wird T400s reduziert?

sonyA700

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gehört, dass nach ca. einer Monate kommt T400s mit Touch-Monitor, kann ich dann so verstehen, der T400s Model OHNE Touch-Monitor wird dann reduziert?

Der neue T400s mit Touch-Monitor hat schon seit langer Zeit auf Market gekommen, weiß jemand, ob in der Zeit, der T400s Model OHNE Touch-Monitor auch schon reduziert?

PS: kann jemand ein super Angebot vom T400s Model OHNE Touch-Monitor, mit SSD Festplatt für Student empfehlen?

Dank im Voraus!

Lenovo hat erst am 22. Oktober folgendes T400s ins Studentenprogramm aufgenommen:

Thinkpad T400s 2808-D9G / NSDD9GE
Intel C2D P9400 2.4 GHz, 4 GB RAM, 128 GB SSD, 14.1" WXGA+ LED (1440x900), WebCam, Intel GMA 4500MHD, Intel WLan 5300 a/g/n,
UMTS / HSDPA integriert, Bluetooth, FingerPrint, 5-1 MultiCard Reader, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

preiswerter sind momentan nur die T400s ohne SSD zu bekommen, z.B. dieses hier:

Thinkpad T400s
Intel C2D P9400 2.4 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD 5.400U/min, 14.1" WXGA+ LED (1440x900), Intel GMA 4500MHD, Intel WLan 5100 a/g/n,
Bluetooth, FingerPrint, 6 Zellen Akku, Windows XP Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

Gruß
Andy

es kursiert hier eine roadmap nach der im Januar
mit den neuen Prozessoren ein T410s kommen soll;
mal sehen, wie sich die Preise für das T400s dann
entwickeln

vielen Dank für die Information!

Ich denke, T400s wird reduziert, spätersten im Dez.

[quote='sonyA700',index.php?page=Thread&postID=700663#post700663]Ich denke, T400s wird reduziert, spätersten im Dez.[/quote]na schau'n wir mal. Warum sollte Lenovo denn die Preise (im Dezember) senken? Das T400s ist noch nicht so lange auf dem Markt und verkauft sich ja wohl recht gut.
Solange die Modelle mit der neuen Platform noch nicht am Start sind, wird sich am Preis nicht viel tun, denke ich.

Gut möglich das bei erscheinen der neuen Modelle die T400/T500 also ohne (s) im Preis fallen bzw.- abverkauft werden.

Gruß

naja, wenn im Januar, wie in der roadmap angekündigt, ein T410s
mit neuem Prozessor kommt, sollte sich auch beim T400s preislich
was tun

Thinkpad T400s 2808-D9G / NSDD9GE[/url]
Intel C2D P9400 2.4 GHz, 4 GB RAM, 128 GB SSD, 14.1" WXGA+ LED (1440x900), WebCam, Intel GMA 4500MHD, Intel WLan 5300 a/g/n,
UMTS / HSDPA integriert, Bluetooth, FingerPrint, 5-1 MultiCard Reader, 6 Zellen Akku, Windows 7 Pro., 3 Jahre Bring-In Garantie, 1 Jahr Akku

preiswerter sind momentan nur die T400s ohne SSD zu bekommen, z.B. dieses hier:
...
Das preiswerteste T400s Angebot ist wohl das hier:
http://www.ok1.de/Studenten/ThinkPad-T-Serie/Thinkpad-T400s-2815-W3F::127.html

Allerdings ohne SSD Festplatte, keine 4GB DDR3 Ram (nur 2) und auch kein Win7 Prof.
Als Student bekommt man Win7 Prof für 35 EUR.
2 GB DDR3 Ram von Lenovo kosten ca. 40 EUR.
Die SSD Festplatte wird ca. 220 EUR Aufpreis kosten.

Macht Summa Summarum: 1245 + 295 EUR = 1540 EUR
Im Grunde ist damit das 1568 EUR Angebot (siehe hier ) nicht sehr interessant, da preislich auf ähnlichem Niveau.
Würde die SSD-Konfiguration nur 1350 EUR kosten - ich würde es mir überlegen, mehr ausgeben würde ich als Student aber never.
Zudem sind die SSD Festplaten überteuert und immer noch exklusiv.

Butter bei die Fische:
Wenn sich ein Student ein NB für ca. 1500 EUR leisten kann, dann ist er in meinen Augen kein Student oder sollte mal ernsthaft über seine Finanzen nachdenken (falls er nicht in einem Studiengang eingeschrieben ist, welcher ein permanentes Arbeiten mit dem Book voraussetzt).
=> T400s ist geil, aber too much für den Geldbeutel.

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=701560#post701560]
Wenn sich ein Student ein NB für ca. 1500 EUR leisten kann, dann ist er in meinen Augen kein Student oder sollte mal ernsthaft über seine Finanzen nachdenken (falls er nicht in einem Studiengang eingeschrieben ist, welcher ein permanentes Arbeiten mit dem Book voraussetzt).[/quote]und was ist mit Personen, die bereits im Arbeitsleben stehen, aber dennoch die Zeit und Musse haben ein Studium parallel zu fahren oder diejenigen, die von ihren Eltern finanziert werden und keine Probleme haben 1500 EUR oder mehr für ein NB auszugeben?

Die pauschale Annahme Studenten haben kein Geld ist doch Kokolores.
Du wirst es aber wahrscheinlich auch anders gemeint haben ;)

Tja, das T400s ist nicht billig; und das will es auch gar nicht sein. Wenn Du es mal in die Hand (und eine reicht bei dem Leichtgewicht) nimmst, weisst Du auch warum. 8)

Eigentlich hätte man es X400 nennen müssen, aber es passt halt wohl vom Format nicht mehr ganz in die "ultraportable"-Schublade. Vom Gewicht allemal.

[quote='marlic',index.php?page=Thread&postID=701562#post701562]..., die von ihren Eltern finanziert werden und keine Probleme haben 1500 EUR oder mehr für ein NB auszugeben?
[/quote]Und das sind dann keine Studenten mehr sondern kleine Kinder die von Mama und Papa in die große Welt gelassen werden um mal ein bisschen Luft zu schnappen. Wie nannte man solche Leute unter Studenten noch gleich...? :D

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=701560#post701560]Wenn sich ein Student ein NB für ca. 1500 EUR leisten kann, dann ist er in meinen Augen kein Student
[/quote]Aber wenn Du dir ein Notebook für 1300 EUR leistest geht das in Ordnung? Warum ziehst Du die Grenze nicht bei z.B. 500 EUR? ?(

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=701569#post701569]Und das sind dann keine Studenten mehr sondern kleine Kinder die von Mama und Papa in die große Welt gelassen werden um mal ein bisschen Luft zu schnappen. Wie nannte man solche Leute unter Studenten noch gleich...? :D[/quote]so ein dummes geschwätz. ich bin (wieder) student (m.sc. inf.), habe mir vor einigen jahren im erststudium (dipl. inf.) genau 1500€ von meinen eltern GELIEHEN, die ich nach und nach abgestottert hab. habe mir damals ein dell notebook bei ebay aus usa ersteigert. die mehrheit meiner kommilitonen hat es ähnlich gemacht. kamen in den ersten semestern noch viele mit 08/15 billig-notebooks, schwand der anteil in den höheren semestern drastisch. warum? mehrere gründe: ständig gewicht mit sich herum schleppen geht irgendwann auf den rücken, man kann kein gescheites notebook im unteren preissegment mit hoher auflösung finden, akku-laufzeit der billigheimer kaann nicht mit denen besserer hp's/dells/thinkpads mithalten und wenn der akku nach 2-3 jahen kangsam schlapp macht, ist es außerdem nicht selten schwierig und teuer ersatz zu besorgen. und ganz abgesehen davon, dass bei täglichen mißbrauch die billigheimer ganz einfach nicht selten auseinander fallen (angefangen bei den display-scharnieren). deshalb wird auch von studenten in höheren semestern die investition in ein gutes laptop wohl überlegt, auch wenn man den cent zwei mal umdrehen muss.

aktuell hab ich ein gebrauchtes t42p mit neuem akku, was meinen ansprüchen im moment gerade noch so genügen MUSS. ich werde mir aber nächstes jahr ein t/w510 zulegen, dass ich auch für mein berufsleben weiter verwenden werde. so die neuen thinkpads denn bis dahin zu akzeptablem preis verfügbar sind. wenn man nicht nur im internet mit dem notebook surft und auch mal eine vm laufen lassen muss (betonung auf "muss", bei manchen dingen anders nur schwer praktikabel bei uns), oder schwergewichtige entwicklungsumgebungen oder cpu hungrige berechnungen durchführen muss, die halt auf meinem nb 40 sekunde, auf anderen 15 sekunden dauern, ist irgendwann die geduld zu ende und man kommt um ein update nicht mehr herum.

also so ein dummes geschwätz um reiche studenten braucht niemand. wo die grenze liegt, ist bedarfs-sache. aktuell würden mir evtl 1200€ reichen, aber es könnten auch wieder 1500 euro (auf pump) sein, wenn ich damit eine langfristige investition tätige.

Gleich zu Beginn, laber mich nicht so krumm von der Seite an, wenn du nicht verstanden hast worum es geht. Dein ganzes gewhine basiert auf einer Falschannahme... :| (Du merkst, ich passe mich deiner Ausdrucksweise einfach mal an...)[quote='ernstloeffel',index.php?page=Thread&postID=701600#post701600]...habe mir vor einigen jahren im erststudium (dipl. inf.) genau 1500€ von meinen eltern GELIEHEN, die ich nach und nach abgestottert hab.
[/quote]Unterstützung / Finanzierung =! Geld geschenkt bekommen
Es ging um die Leute die mit 25 Jahren mal anfangen zu studieren und dann mit einem MacBookPro unterm Arm und Daddys Porsche in der Uni aufschlagen, sich benehmen wie Graf Koks und meinen sie hätten das alles verdient.

Aber fernab davon würde mich mal eins interessieren - du sprachst auch davon das das Gewicht eines Billig-Notebooks jeden Tag zu anstrengend für den Rücken wird. Hast du dich mal gefragt wie das die Leute machen, die nicht genug Geld für ein besseres Notebook haben? Oder wie das ein Lehrling auf dem Bau macht, der jeden Tag mehrmals zentnerschwere Estrichsäcke umherschleppt? Also wir wollen was Gewicht der Billig-Notebook angeht mal nicht übertreiben... ;)

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=701560#post701560]Wenn sich ein Student ein NB für ca. 1500 EUR leisten kann, dann ist er in meinen Augen kein Student[/quote]
so richtig angemessene Studenten-Preise bietet Lenovo nur bei den R-Modellen;
was transportables für die Uni aus der X-Serie gibt es erst ab knapp 1200 €;

da bleibt eigentlich nur der Gebrauchtmarkt und wenn man da die Performance
nicht überdimensioniert, kann man sich richtig preisgünstig mit Qualitätware
eindecken; dazu sollte man sich für Office und surfen aber nicht gerade
das book mit stärkstem C2D-Prozessor heraussuchen ;)

@PeterWa
Das wißte ich gar nicht das die Angebote all den gleichen Preis habe. Gut zu wissen. Das mit Windows 7 vorinstalliert habe ich überlesen.
Zum Thema Student:
Ich bin mit Elektrotechnik fast fertig und hatte immer Geld für ein neues NB. Aber ich habe für solche Spielchen eben auf anderes verzichtet. Viele meiner Mitstudierenden würder eher 1500eu für ein NB ausgeben als 300 für einen Urlaub! Ich denke das hat auch was mit der Studienrichtung zu tun.
Und die ThinkPad "Qualität" (damals nur IBM) hat sich in meinem Studium bewährt. Viele haben vor vor 3 Jahren auf Medion gesetzt weil billig und im Laufe des Studiums das Gehäuse 2 mal getauscht. Waren immer die ersten in der Vorlesung um einen Paltz an der Steckdose zu bekommen! Da konnte ich nur müde lächeln und mir noch nen Kaffee holen :-)
Ach und ja ich habe auch einen Teil bei meinen Eltern abbezahlt.
Gurss

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=701611#post701611]Gleich zu Beginn, laber mich nicht so krumm von der Seite an, wenn du nicht verstanden hast worum es geht. Dein ganzes gewhine basiert auf einer Falschannahme... :| (Du merkst, ich passe mich deiner Ausdrucksweise einfach mal an...)[/quote]ahja, das war nicht so ganz meine ausdrucksweise, aber ok. ich füge meinem text von vorher nochwas hinzu: wenn ich das geld dazu hätte, meinem sohnemann/meiner tochter ein notebook zu schenken, dann würde ich es machen. dadurch das ich nebenher geld verdienen muss, studier ich länger. die welt ist ungerecht, aber ich spotte auch nicht neidisch auf leute, die es sich leisten können. [quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=701611#post701611]Oder wie das ein Lehrling auf dem Bau macht, der jeden Tag mehrmals zentnerschwere Estrichsäcke umherschleppt? Also wir wollen was Gewicht der Billig-Notebook angeht mal nicht übertreiben... ;)[/quote]wenn es hinkt, ist es ein vergleich: das der bauarbeiter in höherem alter gesundheitliche probleme bekommt, ist leider sehr oft der fall. und er/sie kann es sich leider auch oft gar nicht anders aussuchen. ich hab 4 jahre lang über 4 kg (mit netzteil) mit mir auf dem rücken herum geschleppt und danach war das für mich kein ungewichtiges argument.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben