Wo kann man zuverlaessig gebrauchte Thinkpads kaufen

Also bis 2010 Garantie ist kein Thema - 3 Jahre Basis + 1 Jahr Verlaengerung, und schon ist man bei 2010 (Falls das Notebook aus 2006 ist natuerlich).

Wenn die Garantie-Abfrage allerdings sagt das es ein internal Lenovo Asset ist, dann finger weg - ein IBM/Lenovo Mitarbeiter kann sich dann bis 2010 schoen an den internen Helpdesk wenden und kriegt Support, du als Endanwender jedoch _NICHT_. Genau das gleiche gilt bei refurbished-Geraeten - auch hier gibt IBM keine Garantie.

Davon abgesehen ist es gut wenn die Haendler die Seriennummer dabei schreiben bzw. auf Anfrage bekannt geben - nur so kann man rauskriegen ob die "Herstellergarantie" wirklich eine ist die man als Endkunde nutzen kann... Scheinbar schauen die Haendler nur aufs End-Datum und nicht aufs "kleingedruckte" im Warranty-Lookup.
 
Woah - mein Fehler!

Der lustige Russe aus Florida bei Ebay ist 'thinkpad_4u' Sorry!!! :(

G.
 
Original von Helmut

hab mit >Scharbert< auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Produktbeschreibung stimmt.
Er ist auch freundlich und geduldig nach dem Kauf.
Helmut

Habe mein X31 auch bei Scharbert erworben und bin absolut zufrieden. Ist für eine Topadresse.

Gruß Rodina
 
Darf ich noch einen weiteren Händler ins Spiel bringen:
Es gibt bei ebay den Anbieter "sfkonline_de", der auch im Internet unter "www.used-computers.de" zu finden ist.

Gibt es mit diesem Händler irgendwelche Erfahrungen?
epp4
 
Zum Thema Garantie:

Habe gerade ein X41T Demo-Gerät (refurbished, US) erstanden, Garantie bis 2010. Auf der Lenovo-Seite steht dazu der Spruch:
"Lenovo employees should contact ther local internal HelpDesk."

Die Lenovo-Hotline (gerade angerufen) sagt dazu, die Garantie ist regulär und kann in Deutschland geltend gemacht werden. :-)
D.h. wenn das Teil mal abrauchen sollte. :-(

Gruß Peter.
 
Oh das ist interessant. Wuerde ich mir schriftlich geben lassen, da bei mir die Aussage der Hotline war: Gilt nur solange es im Besitz/Verwendung eines Mitarbeiters ist, und nur via internem Helpdesk
 
Deutsche Tastatur wichtig ?

Apropos gebraucht:
Mir ist aufgefallen, daß jede Menge ausländische TPs angeboten werden. Zur Tastatur eine Frage wie bei diesem Beispiel:
http://cgi.ebay.de/SUBNOTEBOOK-IBM-...9QQihZ005QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bedeutet gelabelt, daß eine ausländische Original-Tastatur mit dt. Buchstaben überklebt wurde ?
Ich suche original dt. Tastaturen (weil ich instinktiv meine, Kompromisse gehe ich nicht ein :twisted: )

Außerdem scheint es mir so, daß die "teuren" Händler wie Lapstore und der hier: http://stores.ebay.de/pixelbuy
auch besser sind (Bewertungen)
Also auch gebraucht: Qualität hat seinen Preis... :?
 
Lapstore handelt mit Leasingrückläufern, das sind auch oft ausländische Geräte mit gelabelten Tastaturen.
 
Schummeln ist so ein boeses Wort ;-)

Sie schreiben (oder schrieben als ich mit denen "Kontakt" hatte) "deutsches Tastaturlayout". Da geht man (ich?) natuerlich von einer deutschen Tastatur aus. Geliefert wurde ein umgelabeltes Keyboard, was fuer mich schon ne herbe Enttaeuschung war.

Ich tippe nicht Tastendruck-Finger hoch-Finger bewegen-Finger runter-Tastendruck, sondern gleite mehr ueber die Tastatur - anddauernd blieb ich an den Kanten der Aufkleber haengen.

Fazit: sachlich ist deutsches Tastaturlayout wohl "korrekt". Mit dem was impliziert wird (in der Auktionsbeschreibung wo ich zuschlug war sogar noch Lobhudelei das man ja ehrliche Beschreibungen machen wuerde und nicht wie andere auslaendische Tastaturen verkaufen wuerde) hat es aber meiner bescheidenen Ansicht nach weniger zu tun.
 
Ja, selbst erlebt. Habe bei Lapstore ein t23 bestellt mit deutschem Tastaturlayout. Bekommen habe ich eine überklebte ausländische Tastatur.
 
Mir liegt ein Kommentar auf der Zunge, aber ich mag nicht wieder mit rechtlichen Schritten konfrontiert werden.
 
Weswegen wird man hier denn mit "rechtlichen Schritten konfrontiert"??

Gibts dazu ne sachliche Aufklärung??

Gruß
barnane
 
Also ich denke, dass die Bezeichnung "Tastaturlayout" in keinster Weise auf Aufkleber hinweist. Es dürfte also ein Grund sein, das Notebook sofort zurückgeben zu können (nicht natürlich nach nem Monat oder so, da man die Aufkleber sofort sieht).
Ich hab es nicht gemacht, weil ich mit dem Rest zufrieden war, ich denke so ergeht es den meisten Kunden. Ärgerlich ist es natürlich schon...

IANAL
Christian Swemers
 
@Holter: Natuerlich. Man muss es ja nichtmal begruenden als privater Kunde... Und schwupps hat man 12 EUR oder so an Porto fuer Lapstore investiert die man nicht wieder sieht...

@Barnane: Kurz und sachlich: Ich hatte Stress mit Lapstore, siehe auch den Thread auf den Goonie so gern hinweist. Ich hatte eine tabellarische Auflistung "was ist wann passiert" auf eine Webseite gepackt - und hatte umgehend eine sehr hart formulierte eMail erhalten in der mir der Lapstore-Geschaeftsfuehrer mit mit Schadensersatzklage etc. gedroht hat. Ich habe die Seite dann direkt entfernt, da ich mich zwar im Recht sah, aber es nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben