Wlan-Verbindung bei Ideapad S10e unter Ubuntu 10.1 herstellen

126

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe wieder einmal eine Frage zu meiner neuesten Errungenschaft.

Nach einigem hin und her habe ich nun Ubuntu 10.1 auf meinem Ideapad auf der neuen 640gb Festplatte zum Laufen gebracht.
Nun möchte ich aber gerne eine Wlan-Verbindung herstellen, bin aber weder mit Ubuntu vertraut, noch wie es beim Ideapad mit der Notwendigkeit von selbst zu installierenden Treibern aussieht (wo ich ja dann das Problem hätte, dass es, wie ich bisher gemerkt habe, scheinbar nicht so viele Treiber für Linux gibt).

Kann mir hierbei bitte jemand helfen?:)

Vielen Dank

Schwer zu verwirklichen, da ich in RLP wohne^^

Und das in Mainz...naja mal schaun, vielleicht sollte ichs auch einmal mit einer älteren Variante von Ubuntu versuchen

Mich wunderts nur immer, dass die Dinge zuerst funktionieren und dann urplötzlich abschmiern...

ich ziehs jetzt einfach nochmal neu auf den USB-Stick und versuchs nocheinmal :D

linrunner' schrieb:
Du müßtest bei der Netbook Edition beim Anmelden - und zwar genau dann wenn Du den Benutzer selektiert, jedoch das PW noch nicht eingegeben hast - am unteren Rand den Gnome-Desktop statt der Netbook-Oberfläche auswählen können.
Kann ich irgendwie nicht ... (es geht...auf magische art und weise:D- also ubuntu)

dias panel bleibt verschwunden

Und eine weitere Merkwürdigkeit: Das os ist scheinbar auf irgendeinem internen Speicher des Netbooks installiert, denn meine alte Festplatte hat auf einmal auch das neue Ubuntu o.O

Um das alles nocheinmal zu toppen: Ich habe KEINERLEI Zugriff auf die 640 gb der Festplatte, lediglich auf verbleibende 1,2gb (die scheinbar von den 4gb systemspeicher (?!?!) noch frei sind...das ist SOWAS von zum Kotzen)

Mir scheint, dir ist nicht klar, auf welchen Datentraeger du das System installierst. Da musst du schon aufpassen, der Installer macht nur, was du ihm sagst.

Mir war es schon klar, allerdings musste ich im Nachhinein feststellen, dass der Installer bei einer Installation auf die Festplatte automatisch auch auf diesem 4gb großen Irgendwas auch etwas installiert...
jetzt klappt es aber halbwegs, ein Kumpel hats geschafft, dass ich in den Home-Ordner alles reinkopieren kann und so auch das Festplattenvolumen nutzen kann.

Nun warte ich noch auf die Netzwerkkarte und dann weiterschauen:b

Aber danke für die großen Bemühungen um mein Problem :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben