WLAN lässt sich nicht mehr über Fn/F5 aktivieren

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leutz,

hab seit gestern das Problem, dass ich durch die Tastenkombination Fn+F5 nur noch Bluetooth de/aktivieren kann?!

fn.jpg


Accesss Connection, WLan-Treiber sind aktuell und ordnungsgemäß installiert. Geräte Manager macht keine Zicken. Das ganze ereignete sich nach der Installation eines neues WLAN-Treibers?

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte???
 
Das einzige mal wo ich so etwas gesehen hab ist wenn in Netzwerk eigenschaften Wlan deaktiviert ist.
Ansonsten alte Treiber nochmal probieren!
 
WLan ist selbsverständlich aktviert. :wink:
Habe den alten Treiber wieder installiert, leider besteht das Problem weiterhin... Seltsam!
 
Hab selbiges problem auch schon öfter bei meinem T40 gehabt.
im speziellen mit den omegatreibern.

bei mir hat geholfen die netzwerkverbindung einfach im windows zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren
 
habe das selbe problem. netzwerk deakt. und wieder akt. hilft bei mir nicht.
 
schon versucht, dass du treiber, access connections komplett deinstallierst und wieder neu installierst?
 
De-/Aktivieren der Netzwerkverbindungen und de/installieren der Treiber und der AC brachte auch nicht den gewünschten Erfolg! Es ist wirklich zum Mäuse melken! Ich vermute inzwischen das es am neuen BIOS liegt!? Denn seit dem habe ich diese merkwürdigen Schwierigkeiten. Auch erscheint in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung:

error.gif


Ich muss wohl nicht erst erwähnen, dass ich jre5 sehr wohl installiert habe!
Soviel zur oft bewiesenen Weissheit "Never change a running system..."
 
hast du den scripting host deaktiviert? Ich bezweifle zwar, dass es daran liegt, aber bei mir scheint es einen Fehler mit access connections hervorgerufen haben.
 
Original von IceFire

hast du den scripting host deaktiviert? Ich bezweifle zwar, dass es daran liegt, aber bei mir scheint es einen Fehler mit access connections hervorgerufen haben.

Ne, habe ich nicht! Habe es aber sicherheitshalber mal mit/ohne gestetet. Kein pos. Ergebnis...
 
Ich habe bei meinem T43 das gleiche Problem, Bluetooth läßt sich über F5 aktivieren, WLAN nicht. Eine Lösung habe ich noch nicht, aber der Fehler trat nach irgendweinem Update auf, nur weiß ich nicht mehr, welches das war.
 
Geht mir genauso. Access Connections kann den Netzwerkadapter einfach nicht direkt aktivieren (erst nach mehrmaligen Versuchen). Noch ärgerlicher ist jedoch, daß es den WLan-Adapter nicht ausschalten kann (beim LAN gehts), wenn eine andere Verbindung gewählt wird. Als ich mein t43 bekam, hatte alles noch geklappt... Nach tonnenweisen Updates funktioniert es aber nicht mehr. Liegts vielleicht am Bios? Kann jemand bitte helfen?

Grüsse,
Herbertw
 
fuelle er einen halben liter fischoel vorsichtig ueber der rollen-taste ein. sodann flutscht alles wieder
 
Ich hatte sas Problem bei meinem T42p auch mal, allerdings hat bei mir das deaktiveren und wieder aktivieren der WLAN-Karte geholfen.

Ich hab aber auch noch eine Frage zu den AC:

Sonst konnte ich immer im auf der anderen Seite das Standortprofil direkt auswählen. Nun geht das nicht mehr, d.h. ich muß also AC öffnen und so das Profil auswählen.
 
um euch mal zu beruhigen :D
Ich hatte das auch mal, bzw ich hatte dann gar kein Wlan mehr. es ging also nix. Ja und dann hab ich alles neu gemacht, aber ganz kompliziert irgendwie *g* hab damals nen thread mit meinem vorgehen aufgeschrieben. in der suche einfach mal nach "solu" suchen :)
 
Das hat mit beruhigen herzlich wenig zu tun... Ich hab schon alles ausprobiert (XP neu aufgesetzt, mit und ohne Service Pack, Bios downgrade auf 1.22, etc). Ich kriegs einfach nicht hin. Gibts denn niemanden, der das gleiche Problem hat?

Grüsse,
Herbertw
 
mit berühigen, meine ich, das ich das gelöst hab...
wo das steht, hab ich auch geschrieben, nach "solu" suchen....
 
Deine Anleitung hat bei mir aber leider nicht funktioniert. Access Connections konnte den Netzwerkadapter weiterhin nicht deaktivieren...

Grüsse
 
was, wie schnell hast du das denn bitte gemacht???
Hast du auch sicher alles genauso gemacht?
Ich hab seitdem wieder alles richtig auch unter Fn+F5 stimmt es wieder.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben