[quote='sonyA700',index.php?page=Thread&postID=702044#post702044]Noch ein Paar Fragen:
1. Vergleichen mit Leistung und Qualität von den beiden Modellen, welcher Model ist stabil und dauerhaft?
2. Da T400s von Abmessung reduziert ist, habe ich die Sorge, ob T400s auch von Leistung und Qualität auch etwas reduziert? Wie denkt euch darüber?
3. Gibt es gross Unterschied zwischen 1280 x 800 LED und 1440 x 900 LED?
Dank im Voraus![/quote]das t400s soll von der verarbeitung her besser sein (beziehe mich auf tests und benutzermeinungen bei notebookreview.com). das t400s ist die überarbeitete und flachere version des t400 und man hat sich einigen schachstellen des t400 angenommen (etwas minderwertig wirkende knautschige handballenablage, insgesamt soll es besser verarbeitet und wertiger wirken).
das t400s hat nur eine interne grafikkarte und hängt daher naturgemäß dem t500 mit dedizierter grafik bei etwa spielen hinterher. aber bei wohl allen anwendungen außer spielen/cad wirst du kaum einen unterschied merken, wenn du schon danach fragen musst.
die rechenleistung der cpu ist dagegen quasi im mittelfeld der oberliga, steht dem t500 nicht nach und ist sehr gut.
das 1280 led display des t500 soll schlecht sein (beziehe mich hier wieder auf aussagen diverser meinungen bei notebookreview, soll winkelabhängig und schwammig sein) und meiner meinung nach ist die auflösung für ein 15" nb zu niedrig. aber musst du selbst entscheiden.
das display des t400s ist ein recht neues modell, qualitativ besseres modell als das des normalen t400 (heller, 300 candela statt 250, und bessere winkelabhängigkeit).
wenn du einen mobilen rechner mit qualitativ gutem display brauchst und keine spiele spielst, wärst du meiner meinung nach mit dem t400s gut beraten. [quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=701922#post701922]also irgendwie kommt mir das hier vor, als wäre bei so manchem Neid auf andere im Spiel...
Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, was er für ein Notebook ausgibt, wie er dieses finanziert und mit welchem Auto er in die Uni fährt (bei der Gelegenheit kann ich jedem mal einen Besuch an der ebs in Oestrich-Winkel ans Herz legen!
).[/quote]full ack. und außerdem: wer das studium letztlich schafft, hat es sich selbst verdient. da nutzt nämlich auch daddies/mammies geld nix.
@mango bango:
schade das sich in deiner familie überproportional viele probleme mit solchen "klienten" häufen. um mich brauchst du dir aber kein gedanken zu machen. ausbildung zahlt sich irgendwann aus und bringt mehr geld ein, als es kostet. ich weiß wovon ich spreche. sollte ich irgendwann mal ein sohnemann/eine tochter auf die uni schicken, weiß ich, dass das geld während dem studium bestens angelegt ist. so viel dazu.