Wo kann man zuverlaessig gebrauchte Thinkpads kaufen

IronEagle

Active member
Nach den Erfahrungen die ich und einige meiner Bekannten mit Lapstore und MD gemacht haben (siehe die entsprechenden Threads) dachte ich beim Stoebern in der Bucht: Schick, da ist ja mal ein gewerblicher Haendler mit guten Preisen, aktueller Hardware und Herstellergarantie. Sogar die Seriennummern waren angegeben, also direkt mal bei IBM geschaut...

Ergebnis:

Description:
This machine is registered as a Lenovo internal asset. For service and support, Lenovo employees should contact their local internal HelpDesk.

Na super :-) Also auch streichen...

Wo kann man denn recht bedenkenlos zuschlagen?

Ich habe gute Angebote hier gesehen...

Haben aber heute nicht viel im Shop drin...

Kann hja aus eigener Erfahrung uneingeschränkt zustimmen - nicht nur nett, sondern hält sich an geltendes Recht ohne daß man extra drauf bestehen muß...
Grüße,
loghome

Auch noch eine Kerbe für den Herrn Scharbert. Ausserdem immer wieder empfehlenswert: VOR ORT KAUFEN! Die 20 Euro, die es mehr kostet, ist das ganze Gebibber dreimal wert ;)

G.

hab mit >Scharbert< auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Produktbeschreibung stimmt.
Er ist auch freundlich und geduldig nach dem Kauf.
Helmut

Bei mir.

Allerdings nur die älteren Kisten, sprich T2_`s , 600er oder noch älter.
Optischer Zustand variiert, technisch ok (14 Tg Rücknahme w defekt).
Abholung inkl. Test erwünscht. Ggf PN

ebuy hab ich vor 2 A mit bts mehr als 10 abgewickelt , immer 1A.
Mittlerweile läuft da aber nicht mehr viel ab 1,- ...
ebuy von Privat mit Abholung ist imo optimal.

M
fG tom_k
___
T23 98se.... 2x512MB 250Wh etc

Am besten vor Ort. Bei Scharbert gefallen mir die Preise nicht, der orientiert sich an den Lapstore-Sofort-Kaufen-Angeboten, die liegen jenseits von gut und böse.

Original von enrico65

Am besten vor Ort. Bei Scharbert gefallen mir die Preise nicht, der orientiert sich an den Lapstore-Sofort-Kaufen-Angeboten, die liegen jenseits von gut und böse.

dafür bekommst du aber auch guten service und support sowie einen seriösen geschäftspartner. du ahnst nicht wieviel das wert sein kann.

Original von IronEagle

Nein, bei denen war/ist das mit der EzServ Garantie

Kannst Du mir da eventuell noch das Posting raussuchen. Würde mich mal interessieren, da ein Bekannter da kaufen will... Bei MD mein ich.

Wie ist das eigentlich ausgegangen mit MD? Hast du jetzt die Garantie?

G.

Lapstores gibt es viele, z.B. Fachmann, itsco, Jetpcs. Die alle kann nicht nur goonie sehr empfehlen.

Den MagicDevices Thread kann man mit der Suchfunktion leicht finden. Ich wuerde mir voher verbindlich die Seriennummer geben lassen, um ueberpruefen zu koennen ob Garantie und Location auch passen.

@goonie: Ist noch in der Schwebe. Mein Bekannter ueberlegt noch es zurueckzuschicken.

Hm. Also die internal Assets gibts bei MD auch - als "Neuware". Verwirrend das ganze...

Hmm. Und die Neu-Geraete von Ralf Schabert sind auch eher uninteressant (auslaendische Tastaturen und Betriebssysteme) und meiner laienhaften Meinung nach auch in einer Grauzone (fuer 49 EUR bekommt man deutsche Tastatur UND Software - fuer die man aber eigentlich keine Lizenz hat...)

Und noch ein Update :)

Laut IBM gibts keinerlei Garantie fuer:

- Geraete die IBM als refurbished wiederverkauft hat
- Geraete die IBM/Lenovo als internal Assets gelistet hat

Also doch besser von Privat kaufen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben