Diese Aktion bzw. Reaktion ist aus meiner Sicht dämlich bis scheinheilig von Microsoft. Sorry, aber anders kann ich es einfach nicht sehen. :wacko:
Zuerst schreckt man vor keinem noch so penetranten Mittel zurück, um den Nutzer - ob er will oder nicht - mit Win 10 zu beglücken, und nun macht man auf überrascht und beleidigt, dass der Nutzer einen auf dem Silbertablett servierten "Trick" ausnutzt, um auf simpelstem Wege auch nachträglich noch an das kostenlose Upgrade zu kommen. Und dass darüber dann auch noch die Medien berichten, kommt natürlich ebenfalls total überraschend. Really, Microsoft?! Also für mich ist das blanke Heuchelei. Dabei wäre die Geschichte mit den Hilfstechnologien eigentlich ein netter Gag gewesen, um den Leuten, die es trotz allem nicht geschafft haben, sich Win 10 "rechtzeitig" zu sichern, mit einem Augenzwinkern auch weiterhin das kostenlose Upgrade zu ermöglichen, und Microsoft hätte dabei sein Gesicht wahren können. Zumal auf lange Sicht auch weiterhin einfach nur jeder Win-10-Nutzer - egal ob auf Hilfstechnologien angewiesen oder nicht - potenziell Geld in Microsofts Kassen spült.
Für mein Verständnis von PR und Imagepflege jedenfalls ein denkbar schwacher Auftritt seitens Microsoft. :facepalm: