Also bis 2010 Garantie ist kein Thema - 3 Jahre Basis + 1 Jahr Verlaengerung, und schon ist man bei 2010 (Falls das Notebook aus 2006 ist natuerlich).
Wenn die Garantie-Abfrage allerdings sagt das es ein internal Lenovo Asset ist, dann finger weg - ein IBM/Lenovo Mitarbeiter kann sich dann bis 2010 schoen an den internen Helpdesk wenden und kriegt Support, du als Endanwender jedoch _NICHT_. Genau das gleiche gilt bei refurbished-Geraeten - auch hier gibt IBM keine Garantie.
Davon abgesehen ist es gut wenn die Haendler die Seriennummer dabei schreiben bzw. auf Anfrage bekannt geben - nur so kann man rauskriegen ob die "Herstellergarantie" wirklich eine ist die man als Endkunde nutzen kann... Scheinbar schauen die Haendler nur aufs End-Datum und nicht aufs "kleingedruckte" im Warranty-Lookup.
Wenn die Garantie-Abfrage allerdings sagt das es ein internal Lenovo Asset ist, dann finger weg - ein IBM/Lenovo Mitarbeiter kann sich dann bis 2010 schoen an den internen Helpdesk wenden und kriegt Support, du als Endanwender jedoch _NICHT_. Genau das gleiche gilt bei refurbished-Geraeten - auch hier gibt IBM keine Garantie.
Davon abgesehen ist es gut wenn die Haendler die Seriennummer dabei schreiben bzw. auf Anfrage bekannt geben - nur so kann man rauskriegen ob die "Herstellergarantie" wirklich eine ist die man als Endkunde nutzen kann... Scheinbar schauen die Haendler nur aufs End-Datum und nicht aufs "kleingedruckte" im Warranty-Lookup.