Windows7

Die ewige Diskussion. Bezüglich Windows 7 darf sich es Mircosoft meiner Meinung nach eigentlich nicht leisten, wieder so viel anzukündigen und dann trozt monatelanger Verzögerung doch nur ein Bruchteil davon dann wirklich zu realisieren. Auch für Vista war z.B. eine neuartige Datei- und Verzeichnisstruktur angedacht ... und vieles mehr.

Die Linuxdistributionen haben stark aufgeholt. Das werden sie weiterhin auch für den Durchschnittsmarkt. Wenn der User ohne Probleme sich einem MacOS annimmt, dann wird er das bei entsprechender Markteinführung auch mit einem Suse oder Kubuntu machen. Wenn Lenovo z.B. ein neuartiges Notebook mit tollen Innovationen auf den Markt bringen würde und dazu eine eigene "Thinkpad Linux Distribution" basteln würde (z.B. auf Kubuntu oä. aufbauend), also ich würds kaufen ....

Edit meint noch, dass sie sich Morgen auf Knoppix 5.3 in der neuen c't freut, ohne dafür Werbung machen zu wollen (aber zum Download wirds das bei Knopper.net nicht geben).

Stimmt, die Konkurenz ist groß, demzufolge will Microsoft nicht das nächste "schrottsystem" auf den Markt bringen.

Wie ich schonmal sagte: Die Einführung im 2. Halbjahr 09 wurde von Microsoft dementiert...die rechnen nicht vor 2011 mit einem neuen OS

Die Konkurrenz ist zwar groß, aber Microsoft dominiert nach wie vor den Markt. Und wie ich das sehe, wird sich das in den nächsten 20 Jahren wohl auch nicht ändern.

lG

Sofern sie sich nicht noch mehr schnitzer erlauben wie ME und Vista. Deshalb halte ich einen verfrühten Launch des nächsten OS auch für sehr unwahrscheinlich.

Das nächste Windows muss wirklich enorm besser sein als die Alten.

ME war wirklich ein Flop. Ich hab das Teil mal ein halbes Jahr als BS genutzt. Nun ja, es verschwand ja auch unwarscheinlich schnell wieder in der Versenkung. Über Vista will ich nicht urteilen, da ich es noch nicht getestet habe. Und bevor das SP2 herauskommt werde ich dies wohl auch kaum tun.

Gruß, Dieter

Was ich so schlimm finde ist ja, dass das einzige, wofür ich einen schnelleren Rechner brauchte (T23 -> T60) eigentlich einige Internetseiten (Flash, Werbung, etc.) waren. Unter XP lief der T23 ähnlich friedlich lahm bis zügig wie der T60, der Unterschied ist eher gering. Vista scheint mir eher die Rechtfertigung oder als solche gedacht, dass die Hardware der Software meilenweit vorausgelaufen ist. Was soll ich ich denn z.B. mit einem 4-Kernprozessor, wenn das Betriebssystem auf diesem eigentlich nicht schneller läuft als auf einem Prozessor von vor 6 bis 7 Jahren? Da muss jetzt so langsam etwas kommen. Wie schon geschrieben, durch neue Geräte und andere Wertrelationen schmeißen die Leute 10 Jahre Windows für ein Iphone oder ein MacAirBook (oder wie das heißt) in die Tonne ... selbst das EeePC Gerät kommt mit dem vorinstalliertem Linux gut an. Die Welt der Betriebssystem ist wohl im Wandel ... (schreibt übrigens der, der gerade sowohl auf dem Thinkpad als auch auf dem Handy Microsoftware laufen hat :D)

läuft es denn unter Linux wirklich schneller? sofern es überhaupt läuft...Die Inkompatibilitäten sind doch nach wie vor für Otto-Normaluser unerträglich.

Gruß,
Dieter

Also ein einmal gestartetes Ubuntu lief auf dem T60 wirklich in den kleinen Details erheblich schneller als das Windows XP. Das Starten und Beenden von Programmen, das hin und herschalten ... überall da, wo Windows diese kleinen, aber so unglaublich nervigen Wartepausen einbaut. Und gerade das Starten von Programmen war erheblich schneller ...

Inkompatibilitäten gab es wenig. Leider läuft der Rechner unter XP einen großen Tacken ruhiger. Und das ist mir sehr, sehr wichtig.

PS: Und wer mich schon ein wenig mitliest wird erkennen, dass ich offensichtlich gerade wieder ein wenig Zeit für Linuxtesterei gefunden habe :D

Für mich ist das BS eigentlich nur die Plattform zum Ausführen meiner Programme. Ich übersteigere den Nutzen des BS nicht und will mich auch nicht jeden Tag damit befassen. Alle Anwendungen die im BS implementiert sind, nutzt kaum jemand. Wenn ich eine besondere Applikation brauche lade ich mir diese separat. Abgesehen davon, es stimmt schon-ein schneller Rechner vor 5 Jahren unterscheidet sich im gefühlten Eindruck der Performance kaum von heutigen Systemen. Ist da Microsoft schuld? Das trifft allerdings nicht auf Games zu.

Gruß, Dieter

MS sollte sich erst einmal darum kümmern, dass die Programmierer nicht mehr programmieren wie zu Win 98 Zeiten. Dann ist auch die UAC nicht mehr so nervig und auch XP hat sehr viel darunter gelitten, dass man oft nicht mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten kann.

Original von skleinehakenkamp
Für mich ist das BS eigentlich nur die Plattform zum Ausführen meiner Programme. Ich übersteigere den Nutzen des BS nicht und will mich auch nicht jeden Tag damit befassen.

Das ist wohl die einzig sinnvolle Betrachtungsweise.

Das kann gar nicht die einzig sinnvolle Betrachtungsweise sein.

Mir z.B. macht es Spass an Linux herumzuprobieren und ich beschäftige mich auch gerne öfters mit dem BS selbst.

Jedem das seine!

Das ist doch für jeden selbst zu entscheiden.

Ist doch genau wie mit Autos, der Eine kauft/least sich alle paar Jahre ein neues und braucht es ausschließlich um sich und andere Ding von A nach B zu transportieren. Der Andere schraubt und macht und tut, und sei es, dass jeden Samstagmorgen die Politur ausgepackt wird...

So ist's doch auch mit Computern... der eine drück auf On öffnet Email, Excel, und Word und erledigt die nötige Arbeit und Kommunikation,
der andere installiert sich "nackte" pluginbasierte Software und schraubt und bastelt an den Plugins, und in der Weiterführung dieses Verhaltens schraubt der dritte einfach aus Spaß an der Freude im Kernel des Systems rum.

Jeder so wie's ihn glücklich macht.

Und ein wichtiges, marktführendes Allerweltsbetriebssystem sollte erstes nativ abdecken, weil eben nicht jeder vom Typ drei ist.

Gruß
DTL

Hat von euch zufällig jemand gerade eine Trial von Win7 auf seinem ThinkPad laufen? Hab mir sagen lassen, dass win7 wohl sehr gut mit Treibern umgehen kann (was man von Vorgänger Vista ja wohl eher nicht behaupten kann). Würde gerne wissen, ob das auch für ThinkPads gilt...

Von Win7 sind noch nichtmal Alphas rausgekommen, wenn ich mich nicht irre stehen die für Ende des Jahres an, oder?
Vista kann gut mit Treibern umgehen...wenn die Leute mal welche programmieren würden. Hatte zwar noch nie Probleme mit welchen, aber naja (nur mit nVidia, die zu faul sind für ältere Karten als die 9er Serie brauchbare Treiber zu programmieren).

Das ist so nicht richtig, im Netz bekommt man es schon, allerdings muss man wieder viel am bios basteln, weil das OS für die MIcorosoft Leute auch nur bis Juni freigegeben wurde damit verhaindert wird das es der Öffentlichkeit zugängig wird.
Es gibt es allerdings möchte ich hier keine Links dazu posten ;-)

Ja, einen Download gibt es schon, allerdings nur für Leute mit besonderen Rechten (sprich für die Microsoft-Community). Hätte ja sein können, dass jemand von euch da ist. Hätte mich halt nur mal interessiert. Mit Vista hab ich übrigens fast nur schlechte Erfahrungen bezüglich der Treiber gemacht. Aber egal. Habe ja selbst nur XP :-)

Ich habe auch keine besonderen Microsoft Rechte...aber lassen wir das...
Bin soeben wieder über eine Seite gestolpert *räusper*, wo Windows 7 als Vienna "vertrieben" wird...
Der Name dürfte einigen nicht unbekannt sein...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben