WLAN Probleme-fällt immer mal kurz aus N500 5LG

kober

New member
Themenstarter
Hi,
hab seit 2 wochen ein lenovo n500 5LG.
Betriebssystem XP SP3
Leider Intel WLAN Karte

Hab das Problem das ab und an meine WLAN verbindung ausfällt, zwar nur für Sekunden, aber fällt aus.
getestet mit ping auf meinen router -t da kann ich sehen das ich ab und an keine verbindung hin bekomme.
An meinem anderen WLAN notebook kein problem, leider macht mir das Probleme bei downloads.

alle Treiber installiert, sogar für das WLAN die orig letzten Intel treiber.
Trozdem besteht das Problem.

Hab hier im Forum ein bischen gestöbert, aber nichts wirklich passendes gefunden, weiss jemand rat ?
danke

mhm,
problem anscheinend auf der routerseite gelöst
hab meiner Fritzbox gesagt kann nur b/g standard, kein n mehr.
Jetzt gibt es keine Unterbrechungen mehr.
Wäre aber lieber wenn ich es von der PC seite aus machen kann, meine der Intel karte sagen, das sie nur b/g machen darf.
Weiss jemand wie ?
danke

Hatte ein ähnliches Problem. Mit welchem Tool gehst Du ins Netz, Access Connections? Bei mir hat eigentlich nur geholfen, Access Connections 'rauszuwerfen und Windows die WLAN-Verbindung übernehmen zu lassen. Seitdem ich es so mache, hatte ich unter Vista nur noch selten Verbindungsabbrüche - unter Win7 keinen einzigen. *aufHolzklopf*
8)

P.s. Whooops, hätte das edit doch erst lesen sollen, sorry. :whistling:

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=621726#post621726]Hatte ein ähnliches Problem. Mit welchem Tool gehst Du ins Netz, Access Connections? Bei mir hat eigentlich nur geholfen, Access Connections 'rauszuwerfen und Windows die WLAN-Verbindung übernehmen zu lassen. Seitdem ich es so mache, hatte ich unter Vista nur noch selten Verbindungsabbrüche - unter Win7 keinen einzigen. *aufHolzklopf*
8)

P.s. Whooops, htte das edit doch erst lesen sollen, sorry. :whistling:[/quote]hab heute noch etwas "rumgespielt" an der WLAN karten einstellung, selbst wenn ich ihr sage sie darf nur b und g macht sie bis zu 130 und schwankt im sec. takt.
dadurch immer wieder abbrüche.
Leider ist bis ich in 2 wochen auch auch Win7 gehe die einzige lösung den Router zu sagen er darf nur b und g.

Aber danke für deinen Beitrag, das macht mir mut für Win7 :-)

Im Gerätemanager die Eigenschaften der WLan-Karte aufrufen und unter dr Registerkarte "Erweitert" kannst Du festlegen, welcher Modus ausgeführt werden soll.
In Access Connections das Wlanprofil bearbeiten und auf der mittleren Registerkarte den Schalter "Einstellungen" unter "5." anklicken und "Stromsparmodus" auf "niedrig (beste Netzleistung)" stellen.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=621733#post621733]Im Gerätemanager die Eigenschaften der WLan-Karte aufrufen und unter dr Registerkarte "Erweitert" kannst Du festlegen, welcher Modus ausgeführt werden soll.
In Access Connections das Wlanprofil bearbeiten und auf der mittleren Registerkarte den Schalter "Einstellungen" unter "5." anklicken und "Stromsparmodus" auf "niedrig (beste Netzleistung)" stellen.

.[/quote]eben mal getestet, leider das gleiche problem, fällt immer wieder mal aus, entweder mögen die Fritzbox 7170 und die WLAN karte nicht, oder liegt am XP treiber.
Wenn die Fritzbox b und g sage passt es, denke werde es mal so lassen .
dank euch aber für die tips

viel glück mit 7. bei mir hat es geholfen, ich musste genau nix (!) einstellen.
nach dem vista-trauma fast wie im paradies. :D

[quote='black_velvet',index.php?page=Thread&postID=621755#post621755]viel glück mit 7. bei mir hat es geholfen, ich musste genau nix (!) einstellen.
nach dem vista-trauma fast wie im paradies. :D[/quote]danke,
freue mich dann jetzt schon drauf :)

[quote='kober',index.php?page=Thread&postID=621738#post621738]eben mal getestet, leider das gleiche problem, fällt immer wieder mal aus, entweder mögen die Fritzbox 7170 und die WLAN karte nicht, oder liegt am XP treiber.
Wenn die Fritzbox b und g sage passt es, denke werde es mal so lassen .
dank euch aber für die tips[/quote]

Hast Du DIr mal die Ereignisanzeige ind das Log der Fritz!Box angeschaut?

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben