Windows XP neu Instalieren ohne Internes CD Laufwerk, WIE?

greg

Member
Themenstarter
Habe folgendes Problem in meinen schönen Uraltleptop ind den das CD Laufwerk defekt ist. Wollte XP jetzt neu aufsetzten. Zur verfügung habe ich jedoch ein Externes USB CD RW DVD. Laufwerk. Das aber beim Start natürlich nicht als Bootfähiges System erkannt wird(bzw ich weis nicht wie). Kann ich irgendwie die XP Cd auf der HD als ISO oder ähnliches starten und dann instalieren.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

mfg greg

Es wird ja auch nicht von cd gebootet... Der install Prozess geht von Floppy, Cd ist später Source für Dateien... Jedoch wenn er keinen Floppy Drive hat, dann soll er sich einen kaufen oder leihen... Die Dinger kosten ja wirklich nicht viel und helfen, wenn man mit solch alten Dingen rumspielen will... Ein wenig muss man schon anlegen, man kann nicht alles umsonst haben... :D

:D

Stimmt schon - nur USB-Laufwerk geht in diesem Fall wohl nicht und wenn es eines mit einem exotischem Kabel ist, wie bei 701 CS ider 240, könnte es problematisch werden.

Ich hoffe ja immer noch, dass der Themenersteller endlich meine Frage nach der Hardware beantwortet, dann muss man nicht im Trüben fischen.

.

hat super funktioniert
vielen dank für die hilfe und zahlreiche anregungen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
WINDOWS 98 SE - Bootfloppy[/url] [*]Erstelle mit fdisk eine primäre DOS-Partition [*]Formatiere die Partition mit dem Befehl format C: /s /u [*]Baue die Desktop-PC-Festplatte im Desktop-PC ein, die Notebookfestplatte als zweite und boote WIN-XP [*]Kopiere das Verzeichnis I386 auf die Notebookfestplatte ins Verzeichnis I386 [*]Baue die Notebookfestplatte im Notebook ein und boote es [*]Wechsele in das Verzeichnis I386 cd \i386 [*]Starte das Setup mit winnt32
[/list]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben