Wlan geht alle 2 Minuten aus ?

TeeDoc

Member
Themenstarter
hi,

über die Suche habe ich lieder nix gefunden. Ich habe das Problem, das mein W-Lan alle 2 oder 3 Minuten ausgeschaltet wird. Ich muss dann immer FN+F5 drücken W-Lan einstellen und dann hält es wieder 2 Minuten. Ist da war kaputt oder hat die Software ne Macke ? Hab das T43 erst ein paar Tage hoffe das ich es nicht einschicken muss. Habe über den Softwareinstaller alles auf dem neusten Stand und über MS auch alle angezeigten updates installed. Danke schonmal im Voraus !

cu the verzweifelnder Voluminös

PS. der Router is 20cm oder 2m entfertn und Verschlüsselung WPA2 oder WPA aber immer das gleiche.

Jetzt habe ich auch den Grund dafür gefunden, dass ich mich nicht mit Windows-Bordmitteln ins Internet einwählen kann:

Die Option "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" gibt es bei der ab Werk ins Z60m eingebauten WLAN-Karte "Intel(R) PRO/Wireless 2915 ABG Network Connection" überhaupt nicht.

Bei dieser WLAN-Karte geht also offenbar ohne die "Access Connections" nicht allzuviel, weil IBM/Lenovo einem anscheinend eigene Produkte aufdrängen möchte.......

EDIT:
Offenbar habe ich das Problem jetzt gelöst, indem ich einfach die "Access Connections" deinstalliert habe.
Nun habe ich nämlich die Möglichkeit, mit WindowsXP-Bordmitteln zu arbeiten, das ist bis jetzt ohne Probleme gewesen!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben