Hallo 
Habe seitdem ich zum ersten Mal beim T440P ein "clean install" vorgenommen habe ein Problem mit dem Wlan.
Die Verbindung ist auf einmal weg und es werden keine Netzwerke mehr gefunden. Erst wenn ich die "Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260" Karte deaktiviere und wieder aktiviere, werden Netzwerke gefunden und ich kann mich ganz normal in das Wlan verbinden.
Die Unterbrechungen kommen relativ selten (max 1-2x am Tag) und in unregelmäßigen Abständen.
Habe bereits die Stromsparmodi der Wlan Karte deaktiviert.
Angezeigt als Wifi Adapter werden mir:
- Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260 (Treiberversion 17.0.2.5)
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #3
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #4
Brauche ich eigentlich die virtuellen Adapter?
Wlan Treiber habe ich bereits nochmal installiert.
Ebenso Lenovo Access Connection.
Habe ein T440P in der 20aws02a00 Konfiguration (Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 a/b/g/n/ac) mit Win7.
Wäre prima, falls jemand einen Tipp hat.
Grüße
Hibo
Habe seitdem ich zum ersten Mal beim T440P ein "clean install" vorgenommen habe ein Problem mit dem Wlan.
Die Verbindung ist auf einmal weg und es werden keine Netzwerke mehr gefunden. Erst wenn ich die "Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260" Karte deaktiviere und wieder aktiviere, werden Netzwerke gefunden und ich kann mich ganz normal in das Wlan verbinden.
Die Unterbrechungen kommen relativ selten (max 1-2x am Tag) und in unregelmäßigen Abständen.
Habe bereits die Stromsparmodi der Wlan Karte deaktiviert.
Angezeigt als Wifi Adapter werden mir:
- Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7260 (Treiberversion 17.0.2.5)
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #3
- Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #4
Brauche ich eigentlich die virtuellen Adapter?
Wlan Treiber habe ich bereits nochmal installiert.
Ebenso Lenovo Access Connection.
Habe ein T440P in der 20aws02a00 Konfiguration (Intel® Dual Band Wireless-AC 7260 a/b/g/n/ac) mit Win7.
Wäre prima, falls jemand einen Tipp hat.
Grüße
Hibo
Zuletzt bearbeitet: