Wo finde ich Infos zu Waschmaschinen?

Goonie

New member
Themenstarter
Wir brauchen eine neue Waschmaschine.

Nach einer ausführlichen Suche im Internet und dem Besuch beim örtlichen Blödmarkt sowie dem obligatorischen Resterampediscounter: Es gibt ja tatsächlich mehr Waschmaschinenmodelle als "Heinz Ketchup"-Sorten. Verkäufer gefragt: 20 Leute, 21 Meinungen. Ich blick nicht mehr durch ...

Kennt irgend eine zuverlässige Quelle, bei der ich mich informieren kann? Irgendwie soll die doch nur einfach waschen mit möglichst wenig Verbrauch und so lange wie die letzte Bauknecht von 1991 halten.

G.

wir haben unsere beim örtlichen Miele & Bosch Händler gekauft. Super Beratung, dazu leckeren Espresso und wenn mal was an einem Gerät dran ist, kommt der auch mal ohne Berechnung vorbei und schaut erstmal so nach, ehe da ein Reparaturauftrag geschrieben wird.

Von daher könnte ich Dir den empfehlen (sooo weit ist die Entfernung ja nicht ;)).

Gruß

deep

Hier lässt sich schon mal genial herumsuchen-unter anderem auch nach Bewertung.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hwaschf&sort=bew

Vielleicht kennst du ja einen Servicetechniker für Haushaltsgeräte?? Hier bei mir in der Nähe gibt es einen markenunabhängigen Reparaturbetrieb http://www.karal.at/ dort kann man natürlich auch Geräte einkaufen. Es immer wieder erhellend wenn man sich beraten lässt, oder mal einfach mal mit der Werkstattleitung plaudert....

Alternativ kann ich noch dieses Forum anbieten

http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

Da lässt sich vielleicht auch ein Trend zu den Wunschmarken erkennen.

Meine persönliche Empfehlung Miele, Bosch, AEG in der Reihenfolge..

@goonie
auf die schnelle habe ich diese seite gefunden. wer diese seite gesponsert hat, kann ich nicht sagen.
von der verbrauerzentrale bremen gibt es einen hinweis auf einen test, wo eine miele der testsieger ist.

das wäre auch mein tipp gewesen.

gründe:

in meiner familie (mutter, schwester, schwägerin und bei uns) gibts zur zeit 4 miele-waschmaschinen, die teilweise bereits seit mehr als 25 jahren ohne probleme ihren dienst versehen. in den ganzen jahren gab es hier lediglich einen defekt, der vom reparaturbetrieb aus der nähe in weniger als 5 minuten repariert werden konnte.

gruß in't huus

gatasa

Preislich habe ich bei Miele die Erfahrung gemacht (zumindest bei meinen Küchengeräten) dass die Preisspanne der Händler bei ca. 50 Euro liegt. Wenn Miele im Katalog z.B. für einen Backofen 1849 Euro angibt, kriegt man ihn im Internet oder beim Händler maximal für 1799 Euro. Die haben da ein Auge drauf und nicht jeder darf die Geräte verhöckern. Desweiteren darf nur jemand Miele verkaufen, der auch einen Service bzw. Wartungsvertrag mit denen hat. Genau so, wie es Jura mit den Kaffeemaschinen schon seit Jahren macht.

Gruß -elektriker-

Also wenn ich ehrlich bin, Miele ist zwar gut, aber arg teuer. Rein rechnerisch, 2000€ für eine Miele die 20 Jahre hält. Da kann ich mir 4 Maschinen a 500€ kaufen, die auch mindestens 5 Jahre halten sollten. Nur hab ich da schon sparsamere Modelle. Die Miele bleibt dann immer das Gleiche...

Ich hatte bis vor 2 Jahren eine AEG, die 10 geworden ist und dann das Magnetventil den Geist ausgehaucht hat. Die Nachfolgemaschine ist dann auch wieder eine AEG geworden. Super leise, Features ohne Ende und nun auch schonwieder 1,5 Jahre täglich im Einsatz. Wohlgemerkt bei einem Kurs um die 550€ mit Versand von elektronikhai.de.

> in meiner familie (mutter, schwester, schwägerin und bei uns) gibts zur zeit 4 miele-waschmaschinen, die teilweise bereits seit mehr als 25 jahren ohne probleme ihren dienst versehen. in den ganzen jahren gab es hier lediglich einen defekt, der vom reparaturbetrieb aus der nähe in weniger als 5 minuten repariert werden konnte.

Darf man die Erfahrungen aus der Vergangenheit vorbehaltslos in die Gegenwart übertragen? Das ist finde ich gewagt.
Beispiel: der 3er Golf ist ein zuverlässiges Fahrzeug - ob der 6er in >15 Jahren noch läuft oder ihn Rost-/Elektronik/sonstige Probleme früher in die Jagdgründe schicken, weiß vermutl. niemand.

> Also wenn ich ehrlich bin, Miele ist zwar gut, aber arg teuer. Rein rechnerisch, 2000€ für eine Miele die 20 Jahre hält. Da kann ich mir 4 Maschinen a 500€ kaufen, die auch mindestens 5 Jahre halten sollten. Nur hab ich da schon sparsamere Modelle. Die Miele bleibt dann immer das Gleiche...

Wenn Du Dein Bankkonto betrachtest mag die Entscheidung richtig sein. Wenn Du bedenkst was alles an Ernergie- und Umweltbelastung bei Herstellung und Entsorgung der Kisten verballert wird, mag die Entscheidung falsch sein.

Also ich bin jetzt komplett verwirrt. Wir waren bei zwei Fachhändlern, alle haben uns jeweils ein Produkt aus ihrem Bestand empfohlen (Miele High-End, Bosch/Siemens als etwas schlechtere Alternative). Soweit so gut, aber jetzt fängt der Stress an: Die Modelle sind alle 2-3 Jahre "alt", aktuell nicht auf der Miele-Seite verzeichnet und überhaupt unterscheiden die sich von der Beschreibung her nicht wirklich. So ist die Miele 4146 WPS von 2006 teurer als die WM 16S741, die aber ihrerseits neuer ist und über eine Schnittstelle Firmwareupdates + neue Fleckenprogramme laden kann. Und dann gibt es noch den Miele Direktshop, der natürlich nur die neuesten Geräte hat. Einen Link zu älteren Geräten sucht man bei Miele vergebens.

Und keine Sau konnte mir sagen, wo nun eigentlich die Unterschiede zwischen den Wäschepflegegeräten liegen. Ist das denn so schwer zu sagen: Das ist unsere Premium-Line, die hier ist die Basis-Klasse mit vermindertem dies und das usw ... Diese Marketingheinis könnte ich X( !

Wir sollten ein Thinkpad-Forum für Waschmaschinen aufmachen...

G. :wacko:

@goonie

... je länger und intensiver man sich mit der Waschmaschine beschäftigt, umso schwieriger wird sich die Entscheidung eins zu kaufen. :S

Gekauft. Friede meiner Asche. Tante Miele, aus die Maus :D

Dank an euch alle,

G.

...und das Programmierinterface wird niemals gebraucht werden (ist bei unserer Miele auch eingebaut) :D

.

Merkzettel: Thread aufmachen mit Thema "Wie hacke ich meine Miele regionfree"

G.

Btw. welche Waschmaschinen bzw. von welchen Herstellern sind eigentl. Homenet-fähig? (Siemens+Bosch 'mal ausgenommen)

Ich denk' 'mal, die nächste "Minna" werd' ich nach diesem Kriterium aussuchen.

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=606725#post606725]Btw. welche Waschmaschinen bzw. von welchen Herstellern sind eigentl. Homenet-fähig? (Siemens+Bosch 'mal ausgenommen)

Ich denk' 'mal, die nächste "Minna" werd' ich nach diesem Kriterium aussuchen.[/quote]Lass da lieber die Finger von. Spätestens ab Service Pack 1 steht die Waschküche unter Wasser wegen einer allgemeinen Schmutzverletzung :D

.

ihr seid echt lustig, da gibts den ein oder anderen (und ich will mich nicht ausschließen) der eine ausgebprägte paranoia wegen der preisgabe von zu viel daten hat und es wird hier wirklich nach einem homenet-anschluss für eine waschmaschine gefragt? ;(

in den maschinen wird so viel schmutzige wäsche gewaschen, da weiß es der ewig neugierige rolly-fahrer doch schon ohne trojaner, wo unsere leichen begraben sind, dann sind wir ja noch offener als bei studie-vz oder wie die alle heißen.... ;)

goonie, lange viel spass an der miele!

gruß in't huus

gatasa

Wenn ich sehe wie lange die Maschinen der anderen so halten bin ich froh über meine Miele!

Klar war sie seinerzeit unglaublich teuer aber der Verbrauch und die Verarbeitung war/ist einfach der Hammer.

Hab jetzt meine W155 WPM gegen die neue W647 eingetauscht.

Jetzt nicht lachen! Tausch eigentlich nur wg dem geileren Display.

Von den Verbrauchswerten unterscheiden sie sich fast garnicht, mal abgesehen von der Schleuderwirkung (alt B neu A) und aussehen tut meine W155 noch neu, wie am ersten Tag! Der Händleer hat sie zu 400 eur in Zahlung genommen das finde ich für eine 9 Jahre alte Maschine mehr als fair!

Na was will ich sagen 8| Das ist wie beim Auto! Der eine will nen Mercedes dem anderen genügt ein Seat. Fahren tun sie beide , nur eben wie :D

@Goonie

Die neuen Miele kosten deshalb wenniger da sie teilweise in der CZ Produziert/Zusammengebaut werden!

Der Miele Kundendienstmitarbeiter meinte das diese Geräte gar besser sind als die alten!

Ich nehme im übriegen bei Miele immer gleich die 10 Jährige Garantieerweiterung mit.

http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/23265.htm

Das ist im Gegensatz zur Garantieverlängerung über Blödmarkt und Co eine "echte Garantie" !!!

Wenn du die nächsten 10 Jahre deine Ruhe haben willst nimm ne Miele!

Gruß

Danke für den Link, .Gast. Die Miele 4146 kommt morgen und soll 5 Jahre Garantie schon an Bord haben. Na mal sehen ...

Gruß,
G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben