Windows XP: CleanInstall, Key wird als "geklaut" bezeichnet

MrTilman

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute auf meinem T42 win XP neu installiert, den Key habe ich bei der Installation nicht eingegeben. Wenn ich nun Windows XP aktivieren möchte, gehe ich in das Programm, gebe dort den Key, der auf dem Aufkleber auf der Unterseite meines T42 steht, ein. Dann steht da irgendwas von Reaktivierung, und dass ich die Hotline von Microsoft anrufen soll (dann soll ich dort eine spezielle Nummer angeben). Ich habe angerufen und den vorgegeben Schlüssel (nicht den COA) bei der automatischen Stimme angegeben. Diese sagt dann: "Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Wenn Sie eine lizenzierte Version von Microsoft Windows XP möchten, gehen Sie auf 'www.microsoft.com/genuine'". :mad::cursing: Was ist da los? Ich habe den Key des Aufklebers eingegeben und mehrmals überprüft, ob der stimmt.

-> Wie komme ich nun an mein Windows XP?

Viele Grüße und danke
Tilman

Ja, vorher die Partition zumindest neu formatieren.

Daran denken:
Hast Du das XP SP2 aus dem bunten Microsoft Karton mit Handbuch "Erste Schritte" und Installationssupport, ist es nicht die zum Key passende OEM-Version

...um die Verwirrung noch größer zu machen:D

Also ich hab' schon geslippte SP3-XPs (OEM) problemlos mit SP1-OEM-Keys, online aktiviert.

...Der Lizenz-Sticker von Deinem T42 gilt nur für OEM-Installations-CDs bis einschließlich Service Pack 2. Ab XP SP3 - Installations-CDs gelten andere Keys, da der Nummernkreis erweitert werden musste.

Eine Systembuilder CD mit SP3 läßt sich problemlos mit jedem aufgeklebten Key aktivieren, mal einfach so, mal mit tel. Aktivierung. Ich weiß nicht, was ihr hier immer für Installations-CD's verwendet:confused:

Das mit der geänderten Key Struktur gilt nach meinem Wissen für Vista ab SP1, d.h. da muß der Key zum Servicepacklevel der Installations-DVD passen.

Eine Systembuilder CD mit SP3 läßt sich problemlos mit jedem aufgeklebten Key aktivieren, mal einfach so, mal mit tel. Aktivierung. Ich weiß nicht, was ihr hier immer für Installations-CD's verwendet:confused:

Das mit der geänderten Key Struktur gilt nach meinem Wissen für Vista ab SP1, d.h. da muß der Key zum Servicepacklevel der Installations-DVD passen.

+1
kann ich so bestätigen. hab über 100 mal verschiedene keys aktiviert mit ein und derselben oem cd, welche slipstreamed auf dem aktuellen stand gehalten wird.

mittlerweile rufe ich im fall der telefonische aktivierung ausschließlich vom handy die frankfurter nummer an, weil dann die freischaltung nicht ewig angesagt werden muss, sondern per sms aufs handy geleitet wird.

Ändere den Key mit KeyUpdateTool_enu von Microsoft - ging bei mir bei einer Installation mit Corporate Edition problemlos.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben