Wo sind die alten ThinkPads geblieben?

Der LK hat für die Lehrerschaft neue Notebooks gestellt-> die Lehrer verweigern die Nutzung, für die Schüler gab es was von HP, da scheint es die allergünstigste Variante zu sein und die Schüler nutzen wenn nöglich eigene Geräte so wie die Lehrer.
Leider wurde da sehr viel Geld versenkt, anstatt lieber ein paar weniger aber dafür ordentliche Geräte zu kaufen. Ähnlich mit den Mediaboards, welche nicht ordentlich funktionieren und sich teilweise in Rauch auflösen. Auf der einen Seite wird versucht die Schulen voranzubringen, aber leider geht es immer wieder nach hinten los.

X270 als meinem besonderen Liebling
Ich hab eins. :)
Tolles Gerät, lange Akkulaufzeit, bestens zum "mal eben mitnehmen" geeignet.
Aber das Bessere ist der natürliche Feind des Guten, mein kürzlich erworbenes T14 Gen6 ist da schon 'ne andere Hausnummer.
Wenn du also mal eins brauchst ... ;)

Ich hab eins. :)
Tolles Gerät, lange Akkulaufzeit, bestens zum "mal eben mitnehmen" geeignet.
Aber das Bessere ist der natürliche Feind des Guten, mein kürzlich erworbenes T14 Gen6 ist da schon 'ne andere Hausnummer.
Wenn du also mal eins brauchst ... ;)
Hab ich dir nicht mal das X270 verkauft?😃

Das X200, hier vor vielen Jahren gebraucht gekauft, ist immernoch in Benutzung. Ich spiele mit dem Gedanken jetzt ein neues mit Ryzen zu besorgen, da Youtube zum Beispiel, aber Browsing generell, immer zäher wird mit dem Core2. Das liegt schlicht daran, dass das Internet so ein Schwergewicht ist mittlerweile. In dem Fall würde ich das schon wieder hier einstellen... aber dass diese alten Geräte wieder mehr Wert sein sollen jetzt würde ich bezweifeln. Die Elektronik wird ja nicht jünger.

Ich hab heute noch ein X201 hier verkauft - für 30€. Ich denke viele machen sich die Mühe für so wenig Geld auch nicht, ich freu mich halt wenn das Gerät noch genutzt wird - im Zweifel auch für 5€. Aber nicht jeder ist da so Ressourcenbewusst und/oder hat nostalgische Gefühle bzw betreibt Liebhaberei.

Ich denke viele machen sich die Mühe für so wenig Geld auch nicht, ich freu mich halt wenn das Gerät noch genutzt wird

Leider muss ich dir da Recht geben.

Ich persönlich bekomme ein schlechtes gewissen, wenn ich Thinkpads hier habe, die ich überhaupt nicht nutze, dann sehe ich zu, dass sie wieder unter die Leute kommen.

Abgesehen von Bastelresten, Schrott und so natürlich.. Einen Friedhof der Rotnippeltiere habe ich leider auch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben