist schon beschähmend, oder ?
Nun ja, da der Händler eben nicht "offiziell" Windows 8.1 DVDs verkauft, würde ich meiner Logik nach eher direkt beim Lenovo Service anfragen,
bzw. käme durch den von dir lieblos ohne weiteren Kommentar reingeworfenen Thread erst recht nicht auf die Idee dort nachzufragen.

Klar gibt es englischsprachige und mehrsprachige ISOs (habe ich auch nie bezweifelt),
jedoch gibt wiederum der von dir gepostete Link (ohne weiteren Kommentar) kaum Hinweise darauf, woher diese zu bekommen sind :(

Weißt du hingegen, dass es die gesuchten Versionen beim genannten Händler gibt, so wäre es nett von dir, dies auch in den beiden Threads kundzutun ;)

@Cunaxa: Wo kaufst du denn jetzt den gesuchten Datenträger und was kostet dieser, wenn man bereits in Besitz einer gültigen Lizenz ist?

Man kann entweder beim Hersteller fragen (bei mir lenovo) oder direkt bei Microsoft. Wenn sie die DVD nicht rausrücken wollen (gegen Entgeld) sollte man einfach einen Anwalt einschalten. Dann kann man die DVD für ca. 15-40€ käuflich erwerben. (ohne Key) Den genauen Preis kenne ich noch nicht aber es sollte irgendwas um den Dreh sein. Kann evtl. auch mehr kosten.

Lenovo wird dir Recovery Medien liefern, dafür gibts ja eine eigene Bestellseite im Netz. Von Microsoft hast du nichts gekauft, insofern ist Microsoft da der falsche Ansprechpartner.

dafür gibts ja eine eigene Bestellseite im Netz
Link bitte :D
sprechblasen_0006.gif

Wer - wie ich - einen 403-Fehler bekommt: Dank der URL von hellsbells und Google habe ich diese Seite gefunden, die funktioniert! :eek:

Ist ganz interessant, aber das S1 ist dort nirgendwo zu finden und Recovery Disk impliziert ja ein Herstellerimage, kein Clean Install.

Off Topic
Auch wenn ich jetzt total daneben liege, aber der User Cunaxa sagt mir absolut nichts, trotz über 7.750 Beiträgen. Habe ich in der letzten Zeit wo ich nicht so oft hier so viel verpasst?

Noch ein dickes Danke für die Links :thumbup:
(ich hoff ich find die dann auch noch wenn ich sie mal brauch ;) )

besser ist das! :) Ordnung ist das halbe Leben. Doof nur, dass bei mir die andere Hälfte des Lebens überwiegt. :facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben