WLan an-/abmeldung

tharebel21

New member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
58
Hi,
habe das Problem das die Verbindung zum Router (also nicht die Internetverbindung selbst) immer neu aufgebaut wird. Sieht im Protokoll des Routers so aus:



Habe den Kanal des Routers (Speedport W 701 V; Firmware-Version 33.04.45) schon umgestellt, hat aber nichts gebracht. Das TP ist ein T61 6464-CTO mit einer Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.

Wär schön wenn ich hier Hilfe finde, denn es nervt tierisch wenn das alle paar Minuten passiert.
 
Vergib deinem Rechner ne feste IP Adresse, z.B: 192.168.2.35 dann wird das wahrscheinlich nicht mehr passieren.
 
dann krieg ich doch jedesmal probleme wenn ich den laptop mitnehme und mich in ein anderes wlan anmelde?
 
super! aber daran denk ich wird es nicht liegen. hab den schon ne weile und hatte damals mit desktop-pc nie probleme
 
na, war ein Scherz... Aber ich habe mich auch schon mal einen ganzen langen Nchmittag mit so einem Router rumgestritten und dann beschlossen, sie nicht mehr zu mögen...

Grüsse: Steed
 
Prüfe mal nach, ob der Router die aktuelle Firmware hat und der aktuelle WLan-Treiber installiert ist.

Was zu unerwünschten Trennungen vom Router führen kann, ist zum Beispiel die Konfiguration "Automatische Suche der Proxy-Einstellungen", wenn man keinen Proxy nutzt.
Diese Option findest Du in Access Connections in den erweiterten Optionen des entsprechenden WLan-Profils und in den Extras-Internetoptionen (IE) bzw. Extras-Einstellungen (Firefox).

.
 
also bisher:
-neue firmware des routers
-neuste treiber des wlan moduls
-in access connections eingestellt das kein proxy benutzt wird und er die einstellungen des browsers ingnorieren soll
-sendeleistung des routers auf 50% gestetzt (da ich nur 4m weit weg sitze immer noch Empfangsqualität: Hervorragend)
-Kanal des Routers gewechselt auf 3 und mittlerweile auf 9
-diesen Konfigurationsdienst in der Windows verwaltung deaktiviert

...alles hat nichts bewirkt. T61 meldet sich immer noch ständig ab und an.

Noch jemand eine Idee?
 
Hm, ich dilletier ja nur, aber könnten die Abbrüche evtl. mit der Energieeinstellung der WLAN-Larte zusammenhängen (Sendeleistung)?

Ist mir jetzt gerade aber entfallen, wie man das prüft bzw. ändert.

Grüße
der_bader
 
netzwerk> rechtsklick > eigenschaften.
WLan >rechtsklick > eigenschaften.
dan intel konfigurieren und dort unter powermanagemennt das häcklein unter:
komputer erlauben das geräht auszuschallten >> entfernen . klick ok

dann sollte das aufhören mit den unterbrüchen ........

greeTz lyvi
 
dieses Häkchen hatte ich auch schonmal rausgenommen vor ner weile...trotzdem keine besserungen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben