Hallo Thinkies... Nach einem vermeintlichen Virusbefall wollte ich mein x60 neu aufsetzen. Also habe ich die WinXp Cd eingelegt und die Partition gelöscht, sie daraufhin neu erstellt und wollte sie dann im WinSetup formatieren. Nun das Problem: Sobald ich bei der Auswahl (normal/schnell formatieren) enter drücke, scheint der Bildschirm einzufrieren. Es erscheint noch der "formatierungsprozess" Bildschirm, der aber "für immer" auf 0% bleibt. Auf ESC oder den Power-Knopf reagiert mein liebes x60 überhaupt nicht. Bin also dann jedesmal gezwungen den Akku raus zu nehmen. Habe das ganze mehrfach durchgespielt in allen möglichen Varianten, verschiedene WindowsCDs etc. nix hat geholfen. Ich habe dann einmal die OEM Version von einem ACER notebook genommen, da kam dann statt dem "Formatierungsprozess"-Bildschirm ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x00000050 Danach hab ich es nochmal mit der normalen Version versucht und diesmal ist er nicht eingefroren sondern hat einfach sofort neugestartet nachdem er in den Formatierungsprozess Bildschirm gegangen ist. So ca. 4 mal oderso, danach ist er dann wieder einfach eingefroren. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll... Hab ma hinten aufgemacht und gerochen, riecht normal, durchgeschmort is wohl nix. Im Bios habe ich zwischen "compatible" und ´"enhanced" geswitched, hat nix gebracht. Vielleicht noch erwähnenswert: das Notebook hat vorher ne relativ lange Zeit rumgelegen (weil ich keine Lust hatte neu aufszusetzen). Ich weiß echt nicht mehr... vielleicht ist die HDD ja geschrottet? Oder ist der Virus vielleicht so hartnäckig dass er selbst das löschen der partition überlebt hat?? Ich weß leider nicht mehr genau was es für ein Virus war... Aber soweit ich mich erinnere, war es nichts weltbewegendes was irgendwie für wahnsinnige hartnäckigkeit odersowas bekannt wäre... Naja vielleicht fällt euch ja was ein..
Gruß SnoX
Zuletzt bearbeitet: