X2xx/s (X200/s-260) Woher 94Wh-Akku für mein X200

kokamola

gesperrt
Themenstarter
Hey, ich suche für mein X200 den 94Wh-Akku. Woher kann ich den bezahlbar beziehen?

Handelt es sich hierbei um diesen?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+battery+47+43r9255

Lohnt der Sprung zum 94Wh, oder macht es zum 87Wh für 59,- kaum einen Unterschied? Derzeit nutze ich einen 4-Zeller und da komme ich ~1h mit dem Sparmodus vielleicht auch 1,5 aber dann ganz dunkel und mehr auf keinen Fall, was mir einfach zu wenig ist.

MfG Moe

Einige Nutzer haben berichtet, dass sich ihr 94Wh-Akku auf ein ähnliches Niveau wie ein 87Wk-Akku eingepegelt hat. Unabhängig davon finde ich den Aufpreis von 20€ bzw. 28€ schon heftig und würde schon des wegen den 87Wh-Akku nehmen (den ich in meinem X200s selbst habe ;))

edit: Wenn die FRU stimmt handelt es sich um die 87Wh-Variante. Der Akku mit 94Wh hat die FRU 42T4694.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 94er (von NBB) ist inzwischen von ursprünglich über 97Wh auf knapp unter 92Wh abgesackt... bei jedem "Ausrutscher" der Ladeelektronik (manchmal lädt sie bis 100%, statt die Ladeschwellen einzuhalten) geht noch ein Bisschen Kapazität verloren. In anderen Foren wurde auch schon öfters berichtet, dass die 94Wh Akkus sich allmählich auf 84-87Wh einpendeln.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich nochmal 20€ mehr für den 94er zahlen würde.

Also ich habe einen 94Wh Akku in meinem X201s und bin ziemlich enttäuscht:
Zum einen liegt die vorgesehene Kapazität nur bei 93,24Wh und nach 2 Zyklen (brauche in gerade nicht oft) hat er nurnoch 84,93Wh
Sorry, aber sowas ist keine Markenqualität mehr Lenovo.

Gruß
Christopher

also mein 94Wh hat nach 27 zyklen immer noch 93,7....
für weitere Infos siehe signatur
Habe ihn aus dem amerikanischen e...y

Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher!
Ich rekalibriere ihn mal, denke aber nicht, dass sich etwas ändern wird.
Ist so ein Rückgang eigentlich Garantie?

nein akkus sind verschleisteile, also ich gehe nicht davon aus das du ihn ersetzt bekommst

Also mein Akku spinnt:
Gerade bin ich bei der unteren Schwelle des rekalibrierens, also gleich beginnt das Laden.
Und er geht von ladekapazität von 99,87Wh aus

Das bezweifele ich doch sehr

LOL... Möglich ist's schon. Hattest Du den denn anfangs mal kalibriert?

Ähm, nö!
Ich dachte das seinen die vom Werk aus.
Aber ne Rekalibrierung ist echt spannend.
Bei mir enlädt sich der Akku bis 7%. Ab 7% geht nicht mehr die verbleibende kapazität runter, sondern die Ladekapazität rauf.
Jetzt bin ich wirklich gespannt, ob er fast an die 100Wh rankommt
Damit läuft das X201s ewig.

Also so wie ich das sehe geben wir chris1308 unsere Akkus zum laden, wer ist dabei? :D

Tja, ich bin der Akku-flüsterer:rolleyes:
Bei mir kommt halt guter Atomstrom aus der Steckdose (Neckarwestheim in Sichtweite)
Die 99,87Wh glaube ich erst, wenn er voll ist!

Ich druck grad schon die Paketmarke... ob DHL "Chris1308, 470 Schwabenland" findet?

-edit- Verdammt, er hat nochmal gepostet, Adresse direkt falsch :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben