Windows XP: CleanInstall, Key wird als "geklaut" bezeichnet

MrTilman

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute auf meinem T42 win XP neu installiert, den Key habe ich bei der Installation nicht eingegeben. Wenn ich nun Windows XP aktivieren möchte, gehe ich in das Programm, gebe dort den Key, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite meines T42 steht, ein. Dann steht da irgendwas von Reaktivierung, und dass ich die Hotline von Microsoft anrufen soll (dann soll ich dort eine spezielle Nummer angeben). Ich habe angerufen und den vorgegeben Schlüssel (nicht den COA) bei der automatischen Stimme angegeben. Diese sagt dann: "Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Wenn Sie eine lizenzierte Version von Microsoft Windows XP möchten, gehen Sie auf 'www.microsoft.com/genuine'". :mad::cursing: Was ist da los? Ich habe den Key des Aufklebers eingegeben und mehrmals überprüft, ob der stimmt.

-> Wie komme ich nun an mein Windows XP?

Viele Grüße und danke
Tilman

Sieht wohl so aus, als ob schon mal jemand den OEM Key von einem anderen Notebook aus aktiviert hat!

Bei mir hat das bisher anstandslos geklappt mit den OEM Keys.

Gruß
StarManni

Das heißt, ich habe ohne andern Key nur noch 30 Tage zu leben?

Sry aber das ist schwachfug mit der Aktivierung!

SOLLTE! Die Seriennummer zu oft aktiviert worden sein bekommst du einen Hinweis das du telefonisch aktivieren sollst. Manchmal muss man auch fix mit nem MS_Mitarbeiter schnaggen.

Der Hinweis den DU bekommst sagt aus das die "Aktivierung vorgenommen wurde", der Key (das ist nicht nur EIN! Key sondern eine ganze Key-Gruppe) aber, bzw halt die ganze Keygruppe, gesperrt ist weil die irgendwann mal benutzt worden ist um illegale CDs zu erstellen.

Dein Vorgehen:

Bei MS anrufen und denen schildern was passiert ist. Dann bekommst du, nach nachweis das du wirklich nen org. key hast, nen neuen Aktivierungscode.

ruf mal persönlich bei Microsoft an, sprich lass dich zu einem Mitarbeiter weiterleiten, in der Regel müsste es dann klappen

Edit:
zu spät :)

Danke blafoo und oezix! Kann einer von euch mir sagen, wo ich da anrufen muss?

Fragen rund um das Thema Produktaktivierung (Gebührenfreie Rufnummern):

Deutschland: 0800 - 22 84 82 83 bzw. 0800 - 28 48 283
Österreich: 00800 - 22 84 82 83
Schweiz: 00800 - 22 84 82 83

Probier da mal. Ich weiß wohl nicht ob die noch aktuell sind.

Grüße

Okay, vielen Dank. Dann werde ich da gleich mal anrufen...

Klingt komisch: Installation ohne Key, und dann hinterher den Key von der Unterseite eingeben?
Evtl. sollte man mal für die Installation keine corporate-cd nehmen, sondern eine zum IBM Key passende, wo man regulär den Key bei der Installation eingibt.
Dann sollte auch das aktivieren klappen.

MfG, Sebastian

Trotzdem sollte nicht DIESE Meldung kommen.

Da sollte dann kommen: Der Key kann nicht benutzt werden. Aktivierung fehlgeschlagen etc pp. Aber nicht: Illegale Kopie.

Grüße

Na wenn er (so wie ich das sehe) ne Corporate-CD für die Installation nimmt, kann es schon sein, dass Windows sagt "geklaut", weist ja nicht was da abgeprüft wird.
Kann auch sein, das sein Key nicht zur CD passt, und dann der Corporate Key genommen wird.

MfG, Sebastian

Ja .. prinzipiell geb ich dir recht aber:

Wenn du nen Key eingibst, der als illegale Kopie erkannt wird, kommt diese Meldung. Unabhängig davon ob der Key zur CD passt oder nicht.

Bringt nix, hier weiter zu philosophieren. Wenn keine ordentliche CD für die Install genommen wird, liegt in meinen augen da der Fehler. Den wer weiß, was das für eine CD ist, was entfernt oder modifiziert wurde.
Den auch ne Corporate CD beinhaltet nen Key, und der kann durchaus auf der schwarzen Liste stehen.

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Um welche XP CD handelt es sich?
- Vollversion/Systembuilder(OEM)/...
- welchen Service Pack-Stand hat die CD?
Der Lizenz-Sticker von Deinem T42 gilt nur für OEM-Installations-CDs bis einschließlich Service Pack 2. Ab XP SP3 - Installations-CDs gelten andere Keys, da der Nummernkreis erweitert werden musste.

:facepalm: Die Nummer funzt nicht. Ich muss die kostenpflichtige Nummer anrufen.

kann sein das es am Wochenende nicht besetzt ist, wenn es nicht eilig ist versuch am Montag wieder

Edit: aus dem Mobilfunknetz kann man nicht den kostenlosen Hotline benutzen

Um welche XP CD handelt es sich?
- Vollversion/Systembuilder(OEM)/...
- welchen Service Pack-Stand hat die CD?
Der Lizenz-Sticker von Deinem T42 gilt nur für OEM-Installations-CDs bis einschließlich Service Pack 2. Ab XP SP3 - Installations-CDs gelten andere Keys, da der Nummernkreis erweitert werden musste.

Windows XP Pro x86, CD hat SP3. Ist das das Problem?

ich glaub ja, installiere mit dem Key die dem CD beigelegen hat und ändere später mit dem Tool von Microsoft auf das Key die unter dem Thinkpad angegeben ist, so hatte ich zuletzt bei meinem R51 auch gemacht als ich keine Lust hatte von SP2 => SP3 upzudaten wenn ich es doch von anfang an mit SP3 installieren kann :D

Okay, vielen Dank. Das heißt, Windows XP nochmal neu installieren, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben