T440p Wlan Verbindung unterbrochen - Keine Netzwerke vorhanden

Hibo

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2013
Beiträge
251
Hallo :-)

Habe seitdem ich zum ersten Mal beim T440P ein "clean install" vorgenommen habe ein Problem mit dem Wlan.

Die Verbindung ist auf einmal weg und es werden keine Netzwerke mehr gefunden. Erst wenn ich die "Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260" Karte deaktiviere und wieder aktiviere, werden Netzwerke gefunden und ich kann mich ganz normal in das Wlan verbinden.

Die Unterbrechungen kommen relativ selten (max 1-2x am Tag) und in unregelmäßigen Abständen.
Habe bereits die Stromsparmodi der Wlan Karte deaktiviert.

Angezeigt als Wifi Adapter werden mir:

- Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260 (Treiberversion 17.0.2.5)
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #3
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #4

Brauche ich eigentlich die virtuellen Adapter?
Wlan Treiber habe ich bereits nochmal installiert.
Ebenso Lenovo Access Connection.

Habe ein T440P in der 20aws02a00 Konfiguration (Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 a/b/g/n/ac) mit Win7.

Wäre prima, falls jemand einen Tipp hat.

Grüße
Hibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromsparmodi der Wlan Karte
Lenovo Access Connection.
Es gibt mehrere Eintrags- und Einstellmöglichkeiten von Stromsparmodi:
  • Gerätemanager, Registerkarte "Energie" und "Erweitert", dort meist als ein Eintrag in der Listbox versteckt, in dem man zwischen "max. Performance" und "max. Powersafe" wählen kann
  • Access Connections, Reiter "Einstellungen für drahtlose Verbindungen" unter "5. Erweiterte Konfiguration", dort den Stromsparmodus auf "max. Leistung"
  • Energiemanager - Ansicht "Erweitert" - "Energieschema" - in der unteren Hälfte der Seite unter "Erweiterte Einstellungen" die verschiedenen Einstellmöglichkeiten unter "PCI-Express Stromverbrauchssteuerung " ausprobieren.
 
@Mornsgrans
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Bei Access Connections war tatsächlich noch ein Haken bei "Ausschalten...zulassen"


Werde jetzt mal beobachten, ob es das war.
 
Hat auch nicht geholfen. Habe die Access Connections Software deinstalliert und die Intel Wireless Software.

Danach habe ich nur den Wlan Treiber installiert. Seitdem läuft alles wie es soll. Hoffe, dass das so bleibt.

Hoffe Doppelpost im Rahmen eines Updates ist in Ordnung.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben