WLAN lässt sich nicht mehr über Fn/F5 aktivieren

tronix

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2005
Beiträge
392
Hallo Leutz,

hab seit gestern das Problem, dass ich durch die Tastenkombination Fn+F5 nur noch Bluetooth de/aktivieren kann?!

fn.jpg


Accesss Connection, WLan-Treiber sind aktuell und ordnungsgemäß installiert. Geräte Manager macht keine Zicken. Das ganze ereignete sich nach der Installation eines neues WLAN-Treibers?

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte???
 
Ja, hab ich. Allerdings habe ich ein T43. Da haut das soweit ich weiss mit dem Intel Treiber eh nicht hin, oder? Da muss ich doch den 802 a/b/g-Kram von IBM nutzen, richtig?

Grüsse
 
Schau mal in den Thinkpad-Konfiguration und dann unter Systeminformationen->Systemzusammenfassung anzeigen
unter Systemeinheitendaten finde ich bei mir
Einheitenklasse: Net
Einheitenbeschreibung: Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection
Hersteller des Treibers: Intel
Datum des Treibers: 10-26-2004
Version des Treibers: 7.2.17.101
Einheitenstatus: Aktiviert
Ressource
Speicheradresse: [D0220000 - D023FFFF]
E/A-Adresse: [7000 - 703F]
IRQ: 11

oder natürlich der Old School weg :D
Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager->Netzwerkadapter
Hier sind se aufgelistet
 
Klappt alles nicht. Wenn ich den drahtlosen Netzwerkadapter deaktiviere, dann kann access connections ihn nur nach 2 Versuchen wieder anschalten. Wenn ich dann auf die Ethernet Verbindung wechsle, schaltet er zwar die drahtlose Verbindung auf "nicht verbunden", deaktiviert sie jedoch nicht. Hat irgendjemand noch eine Idee (Konflikte mit XP-Dienst, doer so?)?

Grüsse
 
mh, das ist ja scheisse :/ Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
 
ja, nach der ganzen prozedure funktioniert alles genau so, wie es soll und unter fn+f5 ist auch wieder das wlan vorhanden und kann wieder dort aktiviert und deaktiviert werden. Warum das bei dir nicht funzt, ich hab echt kp mehr :/
 
hatte auch das problem, dass sich die wlan karte nicht mehr mit ac "steuern" ließ!
die treiber version 9.0.2.31 funktioniert bei mir nicht! aber mit der älteren 9.0.1.21 funktioniert alles bestens!
versuch doch einmal die ältere version vielleicht passts dann wieder!

mfg holger
 
Ich habe nicht den intel, sondern den IBM II PCI-Einsatz. Desdhalb funktionieren auch die Intel-Treiber nicht. Das Problem kann also demnach nicht damit zusammenhängen. Jedoch vermute ich den XP-Konfigurator für drahtlose Netzwerke hinter dem Mist hier (habe ihn natürlich deaktiviert, aber irgendwie klapptsd doch nicht...).

Grüsse
 
ich hab laut ibm auch eine ibm karte drin aber der treiber lässt sich nicht installieren und es wird immer der intel treiber genommen. funktioniert aber sehr gut!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
das is schon klar, dass die getauscht werden kann! :roll:

aber der karton war original mit siegel verschlossen! hoffe nicht, dass der händler das gerät zuvor in händen gehalten und daran herumgschraubt hat! :evil:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo alle zusammen,

habe hier das gleiche problem mit einem x40 und einem T42.
Die von der Hotline meinten, ich sollte doch mal den hotkey treiber aktualisieren.

Leider konnte ich das noch nicht machen, da die betroffenen Notebooks heute nicht zur Verfügung stehen.

Hier ist auf jeden Fall mal der Link.
http://www-3.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-38953

Interresant fand ich die Fix list, in der es da unter anderem heißt:
Symptoms corrected by Version 1.04.0430

(Fix) The Wireless switching hot key (Fn+F5) may not work as the toggle switch for the wireless radio in case that the AccessConnections version 3.00 or later is installed.

Wie gesagt, habe den Treiber leider noch nicht ausprobieren können.
Wenn er funzt, dann melde ich mich noch einmal.

Gruß,
Seether
 
Ich habe kürzlich Win XP neu installiert, die Treiber neu drauf und seit dem funktioniert Fn + F5 wieder, ich kann Blauzahn + WLAN mit F5 aktivieren und deaktivieren. AccessConnections habe ich nicht installiert, da ich es nicht benötige!
 
Ich hatte auf meinem T43p auch das Problem, dass sich WLAN nicht via F5 (de)aktivieren ließ. Meine Problemlösung:
1) Access Connections 4.0 und den WLAN-Treiber von der Lenovo-HP heruntergeladen.
2) Altes Access Connections UND Lokationsprofile gelöscht
3) Reboot
4) WLAN-Kartentreiber deinstalliert
5) Heruntergeladene WLAN-Treiber installiert
6) Access Connections 4.0 installiert

Und alles ist wieder gut. :)

AC 4.0 gibts zwar nur auf Englisch, aber das stört mich nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben