Wo kann man zuverlaessig gebrauchte Thinkpads kaufen

Original von IronEagle

Also doch besser von Privat kaufen...

... solange man keine Rechnung mit MWSt-Ausweis braucht...

Und das mit dem Recovery-CD-Aufspielen bei Ralf Scharbert finde ich allerdings sehr bedenklich. Als Händler sollte er sich auf sowas lieber nicht einlassen. Das ist eine ganz klassische Raubkopie, da ihn der Wettbewerb ruck-zuck alleine aufgrund der Webseite schon abmahnen.

Viele Grüße
G.

Ah, gut nen direkten "Ansprechpartner" zu haben :) DIe Angebote sind mir schon ein paar mal aufgefallen...

Ich hänge mich gleich mal an diesen Thread an.

Hat jemand Erfahrung mit dem ebay-Anbieter thinkpad4you?
Dieser Händler hat offensichtlich nicht so einen großen Durchsatz wie itsco oder andere, dafür aber bei 217 Bewertungen mit 100% noch eine weiße Weste.

epp4

wenn das der aus florida ist: ein lustiger russe, der zwei wochen zum versand braucht aber sonst ok ist. versand kam deklariert als "used pc hardware" = keine steuer.

beim dvd-laufwerkkauf bitte achten: USA ist voreingestellt, d.h. ein wechsel ist schon verbraten.

portomäßig wie überall (versand per US Postal Service)

G.

edit: portokosten

edit2: Ich hab mich geirrt - ich meinte thinkpad_4u

Hatte ich auch im Visier, allerdings waren alle T42/43-Modelle US-Versionen und kamen fuer mich daher nicht in Frage.

Ich bin mittlerweile bei notebooksbilliger.de fuendig geworden und hab dort ein Aktions-T42 ergattert ... Neuware MIT regulaerer Garantie ;)))

- duke

Hmm... da gabs doch noch nen Haendler aus Wunstdorf...

Die Recherche wird dem geneigten Leser zur Uebung ueberlassen. :-P

Original von IronEagle

Hmm... da gabs doch noch nen Haendler aus Wunstdorf...

Die Recherche wird dem geneigten Leser zur Uebung ueberlassen. :-P
Genau den hatte ich 3 Posts weiter oben bereits angeführt.
Gibt es mit diesem Händler Erfahrungen?
epp4

Du hast mich falsch verstanden. Es gibt _zwei_ Haendler aus Wunstorf die auf Ebay mit gebrauchten Thinkpads handeln. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder bei einer 42000 Einwohner-Stadt vorkommen kann.

Falls wer Interesse hat: ich stelle mein t40 diese Woche bei Ebay rein. Link gibt es bei Bedarf.

Original von IronEagle

Du hast mich falsch verstanden. Es gibt _zwei_ Haendler aus Wunstorf die auf Ebay mit gebrauchten Thinkpads handeln. Keine Ahnung ob das Zufall ist oder bei einer 42000 Einwohner-Stadt vorkommen kann.
O.K. jetzt hab ich's kapiert.
Gefunden: Verkäufer "ra_sch_69" (Ralf Scharbert), hat ebenfalls beste Bewertungen.
epp4

...bis auf sein Missverstaendnis von Garantie und Gewaehrleistung. Missverstaendnisse da fallen jedoch meisst erst auf wenn man die Bewertung bei Ebay schon abgegeben hat...

Original von IronEagle

...bis auf sein Missverstaendnis von Garantie und Gewaehrleistung. Missverstaendnisse da fallen jedoch meisst erst auf wenn man die Bewertung bei Ebay schon abgegeben hat...
In der Überschrift schreibt er Garantie, im Beschreibungstext Gewährleistung. Gut, das ist ein gewisser Widerspruch.

Aber die meisten Händler geben entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen 1 Jahr Gewährleistung, natürlich mit der üblichen Folge, dass nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr einsetzt.
Aber das ist hier das gleiche Spiel wie bei Neuware, wo die 24 Monate für den Kunden auch sehr irreführend sein können. Da hat der Gesetzgeber einen schönen Bock geschossen. Dann lieber statt 2 Jahren nur 1 Jahr, dafür aber vollwertig, d.h. ohne Beweislastumkehr.

Und eine echte Garantie ist bei Gebrauchtartikel eher unüblich, die gibt es meist nur direkt vom Hersteller. Ich würde bei einem Kauf bei diesem Händler ganz einfach von Gewährleistung ausgehen, so wie es oben gesagt üblich ist. Und dann gibt es auch keine diesbezüglichen Missverständnisse.

epp4

WIe schon gesagt, bei einem Haendler der das verkuerzen der Gewaehrleistung zu lasten des Kunden als grosse Errungenschaft feiert werde ich skeptisch. Das ist entweder Unwissenheit oder grenzt an Irrefuehrung...

Original von IronEagle

WIe schon gesagt, bei einem Haendler der das verkuerzen der Gewaehrleistung zu lasten des Kunden als grosse Errungenschaft feiert werde ich skeptisch. Das ist entweder Unwissenheit oder grenzt an Irrefuehrung...
Das ist leider der Normalfall. Wo man früher nach Beginn der Beweislastumkehr (> 6 Monate) bei normalen Gebrauchsspuren noch weniger Probleme hatte, um in den Genuss der erweiterten Gewährleistung zu kommen, prangert heute bei den meisten Händlern an der Servicetheke genau dieses Schild, welches explizit auf die Gesetzeslage hinweist.
Die erweiterte Gewährleistung (24/12 Monate neu/gebraucht) ist nunmal ein zahnloser Tiger, aber geworben wird damit von jedem Händler.
epp4

Was mich mal bei den ganzen Ebay-Händlern interessieren würde ist, dass manche ja auch in der Beschreibung die genaue Seriennummer schreiben.
D.h. man kann den Garantiestatus wunderbar abfragen.
Bei manchen steht dann z. B. dass das Gerät bis 2010 Garantie hätte.
Wie kann das sein? Oft steht dann was von internen Demogeräten.

Hat einer Erfahrung mit solchen Lappis?

Trialer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben